Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Jun, 2021 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderkarten für den Kungsleden
BeitragVerfasst: Do, 03 Jun, 2010 20:53 
Hallo,

ich brauche Wanderkarten für den Kungsleden. Nun habe ich den Weg bei Mapedo rausgesucht und mir die Karten dafür anzeigen lassen. Und siehe da gibt es genau für den Bereich, den wir im Sommer gehen wollen (Vasterfjall - Ammarnas) scheinbar keine Karten. Mache ich was falsch :doof: oder gibt es für diesen Bereich tatsächlich keine Karten?

Liebe Grüße

Helgin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderkarten für den Kungsleden
BeitragVerfasst: Do, 03 Jun, 2010 21:16 
Hallo,

doch es gibt für den ganzen Weg Karten. Bei Mapedo sind die Suchergebnisse immer in 5-er Paketen dargestellt. Guck‘ mal genau unter die Liste der Kartentreffer, da steht „mehr“ und „alle“. Wenn Du eine dieser Einstellungen wählst werden Dir auch die Karten für Deine Teilstrecke angezeigt (habe ich aber auch erst lernen müssen).

Gruß
Mia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderkarten für den Kungsleden
BeitragVerfasst: Do, 03 Jun, 2010 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Lt. dem Outdoorhandbuch Kungsleden von Hennemann & Lohf müsste das die Fjällkartan BD14 und BD 16 sein.

Hier müsstest Du es sehen können:
http://www.scanmaps.com/butik/produkter ... kartan.php


:YY:
Brocki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderkarten für den Kungsleden
BeitragVerfasst: Do, 03 Jun, 2010 21:29 
ich hätte noch den Vorschlag einfach ausdrucken...
http://www.geodataonline.no/inatur/website_se/Kart.aspx

BTW: Hat jemand eine Legende zu den Karten? Was bedeuten schwarz bzw. lila gepunkte oder lila gestrichelte Lininen? usw.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderkarten für den Kungsleden
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jun, 2010 21:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
chrisb hat geschrieben:
BTW: Hat jemand eine Legende zu den Karten? Was bedeuten schwarz bzw. lila gepunkte oder lila gestrichelte Lininen? usw.


Welche meinst du??? Die auf der Karte in deinem Link???

Lila gestrichelte auf dem Wasser??? = Fähre
Schwarz gestrichelte auf dem Land = Längrenze

Sonst sehe ich keine solche Linien.... :YYAK:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderkarten für den Kungsleden
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jun, 2010 9:24 
ja genau in dem Link, den ich gepostet habe. Ich habe z.B. den Absiko NP bei 1:40k bzw. 1:20k in der Ansicht und da sehe ich auch schwarze Punktchen

Dachte nur, falls jemand direkt die Legende hat oder weiß wo sie im Netz steht, dann könnte ich die mir mitausdrucken.

Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderkarten für den Kungsleden
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jun, 2010 11:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej

@chrisb

Ich habe auch danach gesucht aber noch nichts schlaues gefunden.
Irgendwo habe ich gelesen dass die ausgezogenen lila Linien Wanderwege sind, die gestrichelten seien Alternativ-Routen.
Vielleicht sind einige Karten auch für den Winterbetrieb und stellen Routen für Schneescooter oder Skitouren-Fahrer dar.

Ich bleibe dran! :mrgreen:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderkarten für den Kungsleden
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jun, 2010 14:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
@ chrisb, frauchi, Lis

Hier findet Ihr die Legenden zu den diversen Karten (die pdf's auf der rechten Seite):

http://www.lantmateriet.se/templates/LM ... px?id=9275

:YY:
Brocki


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO