Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 2:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 18:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.08.2007
Beiträge: 149
Värmi hat vor kurzem schon darüber berichtet, in Harads, ca. 80 Kilometer von Jokkmokk entfernt,
hat im Sommer das Tree-Hotel eröffnet. Ich habe es letzten Montag besucht und bin völlig begeistert!
Die Eigentümerin Britta Jonsson-Lindvall hat bisher 4 Baumhäuser errichten lassen: ein Vogelnest,
einen Kubus, ein rotes Baumhaus und ein schwarzes und vor einer Woche ist dort die erste Baumsauna
der Welt eingeweiht worden. Die Häuschen sind zwischen 15 und 15 Quadratmeter groß und sind entweder
für zwei oder für vier Personen. Das rote Haus ist behindertengerecht eingerichtet. Jedes der Baumhäuser
ist von einem anderen Architekten, hat eine exklusive Innenausstattung und man hat Wert darauf gelegt,
so ökologisch wie möglich zu bauen.
Die Idee für das Tree-Hotel kam der Eigentümerin, nachdem vor 3 Jahren in Harads ein Film über den
Bau eines Baumhauses gebaut wurde (Trädälskaren). Sie fragte,
den Regisseur, ob sie das Baumhaus für ihre Gäste nutzen könnte, aber der wollte nicht so recht.
Und so hat sie sich entschieden, selbst ein Baumhotel zu bauen. In den nächsten 5 Jahren sollen
es insgesamt 24 Baumhäuser werden. Das ist für Lappland ein riesiges Projekt, innovativ, ungewöhnlich
und wirklich eine Reise wert. Hier könnt ihr euch das Treehotel anschauen:
http://www.treehotel.se

Liebe Grüße aus Jokkmokk
Hiltrud Baier
http://www.norrbooks.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 19:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hiltrud Baier hat geschrieben:
...zwischen 15 und 15 Quadratmeter groß ...

:triller:

Kannst du uns hier im Forum auch ein paar eigene Bilder dazu zeigen???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Okt, 2010 8:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.08.2007
Beiträge: 149
Hej,
hier ein paar Bilder:


Dateianhänge:
Vogelnest.JPG
Vogelnest.JPG [ 47.51 KiB | 596-mal betrachtet ]
Blaues Baumhaus -eigentlich rot.JPG
Blaues Baumhaus -eigentlich rot.JPG [ 39.23 KiB | 596-mal betrachtet ]
futuristisches Baumhaus.JPG
futuristisches Baumhaus.JPG [ 46.3 KiB | 597-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO