Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 1:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 15 Apr, 2010 19:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Selbst in der Eifel kanns jederzeit wieder los gehen... http://www.br-online.de/wissen/forschun ... 156902.xml

Und Yellowstone ist auch mal wieder reif http://www.welt.de/wissenschaft/article ... umort.html

So ist das halt...

BTW, die Erdkruste ist nunmal verdammt duenn, so duenn, dass der Erdrotationshamster beinahe durchgetreten haette.
Man moege sich nur mal den Umriss Griechenlands ansehen :YYBP:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Apr, 2010 18:30 
aber die auswirkungen auf den Flugverkehr sind schon krass, wenn man die anzeigetafeln anschaut, da kriegt man schon gänsehaut, meine eltern wollten morgen nachmittag in den Urlaub fliegen, der flug ist jetzt schon gestrichen.

Und selbst wenn die asche dann mal weg ist wird es noch ewig dauern bis wieder normalität herrscht, wenn ich nur dran denke das es wegen dem kleinen streik im März schon 5 tage dauerte bis alles wieder normal lief und da war nur eine Fluggesellschaft betroffen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Apr, 2010 18:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5995
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...v.a. wenn man bedenkt, dass der Vulkan das letzte Mal ~ 2 Jahre aktiv war (1821-1823)...nun ja...muss ich eben doch mit Smyrillline nach Island reisen zum Vulkan schauen :wink:

...wobei man dann noch eine Fährplatz ergattern muss: http://www.portal.fo/?lg=70513

Heute war die Norrøna mit 1400 Passagieren voll ausgebucht.

Auch andere Fähren haben ein erhöhtes Passagieraufkommen: http://www.seefahrt-aktuell.de/?p=7282#more-7282

€dit:
Zwei :perfekt: Links zum Thema:

http://www.esa.int/esaCP/SEMKDU9MT7G_index_0.html
http://www.esa.int/esaCP/SEM99Z9MT7G_index_0.html

...einfach mal die Bilder des 747 Triebwerks nach "Beaschung" anschauen :shock:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Apr, 2010 20:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Wow.... :shock: ,

das Triebwerk sieht ja echt schlimm aus... :YYBP:

Da hat 'unsereins' ja (ohne bildliche Unterstützung) gar keine richtige Vorstellung von.... :YYAU:

Und im ersten Link sieht man ja auch ganz deutlich, dass die derzeitige Wetterlage den Staub kräftig in unsere Richtung 'bläst'.

:hey: für die Links!
:YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Apr, 2010 21:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 1075
Plz/Ort: Österreich nähe Linz/ Donau
Mittlerweile sind auch bei uns in Österreich die Flughäfen gesperrt.
Gruß Nicky :YYAC:

_________________
http://www.nickys-reiseblog.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Apr, 2010 22:47 
hach ich wünschte mir ich wäre grad in schweden im urlaub, natürlich mit flieger, dann müßte ich nicht so schnell nach Hause sondern könnte noch etwas bleiben :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 17 Apr, 2010 9:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej, :YYAC:

mein Schwager mit gestern angetrauter Frau und meine Schwiegergeltern waren bis heute morgen auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und konnten nun die Kabine erst mal bis Montag verlängern. Eigentlich wären sie heute morgen von Bord gegangen und wieder von Mallorca Richtung Hannover geflogen. Aber die Flüge in Mallorca sind ebenfalls erst einmal bis heute Mittag gestrichen.

lg.

Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 17 Apr, 2010 10:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
http://www.metoffice.gov.uk/aviation/va ... k_vag.html


und so sieht es zur Zeit aus

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 17 Apr, 2010 10:19 
tack ingo, ich glaube, das einzige in europa was nicht bedeckt ist ist island selber :YYBP:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 17 Apr, 2010 10:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
und Spanien :lol:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO