Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zimmer in Stockhom die zweite
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 19:32 
Hej!
Ich plane immer noch meinen Aufenthalt in Schweden und während alles so weit toll läuft, habe ich ein GROSSES Problem mit einem Zimmer. Ich habe mich auf die Wartelisten setzen lassen, aber bei teilweise 623 Tagen Wartezeit mache ich mir da wenig Hoffnungen. Ansonsten habe ich nur zwei sehr unseriöse Angebote erhalten - wenn mal jemand in einer ähnlichen Situation ist wie ich und sich Matilda Amanda und Leyla Pursharifi melden: FINGER WEG! Die beiden arbeiten mit illegalen Methoden!!!

Aber - genug gejammert, ich werde mich wohl für die Zeit für ein Hostel oder eine Pension entscheiden und daher meine Frage: Kennt jemand ein gutes Hostel/Pension, die Sonderpreise anbieten für Personen, die dort länger wohnen? Die ich bisher angeschrieben habe nämlich leider nicht...

Vielen Dank schon mal!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimmer in Stockhom die zweite
BeitragVerfasst: So, 14 Jun, 2009 13:36 
Dem schließe ich mich mal an. Ich werde im August und September für ein Praktikum in Stockholm sein und bin momentan händeringend auf Zimmersuche. In den Studentenwohnheimen habe ich angefragt, wo es eben diese langen Wartelisten gibt und viele Angebote auf privaten WG-Seiten erscheinen ziemlich unseriös :-( . Habe da schon zahlreiche Leute angeschrieben, die entweder erst gar nicht geantwortet haben oder es kamen irgendwelche Angebote von Männern zurück, die sich ein Zimmer teilen wollen...

Wann bist du denn in Stockholm?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimmer in Stockhom die zweite
BeitragVerfasst: So, 14 Jun, 2009 14:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Stimmt , vor den beiden obigen Namen kann nur gewarnt werden. Hier noch ein Beispiel von einer kanadischen Studentin :

http://backreaction.blogspot.com/2009/0 ... slist.html


Wie bist du denn mit denen in Kontakt gekommen ? Also ich meine auf welcher Internetseite ?


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimmer in Stockhom die zweite
BeitragVerfasst: So, 14 Jun, 2009 15:50 
Leider hat der Anzeigenmarkt der Uni dicht gemacht - jetzt gibt es praktisch nur noch blocket und ein paar kleinere Seiten. In dieser Zeit des Jahres ist es immer am schwersten, etwas zu finden.

Von wann bis wann werdet ihr denn in Stockholm sein?

Wenn ihr ein bisschen was investieren wollt, gibt es noch bostaddirekt.se - die verlangen so etwas wie eine Eintrittsgebühr, was wohl absichern soll, dass Anbieter und Suchende es ernst meinen. Soweit ich weiß, ist das seriös - zumindest kannte ich mal jemanden, der darüber etwas gefunden hat.

Wenn andere Stockholmspezifische Fragen sind, stehe ich gerne zur Verfügung :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimmer in Stockhom die zweite
BeitragVerfasst: Mi, 28 Okt, 2009 18:46 
Hej!
Ichweiß - die Antwort kommt sehr spät, aber über die ganzen Vorbereitungen bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, mich hier zu melden.
Seit Ende August bin ich nun in Schweden und habe über rent-a-room ein Zimmer gefunden; sehr empfehlenswert!
Sie vermitteln auch Zimmer bei Privatleuten für kürzere Zeiträume.

Die beiden Betrüger haben sich auf meine Anzeige bei Studentlya gemeldet; inzwischen ist aber zumindest Matilda gesperrt.
Man muss es vorsichtig sein :YYBP:

Jetzt genieße ich - neben dem vielen Forschen - das Leben in Stockholm und freue mich, wieder hier in Schweden zu sein :D


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wernersvensk und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO