Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 03 Dez, 2020 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Mai, 2007 12:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Holli hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
Hej hej,


Eine Nachtfahrt Trelleborg - Rostock können wir uns ersparen, da wir in Suedschweden gute Freunde :kusshand: haben, bei denen wir uebernachten können

lieben Gruss
Lis :YY: :yydc:


eine gute Entscheidung Lis , zumal ja der eingeplante Bürokramstop in Helsingborg , zeitmässig ein Klaks für dich ist :wink:

trevlig resa önskar Holli


Hej Holli,

dann hab ich doch URLAUB!!!! :YYBP: :YYAI: ...da wird dat nix mit Buerokram......aber vielleicht bekommt der Chef ein STOR KRAM....falls er da ist ;-)

:koffer:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Mai, 2007 13:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hugo hat geschrieben:
Im übrigen bin ich gerade gestern von einem Wochenendtrip von der Müritz zurückbekommen. Super. Der Müritznationalpark ist sehenswert.
Auch die Stadt Waren hat eine tolle Entwicklung genommen.
Wenn Ihr langsam fahrt braucht Ihr von Rostoch nach Waren ca. 1- 1,5 Stunden.

Hugo


Hej Hugo,

Werbung fuer diese Ecke Deutschlands ist fuer mich nicht nötig ;-)....ich bin dort geboren und teilweise aufgewachsen ;-)......sind fuer mich also heimische Gefilde..... :YYAA:, aber vielleicht fuehrt ja unser Geplauder hier noch andere in diese wunderschöne Ecke Deutschlands ;-)
Und genau, wegen der geringen Entfernung ist es eben mit Rostock besser :perfekt:

lieben Gruss
Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Mai, 2007 8:39 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 187
Plz/Ort: Aurich/Ostfriesland
Aborre70 hat geschrieben:
...Ich habe das für mich mal durchgerechnet, und komme zu dem Schluß, daß es sich eigentlich doch gar nicht lohnt. Man spart nur unwesentlich Geld gegenüber dem Fährticket, dafür sind es aber doch einige Kilometer mehr zu fahren (wenn ich als Ziel mal von Helsingborg ausgehe). ...
Ist meine Rechnung vielleicht falsch? Klärt mich doch mal auf!...

Hej,
bei uns kommt es darauf an - entscheidende Gründe sind aber meistens nicht in Zeit (Fahrdauer) und Kilometern zu finden:
:!: Wenn wir nach Vimmerby fahren, ist die Brücke sowohl zeit- als auch streckenmäßig die kürzeste Verbindung (obwohl die Alternative HH-Line oder Scandlines fahrtechnisch und emotional für uns die schönere ist).
:!: Brücke oder Fähre - für uns steht mehr die Frage "Vogelfluglinie oder andere Strecke" im Vordergrund. Und das richten wir so ein, wie es uns gerade gefällt bzw. die Linie auf an dem gewünschten Fahrtag noch Plätze frei hat und der Preis uns entgegenkommt.
:!: Bzgl. Flexibilität ist die Vogelfluglinie vorne, vor allem, wenn man - wie wir - nicht gerne vorbucht bzw. sich erst eine Woche vor Abfahrt für eine Route entscheidet. Da bleibt dann oft nur noch die Vogelfluglinie :-(
:!: Letztlich sind wir nicht fixiert und lieben die Abwechslung - mal diese Route, mal jene, so bleibt jede Tour "spannend".

Gruß Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Mai, 2007 18:01 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 34
Plz/Ort: 35606 Solms
Wenn ich nicht fliege, nehmen wir für den Urlaub gerne die Brücke:
1) haben wir ein leicht seekrankes Kind, das schon nicht die Vogelfluglinie mag
2) unser Auto kennt den Weg schon alleine
3) seit einiger Zeit teilen wir die Strecke und übernachten in Malmö. Der Vorteil dabei ist, dass wir uns die Nachtfahrt sparen und wir gewinnen 2 zusätzliche Tage (Hin- und Rückfahrt) in Schweden. Gerade für die Rückreise ist das wichtig, da dort das Herz sowieso blutet und sich besser verabschieden kann.
4) ist es ein tolles Gefühl bei klarem, sonnigem Wetter (bisher immer) über den Belt zu fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Mai, 2007 22:52 
Hej Lis,

da mein (schwedischer) Mann z. Zt. in Dänemark lebt und arbeitet nehme ich die Fähre Rostock-Gedser-Rostock sehr oft.
Ich rate DIr ganz dringend für den Juli vorzubuchen, denn da haben alle drei Bundesländer Ferien ( Meck-Pom, Brandenburg, Berlin) und die Dänen ja ebenfalls. Die Fähre geht nur alle zwei Stunden, und im Hochsommer ist auch nicht sicher ob man dann mit der nächsten mitkommt. Je nachdem wie flexibel ihr seid würde ich das sogar länger als 2-3 Tage voraus buchen.

Lieben Gruß, :YY:

C.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mai, 2007 8:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Catharina,

prima, dass du hier nochmal geschrieben hast. Das mit den Ferien in Deutschland wusste ich gar nicht und macht die Sache natuerlich gefährlich ;-)....und auf der Ruecktour sind wir auch 2 Autos. Da mir DAS irgendwie zu heiss war, habe ich nicht nur schon unsere Zwischenuebernachtung, sondern auch schon die Fähren gebucht, auch um die anderen Mitfahrer zu beruhigen, die jetzt schon ganz hibbelig auf ihrem Hintern sitzen ;-)....und ich kann es nicht vergessen.

Dank dir nochmal!!!! :kusshand:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO