Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 0:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zimmer in Stockholm für 6 monate
BeitragVerfasst: Fr, 17 Apr, 2009 13:26 
Erst einmal: ich weiß, dass ich mich hier nur sehr unregelmäßig melde und dann meistens auch nur eine Frage habe... Das ist wirklich nicht böse gemeint, sondern liegt daran, dass ich nach der Arbeit und dem Forschen/Lesen in der Bib meistens einfach keine Lust mehr habe, mich auch abends noch an den PC zu setzen sondern lieber draußen bin, Sport mache oder mich mit Freunden treffe. Also bitte nicht böse sein...

Zu meiner Frage: Ich schreibe meine Diss über ein Thema der deutsch- schwedischen Geschichte und muss deswegen ab September für 4, maximal 6 Wochen nach Schweden für Archivstudien. Kann mir einer einen Tip geben, wo ich am besten ein möbiliertes Zimmer finden kann? Über die Uni geht es leider nicht, da ich in Schweden nicht an der Uni bin.

Vielen Dank schon einmal im voraus!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Apr, 2009 14:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Also für die relativ kurze Zeit wird es schwierig sein, ein möbliertes Zimmer zu bekommen. Oder man muss selber eine Anzeige aufgeben (möblerat rum sökes...). Vielleicht kann Dir das weiterhelfen:

http://www.vandrarhemstockholm.se/

Ich denke, dass eine Jugendherberge vielleicht nicht so eine schlechte Alternative ist und wahrscheinlich sogar die preiswerteste. Viele haben auch gratis Internet. Ich würde, wenn Du Dir eine Jugendherberge ausgesucht hast, die einfach mal anmailen und nach einem Spezialpreis fragen, da es sich ja um 30 - 45 Nächte handelt.

Viel Glück!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Apr, 2009 18:12 
Du hast ein massives Handicap: im September ist der Wohnungsmarkt weitestgehend leergefegt. Was aber nicht heißen muss, dass es gar nichts mehr gibt.

Der Kleinanzeigenmarkt der Uni wurde mittlerweile leider eingestellt, aber diese beiden Portale konnte ich finden:
http://www.studentlya.nu
http://www.studeraistockholm.se/bostad/index.php

Vielleicht findet sich dort etwas. Ansonsten ist natürlich auch blocket.se immer eine wichtige Anlaufstelle.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Apr, 2009 21:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Ich vermute, dass die Chancen hier nicht allzu groß sind, aber versuchen kann man es auf jeden Fall ...
http://www.lappis.org/modules.php?name=Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 18 Apr, 2009 12:52 
Vielen Dank für die links, ich werde mich gleich auf die Suche begeben! Ein WG Zimmer würde mir ja genügen..., aber das Semester hat dann auch bereits begonnen. Ich weiß, unglückliche Zeit, aber das kann ich leider nicht ändern - sonst sitze ich noch in vier Jahren an meiner Diss ;-)!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO