Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 1:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2020 12:36 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 23.09.2020
Beiträge: 1
Hallo Forum ,


Meine Familie und ich , meine Frau unsere zwei jährige Tochter und mich dazu , möchten gerne nach Schweden .

Ein bisschen kennen wir das Land aus Urlauben und wandertouren . Aktuell ist einige Zeit vergangen seit dem letzten Besuch . Aber schon seit meinen ersten Besuch in den 90ern is der Gedanke des auswandern in mir geweckt .
Seit 1999 bin ich ausgelernter Zimmermann und habe den Großteil als selbständiger gearbeitet .
Ich habe einige Erfahrungen in dem Beruf und Isolierarbeiten , Holzrahmen Bau , Holzhäuser, Lehmputz , möbelbau , Messebau , Fenster und Türen Montage , etc .
Die Sprache haben wir jetzt angefangen zu lernen und das wird .
Meine Frage an das Forum .
Ob jemand behilflich sein kann ? Kontakte hat ? Jemanden kennt der einen Handwerker sucht , etwas in der Art . Zur Zeit bin ich auch selbständig .
Wir möchten das ganze Thema jetzt angehen und umsetzen .
Vielen Dank und Grüße ,
Philip und Familie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2020 13:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Hallo, evtl .... melde mich kurzfristig, muss erst fragen.

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2020 19:42 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 19.02.2017
Beiträge: 5
Hallo Phillip,

Melde dich doch Bitte bei mir per Mail, morlundasnickeri@gmail.com oder per Telefon
0046 70 2739759.
Ich bin seit 12 Jahren selbstständiger Zimmermann in Schweden.

Gruß Jörn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2020 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3729
Willkommen in Schweden.
Tüchtige Handwerker werden hier händeringend gesucht..
Falls du dich in der Nähe von Örebro befindest: wir brauchen gerade einen zuverlässigen Zimmermann für den Umbau des Obergeschosses inklusive einer Gaube...
Unser bisheriger, ein unglaublich tüchtiger Handwerker aus Polen, ist jetzt wieder nach Polen zurück gegangen, was wir tief bedauern, denn er war schnell, zuverlässig und hat Qualität geliefert.
Wie auch immer: viel Erfolg dir.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2020 10:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.02.2014
Beiträge: 160
Falls es dich in die Nähe von Torsby, Värmland, verschlägt, ich hätte da ne ganze Südseite von ner Hausfassade. Ne Scheune, die am Zuammenbrechen ist, wenn man sie nicht stabilisiert. Könnte auch nen Carport gebrauchen. Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn du erstmal mit einem einheimischen Handwerker zusammenarbeitest, um die hiesige Bauweise und Materialien kennen zu lernen. Falls du sie nicht schon kennst natürlich. Sehe nur immer wieder, dass viele Ausländer hier ziemlich viel Mist bauen, schon weil sie sich mit dem Klima nicht auskennen. Aber das sind natürlich keine ausgebildeten Zimmerleute.
Du siehst, Bedarf ist mengenweise da.

Wünsch dir auch viel Erfolg!
Gruß Ronja


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO