Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 6:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 04 Jul, 2010 16:57 
Die Univresität Lund führt als erste schwedische Universität Studiengebühren für Studenten aus Drittländern (nicht EU) ein (z.B. Schweiz).

Wer Jura studieren möchte, muss ab dem nächsten Jahr 130.000 SEK Studiengebühren pro Jahr zahlen, ein Studium der Theaterwissenschaften kostet 400.000 SEK pro Jahr zahlen und wer ein naturwissenschaftliches Studium machen will, muss 140.000 SEK pro Jahr zahlen. Die Hochschulen dürfen die Höhe der Gebühren selber festlegen. Die Universität in Lund ist eine der ersten, die ein Preisverzeichnis fertiggestellt hat.


http://www.dn.se/nyheter/sverige/utland ... -1.1130473

Gruss Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Jul, 2010 22:18 
Die Hochschulen in Schweden investieren wirklich viel in ihre Studenten und die Ausbildung ist sehr gut!
Aber das sie gleich so viel aufschlagen hätte ich nicht gedacht.
Als ich in Schweden studiert habe, musste ich nur knapp 40 Euro Studiengebühren pro Semester zahlen - das fand ich schon sehr wenig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Jul, 2010 8:07 
ja aber wenn du bewohner der EU zone bist bleibt ja alles beim alten betrifft ja wirklich nur außerEU studenten, und hat wohl den hintergrund das die schwedischen Unis aufgrund der Preiswerten studiengebühren von außer EU ländern überrannt wurden bzw. vielleicht auch von EU ländern aber ich denke da können sie nix gegen machen, wegen EU und so


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Jul, 2010 9:58 
könnte mir aber vorstellen, dass auch für eu-bürger bald höhere studiengebühren angesetzt werden!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO