Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 30 Okt, 2020 2:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 01 Dez, 2006 13:47 
Hallo,

wir möchten das nächste Jahr zum ersten Mal nach Schweden in den Urlaub fahren. Nachdem ich mich nach endloser Sucherei und Informiererei für Smaland entschieden habe, kommt nun mein Mann und sagt, daß er gerne auch ans Meer mit Sandstrand möchte. :sauer: Typisch, erst gar nicht kümmern und dann Sonderwünsche anmelden...

Nun meine Frage: Wie ist denn die Küste von Smaland? In den ganzen Büchern etc. steht irgendwie nichts genaues. Gibt es da auch Sandstrand oder nur Schären? Oder zwischen den Schären Sandstrand?

Nach einem Blick in den Reiseführer möchte mein Mann nach Halland. Da wir mit zwei kleinen Kindern fahren, fand ich Smaland wegen den Unternehmungsmöglichkeiten interessanter. Oder gilt das auch für Halland?
Ich bin nun restlos verwirrt und weiß gar nichts mehr...

Bitte Hilfe :YYBP:

Danke !!!

lG
beetle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Dez, 2006 14:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hej beetle,

guck dir doch mal Öland an.

www.oland.se

Da hast du Meer und Sandstrand, gleichzeitig bist du recht schnell auf dem Festland und kannst das Glasreich, den Astrid-Lindgrens-Park
und und und besuchen.......

Liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Dez, 2006 20:28 
Hej!

Also Öland kann ich auch empfehlen, sehr schöne Gegend.

Bin selber allerdings ein Halland-Fan. Der Tylö Sand bei Halmstad ist ein richtig schöner Sandstrand.

Also ich hab von da aus schon richtig schöne Autotouren unternommen. Die Gegend ist toll, so wie ich mir früher immer Schweden vorgestellt habe.

Allerdings weiß ich nicht wie ausharrend deine Kinder beim Autofahren sind. Das ganze Land ist einfach riesig und ich fahre gerne mit dem Auto. Ich habe vom Tylö Sand (bin da immer auf einem Campingplatz der auch Hütten vermietet, direkt hinter den Dünen liegt und auch Kinderbetreuung im Sommer anbietet) auch schon Tagestouren durch Småland bis nach Öland und über Vimmerby (Astrid Lindgrens Geburtsort) gemacht, aber das sind richtig volle Tage in denen man fast nur fährt.

Aber wie gesagt, auch Halland hat viel zu bieten. Gibt da auch eine Karte, welche man kostenlos vom Touristenbüro beziehen kann auf der Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind. http://www.halmstad.se

Elchparke sind innerhalb von etwa einer Stunde mit dem Auto zu erreichen, genauso wie die Schärenlandschaft von Bohuslän nördlich von Göteborg, besonders die Schärenstadt Marstrand hat es mir angetan. Also wie gesagt, ich liebe diese Gegend.

Wenn Du noch bestimmte Fragen hast, melde Dich einfach - hoff ich mach Euch die Entscheidung jetzt nicht noch schwerer.

Gruß Kersten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Dez, 2006 21:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Wie bereits empfohlen: Öland

Hier ein paar Impressionen von Öland (Nordteil), der Strand ist am Kyrketorp Camping (Nähe Böda) dort geht es ganz seicht hinein, nach 50m ist man erst bis zum Po im Wasser (stehend natürlich, schwimmend ist man ganz drin :mrgreen: )
Hat den Vorteil, das es sehr kindergeeignet ist und das Wasser relativ warm ist.
Auf dem Weg nach Öland Sightseeing in Etappen durch Småland mit Glasriket, Vimmerby, Eksjö, Kosta (Elchpark) und dann Strandurlaub auf der Sonneninsel Öland!

Ach, ich bekomme selbst schon wieder fernweh.....

Bild
Fahrradfahren

Bild
Schiffsetzung

Bild

Ausflüge, hier Borgholm slott

Bild

Ölands Mühlen

Bild

Wege zum Strand

Bild

Maritimes

Bild

Strand direkt am Kyrketorp Camping

Viel Spass bei der Urlaubsplanung!!!

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Dez, 2006 23:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Ja, ja....Öland. :kusshand: Wer da noch nach Spanien will ist selber schuld. Kilometerlange Sandstrände, Naturdünen. Für Kinder ein Paradies. Mit einem 'Einmal-Grill' spätnachmittags in den Dünen für die Familie ein paar Körvs grillen.(Glut löschen und den Abfall in die zahlreich zur Verfügung stehenden Müllbehälter werfen nicht vergessen!) :urlaub: An den Strand/Campingplatzzufahrten gibt es für Kinder allerlei Verlustigungen...Minigolf, Kartbahnen oder Trampolinhüpfen. Sehenswert auch der 'Lange Eric' ein Leuchtturm oder der Trollwald...ein Naturreservat mit großen Mastkiefern. :traum: Und wenn ihr euch mal etwas besonderes zu essen gönnen wollt gibt es da noch Lammet u. Griesen.
Ach ich wollt ich wär dort.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Dez, 2006 0:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Ach ja...
was ich vergessen habe, vor lauter Schwärmerei ist, euch zu sagen (und das ist bei kleinen Kindern eine ernstgemeinte und echte Empfehlung!!!) mit der Fähre von Travemünde/Rostock nach Trelleborg zu fahren. Die Kinder haben eine Beschäftigung auf dem Schiff, der Fahrer hat eine angenehme Unterbrechung und ihr kommt ausgeruht in Schweden an. DENN: die Strecke von Trelleborg bis Böda auf Öland beträgt immerhin noch ca. 560km.
Es lohnt sich :koffer:
Tschöö mit ööö


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Dez, 2006 8:43 
Hallo,
ja Öland ist echt der Hit vor allen für Kinder...
:urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:
Die Fähre solltet ihr nur rechtzeitig buchen,denn als wir dieses Jahr buchen wollten war schon alles voll(vor allen Freitag bis Sonntag)..
Sind dann doch wie immer Vogelfluglinie gefahren,was auch seine Vorteile hat,denn wenn ich einmal an der Ostsee oben bin will ich so schnell wie möglich in Schweden sein und nicht noch 6-8 Stunden Fähre fahren....
Geht meiner Tochter (5) übrigens genauso....

Katja
:sflagge: :sflagge: :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Dez, 2006 14:28 
Danke Euch für die Antworten !

Öland scheint wohl sehr beliebt zu sein :D

Mein Mann hat sich für Halland interessiert, wegen der Strände im Prospekt... Muß ihm wohl mal sagen, daß es die auf Öland auch gibt.

Aber ob es da noch freie Häuser gibt, so beliebt wie Öland zu sein scheint?
Werde mich mal auf die Suche begeben...

lg
beetle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Dez, 2006 15:48 
Die Häuser auf Öland sind sehr beliebt und nicht ganz billig....
Sucht euch doch einfach ein schönes Haus in der Nähe von Kalmar und fahrt von dort aus jeden Tag nach Öland..ist nicht weit...

Katja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Dez, 2006 16:05 
hej,

hier ist die adresse von einem kleinen aber feinen campingplatz auf öland, mit eigenem strand, der auch hütten vermietet.

familienbetrieb in einem ehemaligen bauernhof, die oma backt selber brot und kuchen!

abseits der hauptstraße, völlig ungefährlich für kinder!
flach abfallendes wasser am strand.

guckst du hier:

http://www.camping-oland.com/wikegard/

gruß moni

:YY:Bild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO