Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 05 Feb, 2023 1:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: WOMO- Tour 2007 "Teil 12"
BeitragVerfasst: So, 08 Jul, 2007 18:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Am 15. Tag unserer Reise haben wir das Womo mal stehen gelassen und sind mit dem Fahrrad ins "Stora Alvaret" gefahren.
Bild
Auf der Fahrt dorthin sind wir auch an der Kirche von Stenåsa vorbeigekommen.
Bild
Nach ca. 12 km Fahrt waren wir am Ziel der Tour dem Möckelmossen,
Bild
einem Moor mitten im Alvaret.
Bild
Bild
Neben niedrig wachsenden Pflanzen
Bild
Bild
gibt es auch jede Menge Wollgras zusehen.
Bild
Bild
Bild
Da es sehr windig war, ist es nicht einfach gewesen ein paar schöne Aufnahmen davon zu machen.
Bild
Bild
Manchmal hat es dann doch noch geklappt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Dass es hier öfter mal windig ist, kann man auf dem nächsten Bild gut erkennen.
Bild
Gut vor dem Wind geschützt, wachsen diese Blumen.
Bild
Bild
Auf dem kargen Boden wachsen aber auch noch andere Blumen
Bild
Bild
Bild
Auf dem Weg zurück, standen da auch noch Orchideen am Straßenrand.
Bild
Wieder zurück in Stenåsa
Bild
Machten wir einen letzten Stopp und besuchten einen Buchladen in dem es nur Naturbücher, Ferngläser, Futterhäuser, Nistkästen usw. gibt.
Bild
(Hab mir dieses Bild auf der Homepage vom naturbokhandeln ausgeliehen)
Wer mal in der Ecke ist, sollte unbedingt dort mal anhalten und einwenig stöbern.

So, das waren die Bilder unserer Radtour zum Stora Alvaret.


Bild

Im nächsten Teil geht es dann an die Südspitze der Insel.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08 Jul, 2007 20:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1226
Plz/Ort: Forestad
[schild=undefined fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Streik[/schild]

Aber bald, in 3 Wochen, da gehts auch bei mir los :YYAE:

Da seid ihr alle (naja, die meisten) schon zu Hause und ich bin immer noch im Urlaub :YYBP: - und ich hab's gar nicht sooo weit nach Schweden :triller:

Mach ruhig weiter so alter Schwede, wirst schon sehen, was du davon hast :mrgreen:

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jul, 2007 5:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Teddy64 hat geschrieben:
Aber bald, in 3 Wochen, da gehts auch bei mir los :YYAE:

Da soll das Wetter auch wieder schöner werden. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in Schweden.

Teddy64 hat geschrieben:
Mach ruhig weiter so alter Schwede, wirst schon sehen, was du davon hast :mrgreen:


Ok, wird gemacht. :YYBP:
Heute Abend gibt es den nächsten Teil.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jul, 2007 10:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 259
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Hej Sönke,

war ja wohl eine ziemlich "windige" Angelegenheit auf Öland, aber schön, das du trotzdem so viele tolle Aufnahmen gemacht hast. :bravo: Wenn ich da mal wieder hinkomme, kann ich ja gar nichts Neues mehr knipsen1 :YYAJ:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jul, 2007 10:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
BerniBär hat geschrieben:
Hej Sönke,

war ja wohl eine ziemlich "windige" Angelegenheit auf Öland, aber schön, das du trotzdem so viele tolle Aufnahmen gemacht


Ja war leider sehr windig und daher auch nicht sehr warm. Im Windschatten so um die 22 Grad. Im Wind kam das Thermometer selten über 17 Grad.

BerniBär hat geschrieben:

Wenn ich da mal wieder hinkomme, kann ich ja gar nichts Neues mehr knipsen1 :YYAJ:


Das glaube ich nicht. Dort gibt es immer etwas zu entdecken. Jeder Monat hat seine Reize und wir haben noch lange nicht Alles gesehen.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jul, 2007 14:29 
super!!!

ohne den wind wären die wollgrasfotos
nur halb so schön!

bin schon auf die fortsetzung gespannt.

gruß moni :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO