Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 24 Sep, 2020 4:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 01 Okt, 2011 8:59 
na weil er die Pilze geschenkt bekommen hat :YYBP:

Ja, Lisa, man sagte mir, da oben im Norden wo wir hinziehen werden gäbe es eigentlich keine normalen Pfifferlinge, also bis vor 5 Jahren überhaupt nicht und auch jetzt nur vereinzelt, aber es gäbe eben diese Trattkantaräller, wobei ich bis zu diesem Beitrag hier nicht wußte was ich mir darunter vorstellen kann.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 01 Okt, 2011 9:40 
filainu hat geschrieben:
na weil er die Pilze geschenkt bekommen hat :YYBP:



Da kann man ja nur von Glück sagen, das der Nachbar keine Giftpilze verschenkt.
Alleine, weil ich etwas umsonst bekomme, esse ich das nicht. Es muss mir schon schmecken. Und wenn ich lieber Pfifferlinge möchte - im Notfall gibts die ja auch bei ICA


Ich nehme trattkantareller eher als Pilze in einem Fleischgericht oder getrocknet in der Soße, Pfifferlinge zusätzlich auch als Hauptmahlzeit


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 01 Okt, 2011 10:12 
deswegen hat er sich doch hier versichert, was es für Pilze sind :YYBP:

warum allerdings nicht? also wenn mir jemand Pilze schenken würde und ich mir sicher wäre das man sie essen kann, würde ich sie auch nicht wegschmeißen. Außerdem weiß er ja noch gar nicht, wie die Trattkantareller schmecken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 01 Okt, 2011 13:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 88
Plz/Ort: Pfalz
Hallo !
Jetzt habe ich ja für mächtig Verwirrung hier gesorgt :YYBP: Naja, war mir auch ziemlich sicher, dass der Nachbar mich nicht vergiften wollte ;-) - außerdem waren wir bei ihm schonmal zum Essen eingeladen und es gab eine Soße mit eben diesen Pilzen drin, habe dann nur mal weitergeforscht nach dem Namen.


@Filainu
Siehste, dann hast Du durch meinen Beitrag auch etwas für's Leben dazugelernt, jetzt weißt Du wie diese Pilze aussehen deren Namen Du bereits kanntest :achso:

Gruß Bootsmann :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 01 Okt, 2011 15:53 
Bootsmann hat geschrieben:
Hallo !

@Filainu
Siehste, dann hast Du durch meinen Beitrag auch etwas für's Leben dazugelernt, jetzt weißt Du wie diese Pilze aussehen deren Namen Du bereits kanntest :achso:

Gruß Bootsmann :YY:



Ja, das stimmt absolut, dein Beitrag kam auch genau zur richtigen zeit


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO