Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 05 Feb, 2023 2:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: WOMO- Tour 2007 "Teil 9"
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 18:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Dieses Mal geht es in den Norden der Insel Öland.
Ganz oben auf dem heutigen Ausflugsplan stand ein Besuch des Naturresavats "Trollskogen".
An der Nordspitze der Insel sollte er sein. Nur finden konnten wir ihn nicht so leicht. Nein, er liegt nicht so versteckt, wir hatten Seenebel der langsam ins Land zog. Zuerst waren wir ein wenig enttäuscht. Aber als wir angekommen waren, sorgte der Nebel für eine tolle Stimmung. Auf dem 4,5 km langen Rundwanderweg ist dann so das eine oder andere schöne Bild entstanden.
Aber nun genug der Worte.
IHR wollt Bilder sehen, oder?

Vorab noch schnell ein paar Worte zum Aussehen der Bäume. Die Form der Stämme wurde durch den stetig von See kommenden Wind geprägt. Viele der Bäume sind schon weit über 100 Jahre alt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Als wir an diesen seltsam geformten Kiefern vorbei waren, standen wir plötzlich am Ostseestrand.
Bild
Natürlich gibt es auch hier viel zu entdecken.
Bild
Bild
Nach einem kurzen Stück am Strand entlang, führte der Weg wieder durch den Wald, wo es immer mystischer wurde.
Bild
Bild
Bild
Durch die Bäume hindurch entdeckten wir plötzlich ein seltsames Wesen. Es sollte nicht das Letzte sein!
Bild
Bei näherer Betrachtung war es dann doch etwas ganz anderes.
Bild
Aber wir waren schon auf dem richtigen Weg, denn wir entdeckten am Strand ein altes Wrack.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ganz plötzlich änderte sich das Licht und es kam eine ganz andere Stimmung auf.
Bild
Bild
Ne stimmt nicht :YYAE: ist nur eine kleine Spielerei mit dem Bildbearbeitungsprogramm.
Nun aber wieder zurück zur Wirklichkeit.
Wieder zurück auf dem Wanderweg, standen wir auf einmal dieser gewaltigen, über 1000 Jahre alten Eiche gegenüber. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Bild
Als Ilona dann nach oben schaute um die Höhe abzuschätzen, hat sie diesen kleinen Buchfink entdeckt.
Bild
Der auf dieses seltsame Wesen schaute
Bild
Kurz vorm Ende des Wanderwegs sahen wir dann noch diese alte Eiche, bei der ein Ast abgebrochen war.
Bild
Bild
An dieser Aufnahme kann man gut erkennen wir groß der Baum wirklich ist.
Bild


Bild
So, dass waren nun unsere Bilder vom Trollskogen.

Es würde uns freuen, wenn sie Euch ein wenig gefallen haben.
Im nächsten Teil, der wohl erst in der 2. Hälfte der Woche fertig ist, zeigen wir Euch dann einige Blumen die wir auf der insel gesehen haben.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Sönke :YYAC:

:perfekt: :bravo: :yycc: :dhoch: mehr sag ich nicht dazu!!!

ich glaube da müssen wir auch unbedingt irgendwann einmal hinfahren.

nette Grüße
anja :cool!:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 18:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Sönke, :YY:

tolle und Klasse Bilder.
Wie aus dem Zauberwald und man kann richtige Figuren und
Wesen in den Baumformen erkennen.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 19:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1201
Faszinierend... diese Bäume !

Mal ganz andere Bilder...super !

Andrea :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 20:52 
Hej Sönke!

Grossartige Bilder!!!! Klasse!
Faszinierend solche Bäume :cool!:
Als ich damals mal auf Öland war habe ich den Trollskogen nicht besucht, ich wusste gar nicht, dass es ihn gibt :oops:
Also, auf nach Öland ;-)

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 22:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
meeeeeeeeensch, unglaublich schöne Bilder!!! ich liebe solche Bäume, die von Wind und Wasser so hingestaltet wurden!!!
:yycc:
Das hat sich doch wiedermal gelohnt, dem 9. Teil noch heute Abend einen Besuch abzustatten ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Jul, 2007 7:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Also wer bei deinen tollbebilderten Reiseberichten nicht Sehensucht nach Schweden bekommt, der wird wohl auch niemals dorthin fahren.

Erstklassige Aufnahmen und geschrieben ( wie all deine vorherigen Berichte auch schon) :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Jul, 2007 7:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Sönke,

einfach Klasse, wie wir hier mal wieder richtig verwöhnt
werden... :bravo:
Tolle Bilder, wunderbare Motive :dhoch:
uns läuft schon .....

Es wird wirklich Zeit das der Urlaub beginnt....

Vielen Dank

chicco759 :winke:

bin gespannt, wie es weitergeht :YYBP: :YYBP:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Jul, 2007 8:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Sönke!

Danke!!!!! Superschöne Bilder! Trollskogen ist immer wieder schön!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Jul, 2007 8:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 259
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Hej Sönke,
der Wald sieht ja wirklich urig aus. also passt der Name Trollskogen schon. :-P Die Bilder haben etwas mystisches, sehr gut gelungen. :dhoch: Der Nebel tat das Übrige.

Auch das Bild mit dem Sepia-Effekt ist toll, man könnte glauben, es ist von 1800-langsam. :cool!:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO