Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 4:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2009 14:12 
Hej,
andere Bezahlmöglichkeiten? Konnte mir keiner sagen. Dank vieler polnischer Connections war für mich nicht so ein grosses Problem. Aber sonst wirds wohl eines. Oder man muss denen anbieten, dass man in EUR mit nem kleinen Aufschlag (da man nicht weiss, zu welchem genauen Kurs die umrechnen) überweist.
Man kann das auch über andere Fährportale buchen, aber sicher nicht zu dem Preis. Und nicht dieses Sonderangebot (-15% bei Buchung im Juni - Fährgesellschaft wird 15 Jahre alt).
Polferries gibts auch noch, die haben eine Agentur in Berlin (mit Deutschem Konto?). Aber die fahren immer nur mit einem Schiff (es gibt keine 2 Nachtfahrten, sondern nur 1 Tag und eine Nachtfahrt).
Ich bin jedenfalls mit dem Preis sehr zufrieden. Und das Getränke-Problem (Dosenpfand etc.) aus meinem anderen Beitrag hat sich somit auch erledigt.
Ansonsten noch ein Tip an die "Alkohol-Fraktion", falls mal wer nach Polen kommt: unbedingt mal den "Wodka Zolodkowa" (den mit der orangenen Verschlusskappe) probieren. Eine Art Kräuter-Wodka...sehr lecker... gutes und preiswertes Bier gibts beim "Biedronka" (eine Art poln. ALDI): z.B. VIP Mocne (Starkbier)...lecker...
Das nur mal so, falls es mir wer mal nachmachen will über PL nach S zu "fähren".

ALFIE


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Jun, 2009 13:08 
So, ich habe das jetzt auch mal für meine Familie berechnet und kann nur sagen: ICH BLEIBE BEI SCANDLINES! Warum? Bei Scandlines gilt ein Preis für einen PKW mit bis zu 9 Personen, bei Unitylines und Polferries ein PKW und 4 Personen. Alle anderen zahlen wohl zusätzlich. Dadurch werden beide Fähren um mehr als doppelt so teuer wie Scandlines.

Helge


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jun, 2009 13:58 
So hat wohl jeder seinen Favoriten.
Wir fahren immer mit Stena. Von HH nach Värmland über Frederikshavn - Oslo, mit Kabine: Im Mai 109,-€, Ende August 99,-€ (Economy-Ticket). Ankunft dann um ca. 22 Uhr an der Hütte, total fit und ausgeruht. Als wir noch über Frederikshavn - Göteborg gefahren sind wars anstrengender, da mehr Straßenkilometer.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jun, 2009 18:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
fjälluggla hat geschrieben:
Wir fahren immer mit Stena. Von HH nach Värmland über Frederikshavn - Oslo,

Bei der Einreise via Oslo missfallen mir die Einreisebestimmungen!
Und die Fahrt über die E45 durch Dänemark nach Frederikshavn bzw. zurück empfinde ich mehr als ätzend! Außerdem mag ich es nicht, bereits zwei Stunden vor der Ankunft im Hafen aus der Kabine herauskomplimentiert zu werden!

Aber wie schon so oft erwähnt wurde, hier im Forum: Jeder hat seine individuelle Anreise, um sein Traumziel zu erreichen!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2009 12:11 
Zitat:
Bei der Einreise via Oslo missfallen mir die Einreisebestimmungen!


Upps, noch nie was davon mitbekommen. Wie sind denn die?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2009 12:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
fjälluggla hat geschrieben:
[Wie sind denn die?

http://www.skandinavische-reiseagentur. ... rwegen.htm

Das Nichtbeachten dieser Bestimmungen mussten schon einige teuer bezahlen.
Auch Fories,- leider.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO