Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 03 Dez, 2020 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 16:17 
Hallo liebe Leute,

sagt mal, warum nehmen viele von Euch die Öresundbrücke, wenn Ihr nach Schweden fahrt? :YYAK:

Ich habe das für mich mal durchgerechnet, und komme zu dem Schluß, daß es sich eigentlich doch gar nicht lohnt. Man spart nur unwesentlich Geld gegenüber dem Fährticket, dafür sind es aber doch einige Kilometer mehr zu fahren (wenn ich als Ziel mal von Helsingborg ausgehe). :yydc:
Davon abgesehen ist eine kleine Pinkelpause auf der Fähre nach Helsingborg doch auch nicht schlecht, oder? :yyda:
Zur Info:Wir fahren von NRW in die Gegend von Jönköping.

Ist meine Rechnung vielleicht falsch? Klärt mich doch mal auf!

Viele Grüße, Aborre :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 19:33 
Hej Aborre !
...ganz Deiner Meinung! Wir fahren ebenfalls jedes Jahr mehrmals in die gleiche Rtg. wie Du und nehmen nur ganz ganz selten mal die Brücke...rein der Abwechselung wegen.
Wir haben sowieso 10er-Ticket für die Fähre und insofern....kein Thema!

John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 20:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5428
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ganz einfach:
Willst du mehr ins westliche Schweden - Fähre
Willst du mehr ins östliche Schweden - Brücke.
Ist aber auch etwas eine Geschmacksfrage.

Die Pinkelpause mache ich wenn ich es will und nicht dann wenn ich auf die Fähre warten muß oder auf der Fähre. Es gibt auch auf der östlichen Route einige schöne Plätze auf denen man mal Pause machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1191
Wir nehmen auf dem Rückweg die Brücke , weil wir dann schneller sind. Ist meistens immer ein bißchen knapp mit der
Zeit. :wink:
Obwohl wir Autibizz Exklusiv haben und immer mit als die Ersten auf die Fähre kommen...können doch mal 20 Minuten Wartezeit bei rauskommen.

Andrea :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 21:43 
Hej Rudi,

warum nimmst Du die Brücke wenn Du ins östliche Schweden willst?
Du kommst doch so oder so an der Westküste an?

Gruß, Aborre :koffer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 21:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

fuer mich hat das was damit zu tun, wo/bei wem wir auf dem Weg nach Deutschland uebernachten und so ist das dann auch auf der Ruecktour. Von wir die E4 oder die E6 runterkommen, nehmen wir die Fähre, sonst die Bruecke, weil wir dann von der E22 direkt rauffahren.
Mit dem Preis hat das nichts zu tun fuer uns, denn ich sehe da auch keinen Unterschied.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 21:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
...ach jaaaaaaaa, und dieses Sommer probieren wir vielleicht mal was Neues aus: von Trelleborg nach Rostock :roll: ....mal sehen, ob das was wird..... ;-)

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Öresundbrücke
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 22:02 
Hej Lis,

ich bin als Kind öfters von Travemünde nach Trelleborg gefahren, das hat ja ewig gedauert. :alg4:
Aber OK..., nach Ostdeutschland mag Trelleborg - Rostock ganz gut sein.
Für uns ist nach wie vor die Vogelfluglinie unschlagbar, sowohl vom Preis als auch von der Zeit.
Meine Rekordzeit von Tür zu Tür liegt bei 10h:15min, bei 970 km und zwei Fähren. Hab`ich aber nur einmal geschafft, das war 1997.

:nacht: , Aborre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 22:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Aborre,

Richtung Jönkoping sind wir auch immer mit der Fähre gefahren.
Dieses Jahr fahren wir nach Ryd, werden einmal die Brücke nehmen, so hat es unser Vermieter auf der Karte eingezeichnet, aber für die Rückfahrt ist die Fähre eingeplant, so haben wir etwas Abwechslung und ein großer Umweg ist es auch nicht.

LG
:YY: Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 23:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1191
Lis hat geschrieben:
...ach jaaaaaaaa, und dieses Sommer probieren wir vielleicht mal was Neues aus: von Trelleborg nach Rostock :roll: ....mal sehen, ob das was wird..... ;-)

:YY:


Ist immer schön , die große Fähre zu nehmen...mach das ruhig mal.
Aber wir brauchen von Magdeburg nach Västervik ...über Rostock ..Trelleborg 18 stunden und über Rostock - Gedser ...Brücke oder Helsinborg 12 Stunden. Ist mehr Fahrerei...aber schneller.
Im Mai nehemen wir die Familie...Mama, Bruder... mit , da gehen wir abends auf die große Fähre und nehmen eine Kabine , dann ist man morgens ausgeruht( naja villeicht ein bißchen verkatert :roll: ) in Trelleborg.

Muß jeder für sich entscheiden , wir tuen das von Fall zu Fall anders.

Andrea :D


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO