Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Mo, 13 Jul, 2026 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Dachsanierung
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2011 17:55 
sehr aktives Forenmitglied

Hej

Nein ich bin kein Dachdecker! Aber wenn ich hier sehe was manche alles selbstbauen dann frage ich mich manchmal warum es Berufe gibt bei denen man in Deutschland eine 3 jährige Lehrzeit hat, übrigends auch Dachdecker.
Wenn man Asbest vom Dach holt dann ist das noch keine Sanierung, aber was hat das mit deinem Dach zu tun?
Wenn man schon seine Sachen ins Net stellt muss man eben auch mit Kritik rechnen. Und wenn Du nicht kritikfähig bist dann werde ich mich zu deinem Beitrag mit der Spikpistole erst gar nicht äussern.

Mfg Amazonfahrer

Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Dachsanierung
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2011 18:54 
@amazonfahrer:
Vielen Dank für Deine wertvollen Tipps. :YYBC:

Ich wußte gar nicht, dass man einen Beruf erlernen muß. Wenn Du schon Kritik abgibst, dann Bitte.
Sag doch was ich Falsch gemacht habe? Nur zu, trau Dich.

Nur die Unterspannbahn hätte von unten nach oben quer gelegt werden müssen. Dies ging hier nicht, weil meine Rüstung nicht reichte.

Jedes einzelne Projekt, was von mir selbst gebaut wird, wird vorher mit dem Fachgewerk abgesprochen. Was ich tatsächlich nicht fachgerecht ausführen kann, wird von mir auch nicht selbst gemacht.

Und, zu meinem Bekanntenkreis gehören nach fast 20 Jahren, fast nur Handwerker oder Handwerksmeister. Ich selbst bin leider auch ein Meister.
Das Dach hat sich vorher ein Techniker (sogar ein guter Bekannter) angeschaut und mir die Daten für den Aufbau detailliert aufgeschrieben, danach habe die Materialien eingekauft, manches wie die Schrauben sogar besser. Die haben nämlich eine EPMD Dichtung und nicht wie sonst üblich so nen Schaumfrunz der bald bröselt. Die Traufbleche sind aus V2A und und und.

Was hättest Du denn für einen super Tipp für mich mit der Spikpistol, Schnittfeste- oder vielleicht Kettenhandschuhe. :yycg:

Aber nochmals Danke. Ich werde Deine bisher gegebenen Tipps das nächste mal wohl besser beherzigen oder Dich um Rat fragen, bevor ich wieder so einen Müll produziere, der Fachlich völlig falsch ist um die Menschen zu schützen.

Damit solche netten und hilfsbereiten Menschen sich nicht mehr an meiner Überschrift stören, werde ich diese ändern.

Ich entschuldige mich vorher schon, falls mein Teich Deine Auge kränken sollte. Ich hätte vorher einen Garten- und Landschaftsarchitekt die Planung überlassen sollen und die Ausführung einer Garten und Landschaftsbau Firma.

Betreff des Beitrags: Re: Ziegel runter Blech drauf
BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2011 19:30 

Gut gebrüllt Löwe :YY:

BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2011 20:06 
:motz:
Ihr macht das echt gut, das ist besser als in die Glotze zu schauen.
Besserwisser heisst auf schwedisch - besserwisser :lol:
Mit so einem Dach auf einer Scheune macht das en svensk snickare haargenauso :perfekt:
(ich weiss wovon ich rede)
Weitermachen :wwgr:

Meint dazu Annie

BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2011 20:39 
Danke. :oops:

Ich arbeite generell lieber selbst, weil mir das eh keiner gut genug macht. :YYAV:

Aber von denen (Fahrern) tummeln sich im Web eh zu viele rum. Alle wissen alles und wenn nicht kommt immer der Verweis auf Go.... .

Wenn man seine eigenen Erfahrungen weiter gibt oder Tipps die einem weiter Helfen ist das ja o. k., aber immer nur alles mies machen ist im Anonymen W einfach.

In diesem Sinne :hey: .

Dieser Thread sollte auch nur helfen, für Menschen die vor ähnlichen Problemen stehen.

BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2011 20:50 
Wir sind ein zwei Mann Team - Mann und Frau.
Man glaubt gar nicht wie gut das gehen kann, wenn beide an einem Strick ziehen.
Einen Handwerker haben wir noch nicht gebraucht, pfuschen können wir alleine - billiger.
Durch meine Jahre als Seemaschinist habe ich gelernt, alleine klar zu kommen. Manchmal dauert das halt.
An die Adresse der Klugscheisser - macht mal selbst, nicht nur gelesenes nachplappern! :yyrübe1:

In diesem Sinne Annie

BeitragVerfasst: Sa, 06 Aug, 2011 21:38 
:bravo:

Aber ich denke die Fraktion hat verstanden was wir von Ihnen halten.

Ich habe einige Leute, die wollen ab und zu mal etwas an ihrer Innenausstattung von ihren alten Schweden gemacht haben, wenn man dann einen Preis aufruft knicken Die gleich ein. "Sowas ist doch schließlich pille palle". Warum zahlen die dann nicht Ihren Preis?

Info:
19 Platten 3m Trapez
19 Platten 2,5m Trapez
jede Dachseite hat ca. 5x20m
der Schornstein wurde gegen Edelstahl getauscht mit Wetterhaube, Dachrosette 35° mit Bleimantel
20m Firstkappen
20m Ortgang
400m Latte 23x38mm
400m 45x45mm
180m Schalbrett
1600 Edelstahlschrauben mit EPMD-Dichtung
1000 Nägel 100 mm
1000 Heftklammer 63 mm
400 Heftklammern 14 mm
20 m Rinne und Zubehör
200m² Wütop
Alle Hölzer wurden vor der Verarbeitung mit Leinenöl behandelt, da es sehr gut hinterlüftet ist, ist also auch nicht von Nässe auszugehen. Die Windfänge und Verschalungen werden auf der Unterseite mit einem Gitter versehen und sind alle beidseitig mit schwedischer Ölfarbe gestrichen.
Werkzeuge: Japansäge, Druckluftschrauber, Spikpistol, Gestellheftpistole, Haftklammer klein, Akkuschrauber, Rüstung, Kompressor mit Wartungseinheit Nebelöler und Wasserabscheider sowie 60 m Druckluftschlauch mit Verteiler, Hammer.
Kosten Gesamt ca. 6000 € ohne Werkzeuge, da vorhanden.
Mit Dachdecker ca. 8000-12000 €.
Von dem gesparten Geld, habe ich mit meiner Familie 2 Jahre Urlaub gemacht und gutes Gewissen, weil es geworden ist wie ich es wollte.

BeitragVerfasst: So, 07 Aug, 2011 10:12 

Hej

Ist doch lustig wie sich manche Leute aufregen können. Ich bin jedenfalls nicht so exibithionistisch veranlagt um mit allem was ich gemacht habe anzugeben.

Mfg Amazonfahrer

BeitragVerfasst: So, 07 Aug, 2011 10:20 
:kusshand:
Zynismus solltest Du Dich nennen.
Verkneif Dir doch einfach die Kommentare, wenn Dich der Exhibitionismus stört.

Desweiteren hat, soweit ich gelesen habe, nicht einer Deiner Kommentare jemandem geholfen.

Ich habe das Schwedenforum als Austauschplattform kennengelernt.
Dann ist jeder der hier ein Foto einstellt ein Exhibitionist? Und Du ein Voyeur?

Ich hätte da noch einen Tipp, versuchs mal im Volvoforum, da gibst genug, die sich hinter Ihrer Anonymität verstecken und ne große Klappe haben.

Schau Dir doch bitte meine Beträge nicht mehr an. :hey:

BeitragVerfasst: So, 07 Aug, 2011 10:30 
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
amazonfahrer hat geschrieben:
Hej

Ist doch lustig wie sich manche Leute aufregen können. Ich bin jedenfalls nicht so exibithionistisch veranlagt um mit allem was ich gemacht habe anzugeben.

Mfg Amazonfahrer

Dann lass doch einfach auch deine negativen Kommentare.

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]