Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 4:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: von der Schweiz nach Jämtland
BeitragVerfasst: Di, 26 Okt, 2010 5:14 
Hallo zusammen

wir wohnen in der Schweiz. Mein Mann könnte nächstes Jahr als Automechaniker in Jämtland arbeiten.
Ich selber habe einen Job, welchen ich auch in Schweden von zu Hause aus weiter ausführen kann - somit verdiene
ich meinen Lohn weiterhin in der Schweiz.
Mein Mann ist ja dann durch seinen Job in Schweden kranken- und sozialversichert.
Weiss jemand, wie das bei mir aussehen wird?

Zudem besitzen wir zwei älter Volvos (80-er Jahre) und einen 20-jährigen Toyota, welche wir gerne auch mit
nach Schweden nehmen würden. Weiss jemand, ob und wie das funktioniert?

Danke im voraus für eure Hilfe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von der Schweiz nach Jämtland
BeitragVerfasst: Mi, 10 Nov, 2010 14:12 
Hallo,

ich drnke ich kann euch dabei etwas weiter helfen! Da wir selber in Jämtland leben und arbeiten.
jedoch bin ich zur zeit in deutschland. und habe nicht viel zeit. Aber wenn ich nächste woche wieder oben bin melde ich mich.
Falls ich es vergessen sollte meldet euch einfach nochmal ueber mein profil nachricht privat.

bis dahin Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von der Schweiz nach Jämtland
BeitragVerfasst: Mo, 15 Nov, 2010 12:06 
Hallo Andreas

bin für alles dankbar..., denn ende März nächsten Jahres wird es losgehen
ist schliesslich nicht gerade ein Kinderspiel so eine Auswanderung....

Nun warte ich sehnlichst auf Deine Antwort.....

Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von der Schweiz nach Jämtland
BeitragVerfasst: So, 27 Feb, 2011 13:12 
splitty hat geschrieben:
Hallo zusammen

wir wohnen in der Schweiz. Mein Mann könnte nächstes Jahr als Automechaniker in Jämtland arbeiten.
Ich selber habe einen Job, welchen ich auch in Schweden von zu Hause aus weiter ausführen kann - somit verdiene
ich meinen Lohn weiterhin in der Schweiz.
Mein Mann ist ja dann durch seinen Job in Schweden kranken- und sozialversichert.
Weiss jemand, wie das bei mir aussehen wird?

Zudem besitzen wir zwei älter Volvos (80-er Jahre) und einen 20-jährigen Toyota, welche wir gerne auch mit
nach Schweden nehmen würden. Weiss jemand, ob und wie das funktioniert?

Danke im voraus für eure Hilfe.




Du hast ja bestimmt gelesen was ich gepostet habe ich suche einen Job in Schweden im Lager ich habe den Staplerschein und die Ausbildung für Lager und Logistik und suche Kontakte denn ich möchte mit meiner Familie weg.


Gruss eldorado


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von der Schweiz nach Jämtland
BeitragVerfasst: So, 27 Feb, 2011 13:27 
Hallo zusammen

das alles hat sich für uns geändert...

mein Mann hat nun definiv einen Job bekommen und zwar im Süden von Schweden...
Mitte Juni geht es dann endlich los...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von der Schweiz nach Jämtland
BeitragVerfasst: So, 27 Feb, 2011 13:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
splitty hat geschrieben:
Hallo zusammen

das alles hat sich für uns geändert...

mein Mann hat nun definiv einen Job bekommen und zwar im Süden von Schweden...
Mitte Juni geht es dann endlich los...


Super och GRATTIS :perfekt: ...und Jämtland läuft euch ja nicht davon :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von der Schweiz nach Jämtland
BeitragVerfasst: So, 27 Feb, 2011 13:35 
Danke vielmals

Ja, danke das stimmt....
mir gefallen sowieso beide Regionen... daher ist es mir eigentlich nicht so
wichtig, wohin, dass wir nun umziehen...
In Jämtland haben wir ja nun schon ein paar Kontakte und werden dann
halt jeweils dorthin zum ski-fahren gehen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von der Schweiz nach Jämtland
BeitragVerfasst: Mo, 14 Mär, 2011 8:06 
Hallo zusammen

mein Mann hat ja eine Arbeitsstelle in Smaland bekommen und so kommen langsam aber sicher ein paar Fragen auf.
Vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen...???

Braucht man für die Miete von einem Haus / Wohnung eine Personalnummer, bzw. was braucht man im Normalfall
für Unterlagen dafür?
Wir würden gerne zuerst etwas mieten, bevor wir uns für einen Hauskauf entscheiden..
Und wie lange dauert es im Normalfall, bis man einen Mietvertrag bekommt?
(Falls jemand von euch ein unmöbliertes Haus in der Umgebung von Vimmerby kennt, welches man mieten kann - bitte melden)

Ich behalte meinen Job hier in der Schweiz, werde aber natürlich auch in Schweden wohnen. Brauche ich für meinen Lohn
ein Konto in Schweden und vorallem, wisst ihr, wie dies mit den Abzügen für Lohn, Krankenkasse, etc. ist?

Vielen Dank für all eure Tipps und hilfreichen Antworten

Liebe Grüsse aus der frühlinghaften Schweiz


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO