Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 12 Mai, 2021 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mai, 2008 16:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
auch wenn es jetzt völlig Off-Topic wird -

@Svea - bei deinem neuen Avatar werde ich ganz wehmütig...... das könnt glatt meine Rieke sein, die da mit dem Elch kuschelt........ nun ist sie im Sommer fast zwei Jahre nicht mehr bei uns, wird aber immer noch schmerzlich vermisst :-( auch wenn dieser kleine Racker uns jeden Tag sehr viel Freude macht ....

Bild

Bild

Bild

Bild


:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Mai, 2008 9:31 
DieSabine hat geschrieben:
@Svea - bei deinem neuen Avatar werde ich ganz wehmütig...... das könnt glatt meine Rieke sein, die da mit dem Elch kuschelt........ nun ist sie im Sommer fast zwei Jahre nicht mehr bei uns, wird aber immer noch schmerzlich vermisst :-( auch wenn dieser kleine Racker uns jeden Tag sehr viel Freude macht ....


Ich kann Dich verstehen Sabine. Ich selber habe vor 3 Jahren meinen damals 15 jährigen Rüden verloren und vermisse ihn heute noch immer.
Auch wenn ich jetzt mit meiner "schwarzen Pippilotta" (eigentlich heißt sie ja Missy, aber sie hat einfach so viel von einer Pippilotta - "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt") absolut glücklich bin, wird sie doch nie diese Lücke füllen können. Aber so ist eben jeder Hund eine Persönlichkeit für sich, und wir lieben ihn auf seine Weise.

Schaut aber absolut liebenswert und kuschelig aus, Euer neuer 4-Beiner!

Liebe Grüße

Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Mai, 2008 15:07 
Ja, wie niedlich! OT ist egal, ich frag sicherlich eh noch mehr Dönekes...

Btw, da hab ich schon ne Frage: brauche ich in Schweden wie in DK zum Tanken mit der Kredikarte auch die PIN?
Gibt es dort Discounter wie Aldi, Lidl, Netto & Co und was sollte ich unbedingt mitnehmen, weil es wirklich sehr viel teuerer ist in Schweden?

LG
Caro


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Mai, 2008 15:27 
Jetzt schwelge ich dank Sabine ich gerade in wehmütiger Erinnerung an meinen RR Rüden Cosmo, der leider im Oktober 2007 mit nur 4 Jahren an Lymphdrüsenkrebs starb.
Er rennt nun im Regenbogenland mit Rieke durch die Gegend....


Bild

:-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Mai, 2008 16:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Ja Caro,

mir kullern die Tränen, aber es ist eine schöne Vorstellung, dass Cosmo und Rieke zusammen im Regenbogenland herumtollen........


:cry: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Mai, 2008 16:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5506
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Das Fabrikmuseum der Husquarna Fabrik in Husquarna (gleich neben Jönköping) ist auch sehr sehenswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mai, 2008 9:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16518
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
tazzie hat geschrieben:
Gibt es dort Discounter wie Aldi, Lidl, Netto & Co und was sollte ich unbedingt mitnehmen, weil es wirklich sehr viel teuerer ist in Schweden?


Lidl gibt es in Schweden. http://www.lidl.se

Aus D musst du keine Lebensmittel mitbringen.
Im Gegenteil! Ich denke, auf eurer Heimreise werdet ihr viele leckere
Sachen im Gepäck haben, die es bei uns nicht gibt. Und wenn ihr
die Vorräte zu Hause aufgebraucht habt, zählt ihr die Tage, wie lange
es noch dauert um euch mit Nachschub zu versorgen.
Siehe auch -> http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=15144

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung! :yahoo:

Aber auch danach werde ich:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mai, 2008 13:06 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008
Beiträge: 39
Plz/Ort: Verden (Aller)
Hallo Caro,
ich empfehle dir für`s Tanken auf jeden Fall die Kreditkarte mit Geheimnummer. Hierzu hatte ich vor kurzem zum Thema "Kreditkarte an der Tanksäule" auch Fragen und bekam diverse Antworten ! Also meine Antwort: ein eindeutiges JA !
Wünsche dir einen schönen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub!
Gruß, Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mai, 2008 17:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5506
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Lebensmittel braucht man keine mitnehmen.
Bier und geistige Getränke aber schon, falls man nicht gerade Antialkoholiker ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 11:01 
Danke für eure Antworten. :YYBP:
Der Tipp mit der Kreditkarte/Geheimnummer ist Gold wert - wer einmal im Urlaub ohne da gestanden hat, weiss, was ich meine... :lol:
Ich habe mich die letzten Tage wegen eurer Schwärmerei mal mit dem Essen in Schweden beschäftigt und bin schon sehr gespannt... :alg17: :alg11:

Oh, und noch ne Frage: Mir wurde Mygga empfohlen, das sei besser als Autan. Kann mir jemand sagen, was in dem Zeug drin ist und ist es wirklich so prima? Ich bin ein ganz extremes Mückenopfer im Gegensatz zu meinem Göttergatten und möchte unbedingt vorbeugen...


:winke:

LG
Caro

PS: Rudi, ich beneide dich um deinen Ruhestand. Ich muss noch so viele Jahre mit den Gasmännchen... :?


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO