Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 0:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 14 Mai, 2018 20:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Hallo Värmi,
Värmi hat geschrieben:
Und ich bin auch wirklich interessiert, so ein "Teil" mal von innen zu besichtigen.
Ich habe nur Angst, dass ich ins U-Boot zwar rein kommen - aber nicht mehr raus -> siehe mein Avatar :oops:
:YY: Värmi

im U-Boot werden keine Snacks gereicht, also dürfte auch für dich bzw. deinen Avatar die Chance wieder rauszukommen ganz gut sein. Bild Bild

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Mai, 2018 9:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 182
in der Innenstadt gibt es an einem großen Platz ein nettes Brauhaus- sehr gutes Essen mit prima Preis/Leistungsverhältnis . Ein kleiner Schwedensprachkurs inbegriffen :lol: .......... bei meinem Besuch waren sehr viele Norweger und Schweden dort, wir führten einen netten Smalltalk :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mai, 2018 18:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Wir haben hier auch einen Stopp eingelegt. Pajas hat uns alles kompetent erklärt :hey: ,
Laboe als wichtiges Mahnmal für militärischen Größenwahn!!
WP_20131017_003.jpg
WP_20131017_003.jpg [ 197.39 KiB | 941-mal betrachtet ]

Sehr interessant und ich weiß immer noch nicht, wie die seinerzeit mit soviel Leuten da gearbeitet und gelebt haben.
WP_20131017_010.jpg
WP_20131017_010.jpg [ 247.93 KiB | 941-mal betrachtet ]

WP_20131017_018.jpg
WP_20131017_018.jpg [ 273.27 KiB | 941-mal betrachtet ]

WP_20131017_020.jpg
WP_20131017_020.jpg [ 220.49 KiB | 941-mal betrachtet ]

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Mai, 2018 8:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Kung Treglas hat geschrieben:
in der Innenstadt gibt es an einem großen Platz ein nettes Brauhaus- ...
Du meinst sicherlich -> http://kieler-brauerei.de/
Ein sehr guter Tipp! Ich denke, da werden wir am Abend vorher, also am 31.7. einkehren.

@Emaster: Danke für die Fotos! :hey:
Laboe steht definitiv auf unserer ToDo-Liste.

@all: Danke für eure Empfehlungen.
Die etwas weiter entfernten Auflugsziele werden wir dann im nächsten Jahr ins Auge fassen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Mai, 2018 8:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Wünsche Euch eine schöne Zeit :YYAC:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Mai, 2018 16:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Der U-Bootstyp mit der Seitentür hat sich übrigens aus unerfindlichen Gründen nicht durchgesetzt damals.


Wünsche auch viel Spaß!

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2018 20:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 746
Plz/Ort: Hamburg
Von mir noch der kleine Hinweis, dass die Fahrt von Kiel nach Laboe auch auf dem Wasserweg möglich ist: https://www.sfk-kiel.de/de/faehrlinien/foerde/

Wer aber sonst mit Stena von und nach Kiel fährt, kennt die Aussicht ja aber schon - nur aus deutlich höherer Perspektive.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO