Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 2:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 17 Okt, 2013 9:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2597
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Gitti hat geschrieben:
Das Objekt von dem ich sprach, war kein Schrott - es ging zum Schluß für 1.150 SEK. :lol:


:grübel: :grübel2: meinst du evtl. 1.150.000 SEK ?

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Okt, 2013 10:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5550
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Gitti hat geschrieben:
Ist das ein Wunder? Hier gibt es so gut wie keine Lehrlingsausbildung. Hier ist Schule angesagt, möglichst alle aufs Gymnasium und dann suchst Du Dir ´ne Arbeit. Wo soll denn da ein Fachwissen herkommen? Das eignet man sich dann an, wenn man irgendwo arbeitet. Oder man studiert weiter (was man so hier alles als "Studium" bezeichnet). :twisted:


Da habe ich dieses Jahr Gott sei Dank andere Erfahrungen gemacht. Ich benötigte die Hilfe eines Klempners.
Der junge Mann erschien überpünktlich zum vereinbarten Termin. Der Werkstattwagen war sehr gut ausgerüstet. Trotz sprachlicher Probleme erkannte er sofort worum es ging. In kurzer Zeit war die Reparatur erledigt. Die Rechnung erschien mir dann etwas hoch aber noch im Rahmen. Es wurde auch nicht versucht etwas an der Steuer vorbei zu erledigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Okt, 2013 12:29 
Rudi hat geschrieben:
Die Rechnung erschien mir dann etwas hoch aber noch im Rahmen
'
Könntest du sagen wie hoch die Rechnugn für welche arbeiten war, hilft den anderen evtl. angemessene höhen von Rechnungen einuzuschätzen:-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Okt, 2013 16:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5550
Plz/Ort: 49525 Lengerich
1 Std 475 SKR (echte Arbeitszeit ca. 40 Min)
An-Abfahrt 100 SKR für ca. 20 KM
Material 64,30 SKR
Moms 159, 83 SKR

1 Leck in einem schon freigelegtem Wasserrohr mit Muffen abgedichtet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Okt, 2013 21:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
@Ingo,

Du wilst doch nicht ernsthaft in Frage stellen, dass ein Makler über technische Details der Objekte die er im Angebot hat bescheid wissen sollte, wie z.B. Wohnfläche, Heizungsanlage, Wasser- und
Abwasser, ob man diverse Öfen benutzen kann und ob das Haus nun einen Kamin hat oder nicht usw. usw.
Auch wenn es eine "Schrottimmobilie sein sollte. Es hat ihn ja wohl kaum einer gezwungen sowas anzunehmen.

P.S. es gibt sowohl Touareg wie auch Polo in einer Vielzahl von Modellkonfigurationen, Motor, Getriebe, Ausstattungsvarianten.
Trabis und Wartburgs waren vielleicht alle gleich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Okt, 2013 17:08 
attusa hat geschrieben:
Gitti hat geschrieben:
Das Objekt von dem ich sprach, war kein Schrott - es ging zum Schluß für 1.150 SEK. :lol:


:grübel: :grübel2: meinst du evtl. 1.150.000 SEK ?


Ja, es waren natürlich 1.150.000 SEK, da habe ich wohl ein paar Nullen unterschlagen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO