Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 30 Jun, 2022 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Von Norwegen nach Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 12 Dez, 2008 20:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7226
Plz/Ort: Münster
Hej Annika,

. . . schaust Du bitte einmal hier .

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Norwegen nach Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 13 Dez, 2008 13:05 
Aradis Vestumær hat geschrieben:
Wolfgang B. hat geschrieben:
Warum wollt ihr eigentlich Norge verlassen?


Kurze Fassung: Weil wir uns hier ausgesprochen unwohl fühlen.
Lange Version steht im Blog.
Was uns hier abschreckt, mag für manchen Kinkerlitzchen sein und so kommt es wohl auch darauf an, was man gewöhnt ist und bereit ist, sich gefallen zu lassen.

Wo findet man diesen Blog?
Bin wirklich interressiert.

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Norwegen nach Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 13 Dez, 2008 13:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Wolfgang - klick auf das Wort "hier" oben in Kalles Beitrag - dann kommst Du zum Blog.

Ich habe gerade einiges durchgelesen. Sehr merkwürdig. Einiges kann ich ein kleines bisschen nachvollziehen (aber wirklich nur ein kleines bisschen) und einiges ganz und gar nicht. Ist aber interessant, wie verschieden die Ansichten / die Aufnahme in einem Land ausfallen kann.

Ich wünsche Euch viel Glück, dass Ihr in Schweden glücklicher sein werdet.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Norwegen nach Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 13 Dez, 2008 13:24 
Annika hat geschrieben:
Hej hej!

Wolfgang - klick auf das Wort "hier" oben in Kalles Beitrag - dann kommst Du zum Blog.

Ich habe gerade einiges durchgelesen. Sehr merkwürdig. Einiges kann ich ein kleines bisschen nachvollziehen (aber wirklich nur ein kleines bisschen) und einiges ganz und gar nicht. Ist aber interessant, wie verschieden die Ansichten / die Aufnahme in einem Land ausfallen kann.

Ich wünsche Euch viel Glück, dass Ihr in Schweden glücklicher sein werdet.


Ich habe ihn auch gerade gefunden.
Ich habe schon in Australien,USA und Kanada gelebt und gearbeitet,aber was die in Norwegen
an Schwirigkeiten hatten ,habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt.
Natuerlich gibt es ueberall auf der Welt unerfreuliche Zeitgenossen.
Es geht halt immer um die Tendenz.
Na ja,meine Frau ist jetzt erst einmal vorgegangen und arbeitet turnusmässig als Krankenschwester
in Norge.
Ihr Gehalt ist noch einmal deutlich höher wie hier in Schweden (hier war esja schon deutlich höher wie in D) und das obwohl Essen und ansprechende
Unterbringung gratis sind.
Mal sehen wie sich das entwickelt.

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Norwegen nach Schweden
BeitragVerfasst: So, 14 Dez, 2008 23:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

habe auch in dem Blog gelesen. Also soviel Pech mit allem zu haben, ist wohl schon ein Einzelfall, denke ich. Ich habe eine liebe Bekannte in Norwegen zu wohnen, die fühlt sich ausgesprochen wohl dort und könnte sich nichts anderes mehr vorstellen.
Und auf der anderen Seite, wenn man mal so quer durch sämtliche Schwedenforen liest, kann man wohl ähnliches auch in Schweden erleben.
Meine Auslandserfahrungen decken sich da mit denen Wolfgang B.s - nie irgendwie auch nur annähernd negative Erfahrungen gemacht. Aber das trifft für mich auch auf Deutschland zu. Vielleicht bin ich auch zu einfach gestrickt als dass mir sowas passieren kann oder zu grosszügig, um so etwas erleben zu können....wie auch immer....
Aber wie geschrieben, es ist nicht gesagt, dass dir soetwas in Schweden nicht passiert. Ehrlich gesagt, bei den Grundvoraussetzungen, also dass man eh schon in Norwegen ist, der Sprache wohl auch weitgehend mächtig und von der heutigen Wirtschaftslage hier ausgehend, würde ich wohl lieber innerhalb Norwegens mein Glück neu versuchen, wenn ich Aradis Vestumær wäre.......aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hoffe, ihr findet euer Glück..........egal wo!!! :perfekt:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Norwegen nach Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 15 Dez, 2008 19:26 
Wir möchten uns für die guten Wünsche bedanken. Momentan können wir die wirklich brauchen ; )
Natürlich wissen wir, dass andere Menschen, andere Erfahrungen machen, aber wir müssen uns nun einmal mit den unseren auseinander setzen. Für uns ist das dermaßen demotivierend, dass wir einfach keine Lust mehr auf Norwegen haben, egal in welcher Ecke.

Aradis vom eXoterik.net


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO