Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann Helfen
BeitragVerfasst: So, 14 Jun, 2015 11:47 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 14.06.2015
Beiträge: 1
Hallo
Wer kann mir helfen wieder nach Schweden zu kommen.
Habe schon mal in Schweden gelebt bin aber aus beruflichen und privaten gründen wieder nach Deutschland.
Aber da ich eine Supper zeit in Schweden hatte möchte ich gerne wieder zurück. Wer kann mir da was helfen
wegen Job und Wohnung bzw Unterkunft. Am besten beides zusammen. Ist auch nicht so wichtig welche Region.
Wobei norden schon gut wäre weil ich Schnee liebe. Personnennummer ist kein problem da ich eine Schwedische habe.

Gruss Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann Helfen
BeitragVerfasst: So, 14 Jun, 2015 17:30 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
Äh ja...gehts vielleicht ein bißchen genauer? Eigeninitiative vorhanden? Kann's auch ne ganz andere Richtung sein? Oder was ist Deine Motivation für S? Kontakte von damals hast Du keine mehr? Die könnten sicher eher praktisch helfen, als wir im Forum.

Ich kann Dir grad die Stellenanzeigen von diesem Wochenende aus dem Mittelvärmland einscannen (zb Automechaniker in ner Opel-Werkstatt in Kongsvingar (ist allerdings Norwegen) oder Busfahrer in Oslo (dito). Ansonsten werden bei allen Waldgesellschaften Baumsetzlingspflanzer gesucht.

Wie wär's mit ams.se oder losfahren (Auto) und vor Ort schauen, dazu muß man aber ungefähr wissen, wohin. Wohnung, wo' s Dich halt hinverschlägt. Sprache kannst Du ja sicher. Personnummer ist kein Freifahrschein ins Glück, erleichtert allenfalls die Bürokratie, im Gegenteil, wenn Du die hast, wird man davon ausgehen, daß Du Dich halbwegs zurechtfindest im schwedischen Alltag, sprich Arbeit, Wohnung usw.

Wenn Du gar keinen Plan hast, würd' ich mal zu so ner Rekrutierungsveranstaltung vom Arbeitsamt gehen. Gibts's in Norddeutschland ab und zu oder guck bei Eures.

Viel Glück, Suse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann Helfen
BeitragVerfasst: So, 14 Jun, 2015 22:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
micha9474 hat geschrieben:
Hallo
Wer kann mir helfen wieder nach Schweden zu kommen.
Habe schon mal in Schweden gelebt bin aber aus beruflichen und privaten gründen wieder nach Deutschland.
Aber da ich eine Supper zeit in Schweden hatte möchte ich gerne wieder zurück. Wer kann mir da was helfen
wegen Job und Wohnung bzw Unterkunft. Am besten beides zusammen. Ist auch nicht so wichtig welche Region.
Wobei norden schon gut wäre weil ich Schnee liebe. Personnennummer ist kein problem da ich eine Schwedische habe.

Gruss Micha


Hej und willkommen hier!

Ja, wer kann dir helfen: Du selbst: Setz dich ins Auto und los geht´s. Da du schon mal hier warst, denke ich, dass du schwedisch kannst, zumindest soviel, um im Alltag einigermassen zurechtzukommen.
Leider ist es schlecht, privat jemandem über ein Forum zu helfen, den man nicht persönlich kennt. Würdest du das in Deutschland machen wollen???
Die Region ist egal??? Wo warst du denn vorher??? Die Regionen sind ja genauso unterschiedlich wie in Deutschland zwischen Nord und Süd und mal ehrlich, mir wäre es da ganz sicher nicht egal, wo ich landen würde..... :shock:
Den Anschluss für die sommarjobbs hast du verpasst und letzten Freitag fingen hier die Sommerferien an, also ganz Schweden ist in Urlaubslaune .....und arbeitet nur auf Halbgas

Also, lass mal bissel mehr von dir gucken.......vielleicht kann man dir dann Tips geben, aber als Referenz würde ich mich auf diese Art nie zur Verfügung stellen.

...meine 5 Öre...

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO