Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Okt, 2020 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterzeit in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2007 22:27 
Hallo, ich wollte mal wissen wann genau in Schweden die Winterzeit beginnt und wie lange sie geht. Im Netz findet man nichts genaus. Wie sind dann eigentlich so die Temparaturen im Winter.

Ich sage schon einmal DANKE an alle und weiterhin viel Spaß hier

Gruss Markus

:hey: :YYAC: :eian:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzeit in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2007 22:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
MarkusSchulte hat geschrieben:
Hallo, ich wollte mal wissen wann genau in Schweden die Winterzeit beginnt und wie lange sie geht.

Genau wie in Deutschland.
MarkusSchulte hat geschrieben:
Wie sind dann eigentlich so die Temparaturen im Winter.

Von kalt bis arschkalt, je nachdem wie nördlich du dich befindest.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2007 22:50 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Hallo,

also, die Winterzeit endet am 25. März um 02.00 Uhr. :lol: Gar nicht mehr lange hin...

Aber im Ernst: Wann der "gefühlte" Winter anfängt und aufhört ist sehr von der Lage abhängig. Vergiss nicht, dass Schweden sich in Nord-Süd-Richtung um etwa 2000 km erstreckt. An der Südspitze beginnt und endet der Winter etwa wie in Deutschland, weiter nach Norden dauert er länger, im Landesinneren mehr als an der Küste. Auch im Süden ist es im Winter merklich früher dunkel als in D.
Schau Dir einfach mal die Klimadaten z.B. bei wetteronline.de an.

Und dann hängt das natürlich auf vom Jahr ab. Im letzten Jahr hatten wir an der Westküste drei Monate Winter am Stück (mit geschlossener Schneedecke), in diesem Jahr kaum drei Tage.

/Malte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 9:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16362
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Hier mal zwei Grafiken mit dem durchschnittlich ersten und letzten
Schnee zwischen 1961 und 1990.

Bild

Bild

http://webcam.spaetthult.de/schnee/schneefakten.php

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO