Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 21 Jan, 2009 23:21 
Hey hey.... :sflagge:

neu im forum und da ist natürlich erst einmal eine Vorstellung nötig. Wir sind nun seit nach etlichen Schwedenurlauben endlich in dieses tolle und vor allem schöne Land gezogen.. Wir haben es gewagt in diesen zeiten auszuwandern (wenn man das so sagen kann?!) Auch in Schweden wird einem nichts geschenkt, aber die Natur, die Menschen und mehr Vertrauen auf eine „glückliche“ Zukunft hat uns davon überzeugt in dieses Land zu ziehen. Es ist toll zu sehen, welche Infos hier zu lesen sind und welcher Erfahrungsaustausch hier im forum möglich ist.
Auch in schweden sind die Jobchancen im Moment nicht die Besten -aber noch immer kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken - Da ich in Deutschland schon im Baugewerbe tätig war habe auch ich mich für branchenähnlichen Bereich - einen „Hausmeisterservice“ auf selbständiger Basis entschieden. Ich möchte diesen jedoch ausweiten und ganz besonderen und individuellen Service anbieten.
In naher Zukunft bauen wir unser erstes Ferienhaus hier in Västergotland und kann auch dieses hier vorstellen.
Momentan gestalte ich eine Homepage über meinen „Hausmeisterservice“ - ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dort einmal reinschaut und mir Ideen. Meinungen, Verbesserungsvorschläge zukommen lasst.
Hier der link : http://perfekthem.homepage24.de/
Außerdem freuen wir uns (meine Frau und unser Hund Jack) auf Kontakte „Gleichgesinnte“ aus unser Umgebung.

Hey hey.. aus Annelund


Henny


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 9:33 
Hej und willkommen im Forum,

ich wünsch Euch viel Erfolg bei Eurer Selbständigkeit in Schweden.

Hab mal kurz auf Eure Homepage geschaut, aber nur kurz, da ich heut bisserl im Stress bin. Wollt Ihr ne ehrliche Antwort über meinen ersten Eindruck? Aber nicht beleidigt sein! Ihr wolltet auch Kritik:

1. Ich hab zwar kein Ferienhaus, aber ich würde meines keinem anvertrauen, der auf seiner Seite kein Foto von sich hat und keinen Namen und keine vollständige Anschrift mit Telefonnummer angibt und nur per eMail zu erreichen ist. Ich hab das Gefühl, da will sich jemand verstecken.

2. Kostenlose Homepage von Homepage 24 - naja, daß macht für mich den Eindruck, also ob da nicht mal die paar Kröten für einen anständigen Provider da sind. Kommen dann auch die Werkzeuge aus dem ALDI?

3. Wenn Ihr schon eine schwedische Begrüßung auf der ersten Seite schreibt, dann sollte sie auch richtig sein: Es heißt hej hej und nicht hey hey.

4. Und wie Euch schon Gunilla ins Gästebuch geschrieben hat: Wenn Ihr in Schweden Geld verdienen möchtet, muß der Text auch in schwedisch vorhanden sein. (sie hat das vielleicht nicht ganz so nett ausgedrückt aber bestimmt so gemeint :cry:)

Das ist mein erster spontaner Eindruck - Ich hoffe Ihr seid jetzt nicht beleidigt, aber ich wollte ganz erhlich sein. Und viele potentielle Kunden verlassen Eure Homepage schon nach ein paar Sekunden wieder, wenn sie so denken wie ich.....


aber isch habe gar keine Ferienhaus.........

Trotzdem Viel Erfolg

Gruß
Tom :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 13:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
da sind wir mal wieder überein tomtom :YYAY:

wollte mich eigentlich nicht äussern aber die gleichen Gedanken hatte ich auch.
hinzu kommt dass bei den Preisen,was absolut das wichtigste ist heute,gähnende Leere
herrscht.
Gerade um die Seriösität zu wahren und nicht mit den "östeuropåischen" Firmen verwechselt zu werden
ein MUSS !

Widerrum hoffe ich dass wir eines anderen belehrt werden und die neue Firma schnell Gewinne macht und
dazu beiträgt unsere Renten zu sichern!

Also auch von mir Toi Toi Toi


:hey:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 13:49 
danke für die tips,,, nein beleidigt sind wir nicht ,,, dazu habe ich es ja auch gepostet ....

schwedisch und englische Sprach erfolgt demnächst.... Die Seite ist noch in Arbeit und ich habe auch erwähnt, dass es noch mehr infos zu uns demnächst gibt.
ansonsten vielen dank für die tips... und ich freu mich wenn ihr bald mal wieder vorbeischaut ,,,wenn die seite auch in schwedsich ist und etwas mehr infos über mich/uns gibt...
Preise werde ich pauschal nicht angeben.....

danke

henny


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 15:26 
Hej Henny,

wenn man nach einem feedback fragt, muß man sich schon manchmal auf was gefasst machen.

Ich möchte mich den Beiden(Ingo und tomtom) in zwei Punkten anschliessen: Preise sind das A und O, damit man als Hausbesitzer auch etwas kalkulieren kann, wenigstens ein paar Pauschalpreise mit dem Verweis der möglichen Abweichung. Es sollte schon möglich sein einen Preis fürs mähen anzugeben ohne Anfahrt, sonst bist Du für die meisten Kunden uninteressant. Punkt 2, Du bist überhaupt nicht greifbar. Västergotland, kann bei mir z.B. gleich zwei Orte weiter sein oder aber auch weiter weg. Man sollte sich schon ein Bild machen können wo Deine Firma sitzt, damit man weiss ob sich das lohnt Dich zu bemühen.
Ansonsten alles Gute.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 15:36 
wie ich bereits erwähnte kommen weitere Angaben natürlich zu uns und unserem Standpunkt, sowie Referenzen und ähnliches in den nächsten Tagen hinzu. ich bin erschwert dabei die seite zu gestalten... und bitte um verstädnis wenn die angaben noch nicht ausreichend sind...
nach mehreren Anmerkungen werde ich mir Gedanken darüber machen, Preisangaben zu veröffentlichen,
deshlab bin ich ja auch froh über eure Tipps...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 18:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Und die Preisangaben sind wirklich sehr wichtig, sonst wird die Seite von potentiellen Kunden gleich wieder weggeklickt. So ist es doch bei Anzeigen auch. Wenn da kein Preis angegeben ist oder gar kein Bild zu sehen ist von der Ware, wird's gleich weggeklickt.

Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurem Vorhaben!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2009 22:52 
vielen dank für Eure Kritik und Anregung !
habe nun hier mein UPDATE anzubieten:

www.perfekthem.eu

Ich bitte um Verständnis, dass die seite noch nicht ganz fertig ist und in englisch und SCHWEDISCH wird die Seite demnächst auch sein !

hoffe es ist jetzt besser ;-)

Henny


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Jan, 2009 8:44 
So kann man was mit anfangen. Gar nicht schlecht. Die Preise sind auch o.k..
Dann viel Erfolg damit.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Jan, 2009 9:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

:yycc:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO