Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 21:30 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 63
Plz/Ort: Pirkensee
Hej, ich bin ganz stolz auf mich. Ich habe es geschafft, einige unserer Schwedenfotos hier einzustellen. Habe schwer gekämpft, da ich kein Computergenie bin. Hoffe sie gefallen Euch.

Diese Möve haben wir bei Einlaufen der Fähre nach Göteborg bestimmt 5 Min beobachtet. Sie ließ sich von uns nicht stören.
Bild

Hier laut Reiseführer die einzige Stabkirche Schwedens, wir hätten Sie uns gerne auch von innen angesehen, leider war gerade an diesem Montag geschlossen.
Bild

In Gränna erhielten wir von einer nach Schweden ausgewanderten Deutschen, die uns im Supermarkt sprechen hörte, den Tip auf den Grännaberg zu spazieren. Dieser Spaziergang hat sich gelohnt, wie die Aussicht über den Vättern und Visingsö zeigt.
Bild

Das verfallene Kloster Alvastra
Bild

Den kennen wahrscheinlich die meisten von Euch. Der erste Elch unseres Schwedenurlaubes
Bild

Die Tage in und um Östersund, waren die schönsten während unserer Schwedenzeit. Da wir nur Nebenstraßen gefahren sind, kamen wir als Schwedenneulinge in den Genuß viele Rentiere in freier Wildbahn zu sehen. Hier unser erstes:

Bild

Flatruet herrliche Aussicht oder?
Bild

Unser erster und einziger Wildcampingplatz. Irgendwie ist das nichts für mich. Komisches Gefühl zu übernachten, wo kein Mensch weit und breit in der Nähe ist.
Bild
abends:
Bild
am nächsten Morgen wir leben noch und konnten dieses herrliche Foto schießen
Bild
Auf dem Areskutan jipie es liegt noch Schnee
Bild
Da mein Mann Eisenbahner ist, konnte ich dieses Foto nicht verhindern.
Bild
Das Östersunder Biathlonstadion, ich freue mich schon soooo sehr auf die Wettkämpfe im Winter.
Bild

Die Döda Fallets
Bild

Ein herrliches Erlebnis war unsere Fahrt auf einer Dressine über verlassene Bahngleise. Leider war der ganze Tag verregnet und wir konnten das ganze nur 2 Stunden genießen.
Bild
In Astrid Lindgrens Värld, da werden Erwachsene wieder Kinder.
Bild

Kyrkö Mosse bei Ryd
Dort wurden zwischen 1940 und 1950 Autos im Wald abgestellt, die heute so aussehen:
Bild

So unser Urlaub neigt sich dem Ende zu. Hier sind wir schon am Meer bei Hällevik.

Bild

Freue mich schon auf Eure Reiseberichte und Fotos und danke an diejenigen, die uns schon an ihrem Urlaub teilhaben ließen. :nacht:
Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 22:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Ina,

danke für den netten Bericht und die schööööööönen Fotos.

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Sep, 2005 7:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Ina, :YYAC:

na siehst, klappt doch. Tolle Fotos und Erklärungen dazu. Und schon packt mich wieder die Sehnsucht......ich will endlich nach Schweden.... :YYAI:

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Sep, 2005 7:12 
jaaaaaa, klasse und tolle Fotos......was man doch so alles wieder erkennt....tststs......toll

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Sep, 2005 8:17 
onkelnilo hat geschrieben:
Da mein Mann Eisenbahner ist, konnte ich dieses Foto nicht verhindern.
[center]Bild[/center]


Hej Ina,

warum um alles in der Welt sollte dieses Foto verhindert werden ? Jedes Deiner Bilder ist es wert, aufgenommen und gezeigt zu werden. Danke dafür.

Ich bin zwar kein "Eisenbahner", aber immerhin ein Eisenbahn-Fan. Und wenn die Loks besonders alt sind und sogar noch dampfen, bin ich nicht mehr zu halten.

Siehe mal hier http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=5540 oder http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=5009.

Ich glaube, es gibt noch mehr Menschen, die an so etwas Freude haben.

Schöne Bilder und Berichte sind immer erwünscht.

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Sep, 2005 8:24 
Hurra, Ich habe auch diese Wunderschönen Fotos gesehen.
Mein Man ist auch Eisenbahnerfan. Da kan ich auch dieses Bild gut verstehen.
gruss
Marion und auch vom Rainer :YYAC:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Sep, 2005 10:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10125
Plz/Ort: Falsche Klimazone
onkelnilo hat geschrieben:
Irgendwie ist das nichts für mich. Komisches Gefühl zu übernachten, wo kein Mensch weit und breit in der Nähe ist.


Komisch, gewöhnungsbedürftig, aber sooo schön, oder? (zu zweit fand ich das allerdings von Anfang nicht komisch :wink: )

Superbilder :bravo: , vor allem Jämtland ist eben immer wieder superklasse. :cool!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Okt, 2005 17:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Ja ja ich weiß sehr spät aber bei den ganzen Reiseberichten
kommt man ja gar nicht nach Sorry . Supischöne Fotos
die ihr da gemacht habt vielen dank dafür, und den Elch
durften wir auch schon streicheln leeider hab ich kein Foto
von ihm gemacht.

Liebe Grüße Andrea :YYAC:

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO