Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 12 Nov, 2019 5:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mai, 2007 8:45 
Hej! Ich bin seit Dezember in Schweden und hätte jetzt die Möglichkeit, eine Arbeit als Ungelernter bei einer schwedischen Firma, vermittelt über Lernia, zu bekommen.

Ist Lernia eine mit einer deutschen Leiharbeiterfirma zu vergleichen?
Hat jemand Erfahrungen mit Lernia?
Danke für jede Zuschrift!
Janek


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mai, 2007 9:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

hab keine Erfahrungen mit Leiharbeiterfirmen anzubieten, weder in Deutschland noch hier (war immer mein selbstbestimmter Leiharbeiter ;-) ).
Aber wenn man die HP von Lernia anschaut, sind die wohl sehr viel mehr als nur eine Leiharbeiterfirma. Man findet ja auch Aus/Weiterbildungen und so, ich wuerd´s einfach probieren, besser als gar kein Jobb ist es doch alle mal...und vielleicht kommst du so noch an eine Ausbildung oder Weiterbildung in Sachen, die du schon kannst, aber noch vertiefen willst....

http://www.lernia.se/default.asp

lieben Gruss
Lis, die immer dafuer ist, sämtlich Chansen wahrzunehmen, nicht das man hinterher denkt "Ach, hätte ich mal...." ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mai, 2007 9:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
richtige Leiharbeiterfirmen wie zB.
www.manpower.com vermitteln nicht nur Arbeit sondern fakturieren auch Ihre Leute und bezahlen Dein Gehalt aus.
Vorteil für den Arbeitgeber dass er die Administrative vergessen kann.
Nachteil für den Suchenden dass meistens nur Jobbs vermittelt werden die eine hohe Ausbildung und Erfahrung fordern.
Meistens als Vikariat


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mai, 2007 16:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Hej Janek :winke:

mit Lernia habe ich keine Erfahrung, aber meinen Job über "Effekt Personal Lund" bekommen. Wir wurden an die Firma in der wir (mein Bruder und ich) jetzt arbeiten "ausgeliehen" und da wir uns als "nicht ungeeignet" erwiesen haben, bekamen wir eine Festanstellung.
Nur wenn du es nicht versuchst, hast du schon verloren - sonst kannst du nur gewinnen - mindestens an Erfahrung...

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO