Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Di, 16 Jul, 2024 5:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2012 13:18 
Seit einiger Zeit hat das ehemals geschäftige Leben und Treiben auf meinem Hektar im Wald nahe Tiveden stark nachgelassen, genauer gesagt bin ich hier alleine übriggeblieben. Sollte man sich Gedanken machen .... :evil: Bevor ich hier jedoch die Segel streichen kann / oder will ... geht noch etwas Zeit ins Land. Da ich ich mich ins Obergeschoss verzoge habe, stehen Wohn- und Schlafzimmer leer. Eine Freundin kam auf die Idee, ich solle es vermieten, das wäre aussichtsreich. Nun bin ich mir nicht so sicher, ob so viele Leute Lust auf einen vereinfachten, eher auf Unabhängigkeit ausgerichteten Standard haben: Plumpsklo neben der Scheune, Holzhöfen zum heizen, kochen, duschen und manchmal eine eingefrohrene Wasserleitung ... aber es soll ja Frühjahr werde , hofft man noch.

In den letzten Jahren waren wir damit beschäftigt Haus und Hof zu renovieren und einen Gemüsegarten anzulegen. Das meiste im/am Haus ist also neu, manches noch nicht ganz fertig (natürlich nicht ... ist irgendwer "fertig" mit seiner Hütte?). Die Wohnküche muss man sich teilen, wie in einer WG und manchmal kommen Wwoofer aus aller Welt um in den kleinen Gästestugas zu wohnen und auf dem Hof zu helfen. Der ist aber "nur" zur Selbstversorgung angedacht. Ansonsten ist es im Wald recht einsam, man muß die 8 km nach Laxå oder die 50 nach Örebro fahren, um einzukaufen. Naturmäßig hat die Gegend natürlich einiges zu bieten.

Wer Interesse hat, kann sich gern vorstellen und auch ein paar Bilder bekommen wie die Zimmer aussehen. Einen Eindruck vom Hof bekommt man auf der Seite bergsmossen.se

Gruß
Carsten

BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2012 13:47 
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hast du mal bei http://www.alternativ.nu/index.php?action=forum versucht, Leute für dein "Projekt" zu finden???

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]