Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 1:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Dez, 2007 19:50 
Danke Kalle fuer die schoenen Bilder !!! :perfekt:
Bei uns schaut es genau so aus wie auf den Fotos. Habe auch letzte Woche so schoene Bilder gemacht die ich aber in Schwedens Nachbarn Thread setzen werde !!!
Es ist immer wieder faszinierend was die Natur einem fuer Farben praesentiert.
Wir hatten hier jetzt 2 Wochenlang frost bis minus 23 Grad und gestern mach ich die Tuer auf da blaest mir ein warmer Foen von 5 Grad plus entgegen. Der ganze Schnee von den Baeumen pladderte wie ein Wasserfall herrab . Auf der Scheune nix mehr mit Schnee . Unsere Auffahrt gleichte einem Spiegel der nur mit Spikes begehbar war.
Seit heut Nachmittag schneit es wieder !!! :triller:

LG Renate :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Dez, 2007 22:15 
Wie immer Kalle, traumhafte Bilder :perfekt: :perfekt: :perfekt: .

Bei mir ist es leider schon wieder 7 Jahre her, dass ich einen värmländischen Wintertraum erleben durfte. Fotos von damals gibt es bis jetzt leider nur als Dia, daher kann ich Euch die Fotos nicht zeigen. Aber es war ein Traum und ich hoffe Kalle, dass Du uns wieder viele schöne Fotos mitbringst. Ich freu mich schon drauf!!!!!

Grüße
Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Dez, 2007 18:43 
Hej !
Macht uns mal Mut ! Wettermässig

Wir fahren am 22. Feb . Richtung Filipstad !
Und haben jede Menge Wintersportgedanken und Ausrüstung
( Langlauf - Schlittschuhe - Eisangeln ) im Gepäck !
das möchten wir auch gerne ausprobieren.

Haben uns diesen Zeitraum ausgesucht, weil er doch der schneesicherste sein soll, oder etwa diesesmal nicht ????

Bild

winterliche Grüße
Margit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Dez, 2007 20:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hej Margit,

. . . aber klar mache ich Euch Mut . . .Ende Januar 2007 . . .

. . . während ich im Turi - Büro Ekshärad im DGSF surfte, besserte Mal unsere Urlaubskasse durch das Räumen des ICA - Indianen etwas auf :YYAO:



Bild


. . . so sah es übrigens bei Martin um diese Zeit aus . . .



Bild



. . . und 50 km nördlicher bei uns am Haus . . .



Bild



. . . ach ja, . . . und überschätzt bitte nicht Euer Auto auf einsamen Pfaden, . . . ohne die Gröna Kartan parat zu haben . . .



Bild



. . . und Handyempfang zu haben, . . . so ca. 15 km vom nächsten bewohnten Haus . . .

. . . die gröna Kartan übrigens, um einen befreundeten Bekannten zur Hilfe holen zu können, der Euch dann 15 km an den Haken nimmt.

In unserem Fall Peter Jäckel . . .


Bild


@ Bundysson : Der Defender ist schon ein geniales Arbeitstier !

Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub

Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Dez, 2007 21:06 
Kalle hat geschrieben:
. .

.Ekshärad :



[

. .
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub

Kalle


In Ekshärad werden wir auch unsere Bekannten besuchen und den Ica stürmen !

Man sieht sich ! ( ? )
...nicht im Ica, aber in ...
Gruß Margit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Dez, 2007 11:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Kalle,
die Geschichte mit dem Tiefschnee hatte mir Peter auch schon erzählt. Da habt Ihr richtig Glück gehabt.
Also immer schön die Karte, ein Handy und Notraketen einpacken....

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Dez, 2007 18:11 
Svea89 hat geschrieben:
Fotos von damals gibt es bis jetzt leider nur als Dia, daher kann ich Euch die Fotos nicht zeigen.


Das Problem haben wir mit einem Dia-Scanner gelöst. Das hatte zwei Vorteile: Zum einen konnten wir z.T. Jahrzehnte alte Dias, die fehlbelichtet oder schon verblichen waren, mit Photoshop aufbessern. Zum andern konnten wir das ganze Fotomaterial in handlicher Form auf CDs speichern.

30. Dezember 07: Noch ist alles grün ...

Bild

Hälsningar

The two lucky swedes :-( :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Dez, 2007 0:54 
So, seit 2,5 Stunden aus Schweden zurück, und schon die "Winterbilder" hochgeladen:

So sah es bei "uns" am 22.12.2007 nördlich von Filipstad aus:

Bild

Abends pflückten Morfar und Barnbarn Alexander den Tannenbaum:

Bild

Am 23.12. wurde das Eis getestet und für gut befunden:

Bild

Wir sind dann glücklicher Weise 2 Stunden später mit Schlittschuhen wieder auf dem Eis gewesen.

Die Julböcke in Hagfors am 24.12., Stine heißt die Große, Bockeline die Kleine:

Bild

Als wir dann ein paar Stunden später das Haus unserer Freunde verließen, war alles grün. Die letzten Tage hatten wir Osterwetter, da traute sich die Digicam nicht mehr ins Freie, sie hatte Angst im Matsch zu verschwinden. Gut, dass der Abfluss dicht war, und die Männer so 2 Tage etwas zu tun hatten, wir Frauen vertrieben uns die Zeit mit Loppis und co...

Heute Abend dann ein doch noch versöhnlicher Sonnenuntergang ca 50 km nordöstlich von Helsingborg:

Bild

Nun hat der Schnee noch 5 Wochen Zeit, sich gemütlich und dick über die värmländischen Wälder zu legen, dann fahren wir zur Rallye wieder hin.

Einen guten Rutsch für alle,

Anne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Dez, 2007 10:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Kalle hat geschrieben:
Bild


@ Bundysson : Der Defender ist schon ein geniales Arbeitstier !


:mrgreen:
:perfekt:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jan, 2008 23:34 
Tja ja, so siehts aus. Am 30.12. dann zum ersten Mal Sonne gesehen. :YYAA: :YYAA: Wenn auch nur für ca. 4 Stunden, wenn man sich erst um 11.00 aus dem Bett quält. Aber dafür dann traumhaft und plötzlich wieder a....kalt mit fallender Tendenz bis zum Montag.

1x in Ekshärad auf der Kunstschneeloipe noch ein paar Runden gedreht. Und wie Anne schreibt: auch wir haben den letzten Schnee auf unserem Weihnachtsbaum gesehen (leider konnten wir ihn so natürlich nicht mit ins Haus nehmen :triller: und mußten den dann leider auch noch abtauen).

Eisbilder folgen (sind noch auf dem Laptop). Hat auch seine Reize. Das Siff-Wetter davor war allerdings wenig spannend. Da gab's nur Lesen + Schlafen.... Schön war's natürlich trotzdem.

Nachträglich noch alles Gute für 2008

Viele Grüsse,
Susanne


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO