Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 4:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: vorstellungsgespräch im krankenhaus
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2008 12:54 
:weifa: hej,hej!

wer hat schon mal ein vorstellungsgespräch in einem schwedischen krankenhaus gehabt oder weiß was dort so für fragen gestellt werden,da meine frau demnächst einen termin zum vorstellungsgespräch hat.
würde mich (uns) freuen wenn da jemand schon erfahrungen gemacht hat und meiner frau ein paar tipps geben könnte. :yygrfa:

många hälsningar ,harley :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2008 13:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

das wird sicher als normales Gespräch ablaufen.
Deine Frau wird von sich erzählen, was sie so gemacht hat bisher inklusive Familie und Hobbies, ihre Stärken und Schwächen. Was sie nach Schweden führt. Was sie von ihrem künftigen Arbeitgeber weiss, was sie sich vorstellt für ihre neue Arbeit, was sie erwartet, was sie verdienen will.....das ganze pipapo.....und vielleicht auch, wie sie in Deutschland gearbeitet hat.
Das Gegenüber wird von sich als Arbeitgeber (landsting) berichten,vom Krankenhaus von der Abteilung, von den Arbeitsaufgaben, von Weiterbildung vom Schema, was sie von ihr erwarten......und das ganze pipapo...
Sie werden sicherlich die Abteilung, in der deine Frau arbeiten soll, auch aufsuchen und die Kollegen vorstellen, sowie einige andere wichtige Lokalitäten.

Also nichts Besonderes und keiner wirklichen Aufregung wert. Das Gespräch wird wohl ungefähr 1 Stunde dauern (je nachdem, wie atttraktiv der Bewerber als zukünftiger Mitarbeiter ist.....also nicht vom Aussehen ;-)). Sie sollte sie selbst sein, auch äusserlich. Anstrengungen, dem Gegenüber was vorzuspielen, was man später nicht halten kann, führt sicherlich zum Nicht-Überleben der Probezeit.

Hier noch ein Link, könnt ihr auch alles nachlesen:
http://www.cv-guiden.se/gratis_guide/intervju.htm

Viel Erfolg und lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16 Nov, 2008 13:39 
Gerne sehen sie auch, dass man sich über den zukünftigen Arbeitsgeber informiert hat.
Aber sonst, wie schon gesagt, nichts zum Aufregen.

Viel Glück, ich halt die Daumen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2009 20:10 
hej hej! :YY:
endlich ist es jetzt soweit hat ja auch lange genug gedauert.
wir gehen anfang april nach hummelsta und meine frau wird am 1.mai im lasarett in enköping anfangen. :weifa:

sie hat dort sofort eine festanstellung bekommen und das finden wir einfach super von den verantwortlichen dort.
vielleicht wohnt ja jemand auch in der nähe sodas man sich ja mal treffen und austauschen kann.

manga hälsningar, uwe,christina och lisa :sflagge: :alg16:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Jan, 2009 0:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herzlichen Glückwunsch!!! :rosen:
Und Daumen drück, dass die neuen Sparmaßnahmen euch nicht treffen werden.

Und vor allem: Viel Spaß beim Umzug :mrgreen: und lasst mal von euch hören :perfekt:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Jan, 2009 13:11 
Auch von mir:

Glueckwunsch und alles Gute in der neuen Heimat :rosen: !

:YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO