Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2006 23:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
hajen212 hat geschrieben:
Nein, Zahnweh habe ich zum Glück nie. :YYAU: Aber es gibt kein anderes Smilie für "Weh", deshalb "Zahnweh".

Frauchi findet vielleicht was, da bin ich fast sicher. :YYBP:


Gefunden habe ich das: Bild

und das: Bild

und gemacht habe ich dies: Bild

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jan, 2006 15:20 
@Heidi: Neee, Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.
War bloss der pure Neid - ich gööne Dir die 7 Wochen Schweden, gaaaanz ehrlich.

:YY: Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2006 11:56 
Eva hat geschrieben:
@Heidi: Neee, Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.
War bloss der pure Neid - ich gööne Dir die 7 Wochen Schweden, gaaaanz ehrlich.

:YY: Eva.


Wir waren im letzten Sommer fast 7 Wochen in einem Stück unterwegs und wollten zum Ende hin echt wieder zurück nach Haus. Bis dahin dachte ich stets, ein Urlaub könne gar nicht lange genug sein - wie man sich irren kann! "Witzig" an dieser langen Dauer ist aber, dass sich die von mir im Scherz gemeinte Begründung jetzt im Nachhinein bewahrheitet: Auf die Länge des Urlaubs hin angesprochen, sagte ich damals, er müsse ja für zwei Jahre reichen - wie (ungewollt) Recht man haben kann. :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2006 12:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10281
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Waldschrat hat geschrieben:
Wir waren im letzten Sommer fast 7 Wochen in einem Stück unterwegs und wollten zum Ende hin echt wieder zurück nach Haus.


So'n Zuhause hätt' ich auch gern. Wohin man sich aus Lappland zurück sehnt... :grübel2:

Naja, aber in den Genuss von einem 7-wöchigen Urlaub bin ich halt auch noch nicht gekommen. :YYAJ:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2006 17:44 
Sapmi hat geschrieben:
Waldschrat hat geschrieben:
Wir waren im letzten Sommer fast 7 Wochen in einem Stück unterwegs und wollten zum Ende hin echt wieder zurück nach Haus.


So'n Zuhause hätt' ich auch gern. Wohin man sich aus Lappland zurück sehnt... :grübel2:

Naja, aber in den Genuss von einem 7-wöchigen Urlaub bin ich halt auch noch nicht gekommen. :YYAJ:


...ist mir ja auch unbegreiflich gewesen, war aber wirklich so. Nach 6 Wochen war die Luft irgendwie draußen und wir sehnten uns nach Dingen wie fließend-warmes Wasser, Heizung (Ende August war's auf Åland abends/nachts nicht mehr sooo warm) und Licht um vernünftig lesen zu können.

Aber Sapmi, mal ganz ehrlich gefragt: Wenn dir dein Zuhause nicht gefällt, warum suchst du dir dann nicht eines, was dir gefällt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Jan, 2006 0:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10281
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Waldschrat hat geschrieben:
Aber Sapmi, mal ganz ehrlich gefragt: Wenn dir dein Zuhause nicht gefällt, warum suchst du dir dann nicht eines, was dir gefällt?


Du meinst jetzt sicher warum ich nicht nach Lappland auswandere? Denn darauf bezog sich ja meine Bemerkung: wenn ich da oben bin, will ich eigentlich gar nicht mehr weg. Am Ende von so'nem Urlaub freu' ich mich eigentlich höchstens darauf, zu Hause meine Dias angucken zu können (fällt ja bei Euch mit Digicam weg) und die eine oder andere dort gekaufte CD endlich anhören zu können (konntet Ihr im Auto sicher auch). Sowas in der Art, und natürlich den Leuten live von meinen Erlebnissen erzählen zu können, klar.
Naja, aber wie gesagt, mehr als 3 1/2 Wochen am Stück waren bei mir bisher nicht drin.

Wenn Ihr am Schluss noch auf Åland wart, kann ich mir's natürlich auch vorstellen (obwohl ich dort noch nie war), dass man sich eher wieder nach Hause sehnt. Also ich kenn das vom Autourlaub im Norden so, dass man auf der Heimfahrt nach einer gewissen Strecke sozusagen mit den Breitengraden auch an Motivation und Lust verliert. Dann reicht's, man will heim und die Urlaubserlebnisse verarbeiten, etc.

Nochmal zum Auswandern: ich denke ab und zu tatsächlich drüber nach, komme aber meist nicht so weit damit. Bleibe immer wieder an den selben (Gedanken-)Stellen hängen. Aber das ist jetzt definitiv Off-Topic hier. :YY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Jan, 2006 11:26 
Sapmi hat geschrieben:
. Also ich kenn das vom Autourlaub im Norden so, dass man auf der Heimfahrt nach einer gewissen Strecke sozusagen mit den Breitengraden auch an Motivation und Lust verliert.


Da kann ich dir nur zustimmen - Wo sind meine ganzen Bilder aus Mittelnorwegen? :D
Warum haben wir nicht noch einen Zwischenstop in Trondheim eingelegt?
:mrgreen:
Naja, und nun ärgere ich mich ein wenig darüber...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Feb, 2006 21:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej,
ich werde mal wieder Skåne ( genauer Ystad bis Malmö ) unsicher machen und die letzten paar Tage werde ich mich mit Brocki, Linda und noch ein paar Leuten in Ystad treffen. Darauf freue ich mich schon seit Monaten.
Gruß Sibylle

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Feb, 2006 22:48 
Wir werden in unser Haus in Halland fahren. Von dort aus starten wir aber Ausflüge bis 400 km.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Feb, 2006 10:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
:sflagge: Vier Wochen im Sommer zwischen Vänern und Vättern. Mit vielen Ausflügen :yyda: :angel:-): und natürlich ist auch ein Besuch bei Martin geplant.
:winke: Heide


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO