Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Jun, 2019 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann mir verraten...
BeitragVerfasst: So, 23 Jul, 2006 17:22 
[center]welche Bedeutung die geschlossene Linie auf dem Hinweisschild hat ?

Bild

und welche mit der unterbrochenen Linie ?

Bild

Ist das bei den Europastrassen ( E4, E6, E20 u.s.w ) auch so?

Außerdem würde es mich interessieren, ob man das "D" Schild noch am Auto haben muß.

Einen schönen Sonntag

Aelgen[/center]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Jul, 2006 18:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1134
Plz/Ort: Eschenburg/Mårdaklev
zum 1. steht in meinem Sverige Bilatlas
vägnummermärke för andra riksvägar än europavägar samt länsvägar med nummer 100- 499.

2. vägvisning fram till numrerad väg


:YY: renate

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Jul, 2006 18:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej helmut !!!

das D --zeichen habe ich schon seit jahren nicht mehr drann !!

also verschandel nicht dein auto und kleb was schönes drauf................... zb. aus der drömstugan :mrgreen: :mrgreen:

alles liebe volker och heike

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Jul, 2006 18:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 542
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Aelgen!
Wenn Du ein Nummernschild mit dem blauen "D" drin hast, dann ist ein zusätzliches "D-Schild" bei Fahrten in Europa nicht mehr nötig.
Liebe Grüße
Bernibärchen

_________________
Positiv denken!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann mir verraten...
BeitragVerfasst: So, 23 Jul, 2006 18:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Aelgen hat geschrieben:
[center]welche Bedeutung die geschlossene Linie auf dem Hinweisschild hat ?

Bild
Du bist auf der mit dieser Nummer bezeichneten Strasse
und welche mit der unterbrochenen Linie ?

Bild
Du wirst auf die mit dieser Nummer versehenden Strasse treffen
Ist das bei den Europastrassen ( E4, E6, E20 u.s.w ) auch so?
Ja
Außerdem würde es mich interessieren, ob man das "D" Schild noch am Auto haben muß.
Theoretisch- ja, aber es kümmert sich niemand drum
Einen schönen Sonntag

Aelgen[/center]

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Jul, 2006 19:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
bernibaerchen hat geschrieben:
Hej Aelgen!
Wenn Du ein Nummernschild mit dem blauen "D" drin hast, dann ist ein zusätzliches "D-Schild" bei Fahrten in Europa nicht mehr nötig.
Liebe Grüße
Bernibärchen


Das betrifft nur Staaten die auch in der EU sind.

In anderen Staaten kann Dich das aber bis zu 60 € Bußgeld kosten. Da kannst Du manches Bier für trinken. :YYBP:

VG
Emaster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Jul, 2006 9:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5297
Plz/Ort: 49525 Lengerich
An der Beschilderung der Straßen in Schweden sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen. Besonders die Beschilderung der Zubringerstraßen, Schildchen mit durchbrochener Linie, finde ich super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Jul, 2006 18:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 130
Plz/Ort: 31737 Rinteln
schreibt Rudi:

An der Beschilderung der Straßen in Schweden sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen

S t i m m t! Übersichtlich, logisch und klar. Ein Paradebeispiel dafür, dass wenigiger mehr sein kann (als im deutschen Schilderwald).


:yydb:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Jul, 2006 8:59 
Das Einzige was mich an der Beschilderung in Schweden etwas stört ist, dass ständig auch die großen Fastfood-Restaurants ausgeschildert sind. Diese Werbung gibt es in D zum Glück nicht. Vieleicht bringt es jedoch ein paar €us bzw. SKr in die Kassen der Ortschaften.

Gruß aus dem Erzgebirge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Jul, 2006 10:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Schweden-Manni hat geschrieben:
schreibt Rudi:

An der Beschilderung der Straßen in Schweden sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen

S t i m m t! Übersichtlich, logisch und klar. Ein Paradebeispiel dafür, dass wenigiger mehr sein kann (als im deutschen Schilderwald).


:yydb:


...und viele Schweden finden die Beschilderung in D einfach nur fantastisch - man kommt auch gut ohne Strassenkarte zurecht, weil jede noch so kleine Ortschaft auch ausgeschildert ist, sagen sie........ :YYAK: ....ich persönlich finde es nicht so uebel, wenn ich in Sundsvall schon Haparanda auf dem Schild finde, so weiss ich doch wenigsten, dass die Richtung stimmt, alles andere findet sich dann später ;-)

:YY: :bunny:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO