Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Fr, 04 Okt, 2024 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso Schweden??
BeitragVerfasst: Mi, 19 Okt, 2005 19:17 
Hallo an Alle!!!
Hab mal hier etwas rumgestöbert bei Euch und nu muß ich dochmal nachfragen. Das liest sich hier alles so als ob es das Schlaraffenland wär! Kann es sein das einige Leute hier Wunschtraum und Realität verwechseln? War einmal selber im Urlaub dort und musste feststellen das die Schweden genauso stur sind wie alle anderen auch.Vielleicht lag das auch daran das wir mit Motorrädern dort Urlaub machten-ich weis es nicht. Versteht mich bitte nicht falsch,ich möchte niemanden angreifen!! Bin halt nur etwas verwundert wieviel Leute hier abhauen wollen. Am arbeitsmarkt kann es ja nicht liegen,der ist ja genauso schlecht wie in Deutschland. Na jedenfalls wünsche ich jeden einzelnen hier das sein Traum in erfüllung geht!!!
Also bis dann....Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Okt, 2005 20:25 
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Gast hat geschrieben:
Hab mal hier etwas rumgestöbert bei Euch und nu muß ich dochmal nachfragen. Das liest sich hier alles so als ob es das Schlaraffenland wär!

Hej Sven!
Das beweist, dass du nicht richtig gelesen hast!

Zitat:
Kann es sein das einige Leute hier Wunschtraum und Realität verwechseln?

Eigentlich nicht!
Aber wenn doch? Was ist verkehrt daran, zu träumen? Gönnst du
uns das nicht?

Zitat:
War einmal selber im Urlaub dort und musste feststellen das die Schweden genauso stur sind wie alle anderen auch.

Es gibt überall auf der Welt solche und solche.
Du hast wohl solche kennen gelernt :-) Ich persönlich habe das
schwedische Volk als weltoffen und ehrlich kennen gelernt.
Natürlich gibt es Ausnahmen.

Zitat:
Vielleicht lag das auch daran das wir mit Motorrädern dort Urlaub machten

Glaub´ ich nicht, das es damit etwas zu tun hatte!

Zitat:
Versteht mich bitte nicht falsch,ich möchte niemanden angreifen

Tun wir nicht. Wir akzeptieren hier (fast) jede Meinung.

Zitat:
Bin halt nur etwas verwundert wieviel Leute hier abhauen wollen.

Da bin ich deiner Meinung.
Woanders gibt es auch kein Paradis.
Aber wenn manche der Meinung sind, dass es ihnen z.B. in Schweden
besser geht, dann ist das doch in Ordnung!?!

Zitat:
Am arbeitsmarkt kann es ja nicht liegen,der ist ja genauso schlecht wie in Deutschland.

Keine Ahnung!
Aber wenn du es sagst....

Zitat:
Na jedenfalls wünsche ich jeden einzelnen hier das sein Traum in erfüllung geht!!!

Das tue iich auch. Dieser Wunsch kommt von Herzen!

Zitat:
Also bis dann....Sven

Hejdå Sven.
Vielleicht hören wir ja noch mal als DGSFler von dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 8:40 
:bravo: Värmi, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können!
Bei uns ist es zum beispiel so, wir mögen den Schweden grade so, weil er so verschlossen und ernst ist.
Ausserdem, schon mal an die wunderschöne Natur gedacht die das Land zu bieten hat?
Ich glaube da kann D nicht mithalten!
Jeder Mensch ist halt anders, mir gefällt unser Traum, auch wenn er für manche verrückt ist...

Grüße
:dflagge: :sflagge:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 10:11 
Hejsan,

ich vermute mal, dass es in der Liebe zu Schweden auch eine Entwicklung gibt. Bei mir war das jedenfalls so.

Am Anfang war da überschäumende Begeisterung. Alles schwedische war toll und ich habe keine negative Meinung über irgend was zugelassen. :roll:

Heute, nachdem wir Schweden seit 15 Jahren bereisen, Land und Leute schon ganz gut kennen, auch Freunde in Schweden haben, sehe ich es viel neutraler.

Und seit wir ein Häuschen in Schweden haben (seit 2001), hat sich meine Einstellung nochmal verändert, nicht in's Negative, nur anders. Ich glaube, dass ich jetzt die Schweden schon etwas besser verstehe.

Meine große Liebe zu dieser Landschaft hat sich allerdings nicht verändert all die Jahre.

Viele Grüsse

Heidi :YY:

Betreff des Beitrags: hej
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 10:35 
Hej !

Wir sind auch der meinung,gerade weil sie etwas verschlossener sind und man mit ihnen unendliche lange und tiefgründige
gespräche (nicht wie hier teilweise alles so oberflächlich und keine zeit dafür nehmen )führen kann und der hauptsache wegen der herrlichen natur .
Egal wie weit man ins land hineinfährt,man ist immer überwältigt von
diesen schönen landschaften ,egal ob die wälder ,seen oder die
tierwelt . :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 10:39 
hej hej,

warum Schweden?

ja nu, für die einen ist es Australien oder die Staaten ( es gibt Leute die verzweifelt auf eine Greencard warten ) für andere Italien oder Spanien.....

warum?

ich denke das ist ganz individuell.......vor allem wie seine eigene Einstellung zum Leben ist.......

ich persönlich bin sehr offen dem Land Schweden und derern Bewohner gegenüber und ich denke, das kommt auch in Schweden so rüber und dementsprechend wirst du angenommen bzw. aufgenommen......

verstehen muss das keiner.....

ich will und kann auch so vieles nicht verstehen....warum also den Kopf darüber zerbrechen....

@Värmi
du sprichst mir aus vollstem Herzen :YYAS:

lieben Gruß
Bianka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Okt, 2005 19:09 
sehr aktives Forenmitglied

Plz/Ort: NRW/Skåne
Die Welt ist, was ich von ihr denke!

Lieber Sven,

danke für Deinen Beitrag.

Jeder Mensch sieht die Welt und das Land seiner Träume mit anderen Augen.

Du hast sicher schon vor Deiner Motorradtour durch Schweden die Ansicht gehabt, dass die Menschen in diesem Land sturr und verschlossen sind. Deshalb hast Du auch nur sturre und verschlossene Menschen wahrgenommen.

Im grossen Schwedenforum triffst Du auf viele Schwedenliebhaber, die das Land und die Leute aus den verschiedensten Blickwinkeln betrachten.

Genieße es und mach Dir vorurteilsfrei Dein eigenes Bild.
[/b]

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Okt, 2005 19:50 
Warum Schweden?
Weil mein Mann seit 1959 von Skandinavien fasziniert ist. Vom der Landschaft, von der Ruhe, von den Menschen ( die wir kennenlernen durften).
Weil ich mich habe überzeugen lassen habe das auch der Norden seine Reize hat und ich es geniesse und Dankbar bin dort immer wieder hinfahren zu dürfen.
Weil wir das Leben der Schweden mitleben, mitleiden, mitfeiern dürfen.
Weil wir uns Verstanden fühlen von diesen Menschen.
Weil wir uns dort Leben dürfen wie wir es möchten, natürlich mit den Gesetzten und Gepflogenheiten die dieses Land auch hat.
Weil wir es geniessen SO Leben zu können ca. 1/2 Deutschland, 1/2 Schweden.

Wir sind schon in vielen Ländern Europas gewesen, haben nur Urlaub in Wohnungen oder Häusern mitten unter den " Einheimischen " gemacht.
NIrgends haben wir uns Landschaftlich, Menschlich und Kulturell wohler gefühlt.
Das Paradies gibt es in keinem Land dieser Erde nur im eigenen Herzen!

DARUM SCHWEDEN!!!!!

:dflagge: :sflagge:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Okt, 2005 20:06 

Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

Warum Schweden???

Ich war auch erst skeptisch, als mein Mann 1998 den Vorschlag machte unseren Urlaub in Schweden zu verbringen. Er war bereits mal in Schweden und ich kannte bis dahin immer nur diese Vorurteile: dort ist es immer kalt, dort regnet es immer, was willst du denn da???

Nunja, also fuhren wir 1998 nach Schweden für 2 Wochen. Wir hatten eine tolle Hütte fast am See. Und ich war bereits nach 2 Tagen sowas von begeistert.

Dieser herrliche Ruhe - die ich hier bei uns in Deutschland nicht mehr erleben kann.
Diese Gelassenheit der Leute - für mich haben die alle eine unheimliche Ruhe ausgestrahlt.
Und dann diese traumhafte Natur - ich liebe es durch die Wälder zu streifen, mal eben die Füße in einen See halten.
Ich finde es toll durch den Wald zu gehen und rechts und links nur Blaubeersträucher und man kann essen sooooo viele man möchte und Pilze gibt es auch in Hülle und Fülle.
Ich sitze dort auf der Terrasse und höre das Aufplatzen der Lupinensamenkapseln, das Summen der Insekten und das Platschen der Fische im Wasser.

Ich kann mir seitdem keinen schöneren Urlaub vorstellen. Ich komme immer total erholt aus dem Urlaub und kann immer noch eine ganze Weile davon zehren. Denn für mich zählt im Urlaub die Erholung. Ich brauche kein Ganztags-Animations-Programm, wo ich von morgens bis abends beschäftigt werde.
Ich liebe es einfach so auf dem Rasen zu liegen und ein Buch zu lesen.
Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich höre jetzt besser auf.

Aber dennoch muß ich sagen, das jeder ein Urlaubsland mit anderen Augen sieht und vielleicht hat der ein oder andere schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten bisher immer nur Glück gehabt mit den Hütten, die wir uns gemietet haben und vor allem hatten wir es nur mit netten Leuten zu tun. Wir wurden in Schweden herzlich aufgenommen und die Schweden die wir kennengelernt haben waren nette, aufgeschlossene und hilfsbereite Leute.

Nette Grüße
Anja :YY:

BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Okt, 2005 20:51 
Hallo Sven1970,

ich wollte eigentlich kommentarlos an deinem Text vorbeigehen, weil ich das oder so ähnliches auch immer mal bei meinen Bekannten oder Kollegen gehört habe. Ich habe die negativen Aussagen über Schweden dann immer gerne bestätigt und noch ein paar Sachen hinzugefügt:

1. Es ist furchtbar teuer in Schweden, Benzin kostet das 10-fache.
2. Es ist furchtbar kalt in Schweden, ab Mitte September muß ich morgens immer die Eisbären von meiner Treppe jagen.
3. Man kann sich mit keinem Schweden unterhalten, die sind alle furchtbar stur und können kein deutsch.
4. Es ist furchtbar dunkel in Schweden fast 24 Stunden lang.

Mein einziger Kommentar der für Schweden spricht:

Ich wohne und arbeite jetzt hier.

Bleibe Du trotzdem bei deiner Meinung.

Walter

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]