Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2019 3:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wels+Karpfenangeln.
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mär, 2006 0:00 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 24
Plz/Ort: Hamburg
:weifa: Hey,wer hat Erfahrungen mit Wels+Karpfenangeln in Schweden.ich Fische sonst nur in Deutschland Frankreich und Holland auf diese Fische.Ich habe gehört das in dem See der Mien heist Welse sind.Über Informationen wäre ich dankbar.mfg,Michael :hey: :angel:-): BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mär, 2006 8:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hallo Michael,

hmm - also der Mien liegt ja sozusagen in meiner Nachbarschaft,
aber ob es dort Welse gibt ?.......................

keine Ahnung

frag doch mal hier an.

www.smaland-check-in.se

das ist die Seite des örtlichen Touristenbüros von Urshult.
Die müssten eigentlich Auskunft geben können.........

oder evtl. Holli???? - unser Angelspezialist? -


Liebe Grüsse aus Urshult
Sabine

Wenn ich etwas in Erfahrung bringe, dann stelle ich es hier rein.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mär, 2006 18:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3516
Plz/Ort: LDS
Wels und Karpfen moegen eigentlich eher waermeres Wasser. Natuerliche Vorkommen wirds daher in Schweden eher selten geben.
Richtig Welse fangen geht so richtig los, ab 25° Wassertemperatur und zum laichen brauchen sie mind. 18° Wassertemperatur.
Nicht auszuschliessen, dass aber mal welche ausgesetzt wurden, aber die zu finden bedarf es sicher die Mithilfe Einheimischer.

Auch nicht zu verachten (weil fuer mich voellig unerwartet), letztes Jahr im Frycken beim stippen zwei 47cm Bleie gefangen. Die gehen richtig ab an 0.20 Mono und 0.16 Vorfach... :angel:-):

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Apr, 2006 22:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej Michael + Bea :YYAC:

meines Wissens ist das gezielte Beangeln von Wels in Schweden
gänzlich verboten :YYAU:

solltest du trotzdem einen am Haken haben, ist dieser schonend zurückzusetzen :YYBP:

Karpfen findest du nur in Südschweden :YYBP:

hälsningar och Petri Heil , från Holli
:angel:-):

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO