Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 02 Dez, 2022 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Mär, 2006 9:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Frank!

Ja, das gibt es in Schweden auch. Es nennt sich förköpsrätt. Meistens sind es die Kommunen, die ein Vorkaufsrecht haben. Das kann zum Beispiel sein, wenn das aktuelle Grundstück für irgendwelche zukünftigen Pläne der Kommune geeignet ist, etc. Vor der Grundbucheintragung (ansökan om lagfart) bzw. vor dem Verkauf muss die Kommune dazu Stellung nehmen. In den meisten Fällen macht die Kommune allerdings nicht Gebrauch von diesem Recht.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Mär, 2006 10:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Frank!

Klar doch, gern geschehen.

Wie das mit Privatpersonen aussieht, weiss ich nicht genau. Müsste mich da mal ein bisschen erkundigen. Aber ich befürchte fast, dass dies nicht geht. Ich melde mich nachher nochmal.

Vielleicht weiss ja jemand anders noch was.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Mär, 2006 10:31 
kommunales Vorkaufrecht bei Grundstücken über 3000 m², darunter haben die keins.

Privat reicht da ein normaler Vertrag, von zwei Zeugen beglaubigt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Mär, 2006 10:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Frank!

Ich bin's nochmal. Habe gerade noch folgendes gefunden:


http://www.varbostad.se/ArticlePages/20 ... 79.dbp.asp

"Stångåstaden kommer också att erbjuda hyresgästerna att friköpa husen. När hyreskontraktet skrivs kommer hyresgästen därför att erbjudas en option, förköpsrätt, på äganderätt till huset."

Dort ging es also um Mietshäuser. Im Mietvertrag wurde bereits festgelegt, dass die Mieter ein Vorkaufsrecht haben falls die Häuser verkauft werden sollten.

Hm….. dann scheint es wohl doch zu gehen… Bin etwas ratlos. Vielleicht solltest Du mal bei einem Makler oder einer Bank nachfragen?

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Mär, 2006 14:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
natürlich kann man ein Papier schreiben dass einem das Vorverkaufsrecht garantiert,aber was für einen Sinn hat das?
Wenn der Verkäufer den bestmöglichen Preis haben will kommt es auf jeden Fall zum Makler oder in die Zeitung!!
Und dann bekommt der den Zuschlag der höchstbietend ist


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO