Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 21 Sep, 2020 5:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jul, 2013 11:39 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013
Beiträge: 35
Wunderbar, ich danke Dir! Das probiere ich aus!

_________________
Uvbo design (°v°) webseiten, cms, coding | plakate, buchsatz, aufnäher | texter |
| Ordförande des Svenska juggerförbundet |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jul, 2013 13:18 
Litelisa hat geschrieben:
@Uvbo - nach meiner Meinung spielt nicht nur das Mehl eine Rolle sondern auch das Treibmittel. Nach meiner Erfahrung verhält sich Roggenmehl schwieriger als Weizenmehl. Und Brote mit viel Roggenanteil sind - aus meiner Erfahrung - saftiger aber fester. Und Brote, die nur mit Hefe gebacken sind, sind meiner Erfahrung nach auch trockener und werden schneller schimmelig.

Mit Sauerteig gebackene Brote bleiben länger saftig und schimmeln nicht so schnell (bei guter Lagerung).

Wenn ich backe (2 Personen Haushalt) friere ich das Brot nach dem Auskuehlen (mind. 1 Nacht) teilweise und schon geschnitten ein. Wenn man es sanft auftaut, ist es wie frisch aus dem Ofen.

Und hier meine "Spezialitäten"

Schwarzbrot.doc
Mischbrot mit Buttermilch.doc



sehe grade mischbrot mit butermilch

was nimmst du anstelle von buttermilch? oder gibt es bei euch in hälsingland ,buttermilch?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jul, 2013 19:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1915
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Ich nehme filmjölk oder verduenne mir Quark auf die Konsistenz Buttermilch - hat bisher immer geklappt.

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jul, 2013 19:21 
Litelisa hat geschrieben:
Ich nehme filmjölk oder verduenne mir Quark auf die Konsistenz Buttermilch - hat bisher immer geklappt.



dankeschön


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO