Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wintercamping auf Sollerön
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 19:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009
Beiträge: 67
Plz/Ort: baden-württemberg
hej hej,

das sind sehr schöne bilder,da könnt man dahin schmelzen,besonderst die wasserfälle :perfekt:

grüßle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wintercamping auf Sollerön
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 22:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1732
Plz/Ort: Hohenlimburg
Elchsocken hat geschrieben:
Tolle Bilder!
Diese Distanz bei winterlichen Strassenbedingungen mit dem Gespannn - :YYBC:


Da wir den Wohnwagen erst kürzlich spontan erworben haben war es unsere erste Fahrt damit nach Schweden. Und das im Winter - muss aber wirklich sagen das es so gut wie keine Probleme gab. In einer Situation habe ich "gepennt" und wir sind etwas schnell geworden. Und auf der Rückfahrt ging es mal eine vereiste Straße hinunter, aber mit Platz zum ausrollen. Ich fand es mit dem Gespann teilweise sogar einfacher, da mein Auto nicht so den "Arsch werfen" konnte wie sonst.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wintercamping auf Sollerön
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2010 13:14 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 21.01.2009
Beiträge: 25
Plz/Ort: 46483 Wesel
Hallo,

sehr reizvoll. Ich habe aber eine Frage. Wie heizt Ihr den Wowa dort oben??

Grüsse
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wintercamping auf Sollerön
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2010 18:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1732
Plz/Ort: Hohenlimburg
Moorfrosch hat geschrieben:
Hallo,

sehr reizvoll. Ich habe aber eine Frage. Wie heizt Ihr den Wowa dort oben??

Grüsse
Georg


Ganz normal mit Gas. :YYBP: Ich hatte 3 mal 11 KG mit, das reichte leider nicht ganz. Aber in Mora bekommt man auch deutsche Flaschen und das Gas hat einen viel höheren Brennwert - es wird dir schon beim bezahlen warm... :triller:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wintercamping auf Sollerön
BeitragVerfasst: Di, 12 Jan, 2010 6:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 350
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej, hej,

sehr schöne Fotos. Gratulation zu einem sicher "unvergesslichen Urlaub". Wir sind seit Sommer 2009 auch stolze Besitzer eines WW. Aber ob ich mich damit gleich bis zum Siljansee getraut hätte? Warscheinlich nicht. Wie lange wart ihr unterwegs?

Hejdå Kruemel1996

_________________
In nur vier Zeilen was zu sagen
Erscheint zwar leicht, doch ist es schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen;
Die meisten Dichter brauchen mehr... (Heinz Erhard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wintercamping auf Sollerön
BeitragVerfasst: Di, 12 Jan, 2010 14:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 840
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Die meisten Bilder gefallen mir vom Motiv her gut, aber du könntest vllt. versuchen, sie in einer anderen Größe (größer natürlich) hochzuladen.
Meiner Meinung nach sind sie doch arg klein.

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wintercamping auf Sollerön
BeitragVerfasst: Di, 12 Jan, 2010 20:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1732
Plz/Ort: Hohenlimburg
Kruemel1996 hat geschrieben:
Wie lange wart ihr unterwegs?

Wir sind wegen angesagtem Schneefall am Vorabend der geplanten Abfahrt aufgebrochen. Da ich an dem Tag noch Frühdienst hatte schafften wir es in der Nacht nur bis kurz vor Kopenhagen. Am nächsten Tag ging es weiter bis Gränna. Dort verbrachten wir eine "richtige" Nacht mit vernünftig schlafen. Am Montag Nachmittag gegen 14 Uhr waren wir am Ziel. Die Rückfahrt ging vom Köping aus, das sind bis nach Hause 1250 km. Hierfür brauchten wir mit Fähre und Pausen ca. 20 Std.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO