Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 08 Feb, 2023 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vinterferier...in Värmland Teil3
BeitragVerfasst: Di, 23 Feb, 2010 11:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
So, nun gehts an die letzten Bilder...

Einfach mal ein paar Fotos aus der näheren Umgebung, beim Skifahrn gemacht..(teils mit Handy :oops: )

DSC00028.jpg
DSC00028.jpg [ 139.11 KiB | 720-mal betrachtet ]


DSC00135.JPG
DSC00135.JPG [ 410.39 KiB | 717-mal betrachtet ]


DSC00134.JPG
DSC00134.JPG [ 379.12 KiB | 718-mal betrachtet ]


DSC00133.JPG
DSC00133.JPG [ 332.69 KiB | 718-mal betrachtet ]



Das Utedass wird im Sommer fertig sein..
2010_0217OMC0106 (Medium).JPG
2010_0217OMC0106 (Medium).JPG [ 87.96 KiB | 717-mal betrachtet ]


Auf dem Kopf, sonst hast du kleine 'Untermieter' drinnen, wenn du nicht aufpasst :lol:
2010_0217OMC0105 (Medium).JPG
2010_0217OMC0105 (Medium).JPG [ 74.92 KiB | 718-mal betrachtet ]






Ja und dann waren wir an einem Abend auch noch in Arvika, ist so schön beleuchtet die ganze Stadt :YYBP:
DSC00034.jpg
DSC00034.jpg [ 221.45 KiB | 717-mal betrachtet ]


DSC00036.jpg
DSC00036.jpg [ 222.77 KiB | 717-mal betrachtet ]


Nasowas, was ist das denn? Hingefallen? :mrgreen:
DSC00037.jpg
DSC00037.jpg [ 222.8 KiB | 718-mal betrachtet ]


Dies ist leider etwas seeehr dunkel, fand aber die Hintergrundbeleuchtung so schön..
DSC00038.jpg
DSC00038.jpg [ 334.94 KiB | 717-mal betrachtet ]



Tja und dann sind wir los zur Rallye. :yahoo:

Wir sind zur Etappe nach Vargåsen gefahren, zu Colins Crest. Dort springen die Autos über eine Anhöhe und die erzielte Weite wird gemessen und über Lautsprecher durchgesagt.

Fotografen-Polonaise an der Strecke.
DSC00143.JPG
DSC00143.JPG [ 203.25 KiB | 717-mal betrachtet ]


Überall im Wald an der Strecke brannten Feuer und der Qualm hat manchmal heftig in den Augen gebrannt. Tausende Menschen säumten die Strecke auf beiden Seiten und ein Fernsehteam hat live berichtet, die Moderatorin hieß auch noch Tina Thörner, wie wir kurz drauf im TV sahen. :mrgreen: :perfekt:

Das Fernsehteam
DSC00138.JPG
DSC00138.JPG [ 333.8 KiB | 718-mal betrachtet ]


Ich habe noch nie in meinem Leben so viele 'angetüdelte' Menschen aller Nationen gesehen. :lool* Und manche verweilten schon seit ein paar Tagen dort, mit Zelten und sogar einer vollständigen Wohnzimmergarnitur, die sie wohl dorthin geschleppt hatten und im Laufe des Tages mit Äxten kleinhackten und teilweise mitverfeuerten... :grohl:

DSC00139.JPG
DSC00139.JPG [ 384.25 KiB | 719-mal betrachtet ]


Das Rote Kreuz hatte alle Hände voll zu tun. :wink:

Ein wenig Glück hatte ich beim knipsen mit dem Handy, da die Autos ja dort auch nicht fürs Foto extra langsam fahren. :YYAU:
Zwei habe ich mehr oder weniger erwischt. :yahoo:

DSC00144.JPG
DSC00144.JPG [ 199.14 KiB | 717-mal betrachtet ]



Hier sogar Petter Solberg, der fürs Rally Team Citroen fährt.
DSC00147.JPG
DSC00147.JPG [ 299.71 KiB | 717-mal betrachtet ]


Es war mega-klasse!

Von dort sind wir dann gegen Abend zur Service-Station am Flugplatz Hagfors gefahren. Dort stehen die Mechaniker schon bereit und warten auf die Autos. Natürlich sind auch viele Verkaufsstände mit Souvenirs, sowie diverse Autohändler mit Ausstellungsfahrzeugen dort.

DSC00040.jpg
DSC00040.jpg [ 322.91 KiB | 716-mal betrachtet ]


Hier wird schon kräftig geschraubt...
DSC00041.jpg
DSC00041.jpg [ 320.04 KiB | 716-mal betrachtet ]


DSC00042.jpg
DSC00042.jpg [ 302.89 KiB | 716-mal betrachtet ]


Die Temperaturen dort, bei sternenklarem Himmel, gingen steil nach unten und der leichte Wind hat ganz schön am Gesicht geknabbert..., so um die -20 Grad.

Insgesamt war es ein wirklich wunderbarer Urlaub mit Spass und Entpannung zu gleichen Teilen. Das Wetter hat 'mitgespielt' und auf dem Rückweg haben uns liebe Freunde (Knut und Swedi) telefonisch auf dem laufenden gehalten, wie es unterwegs verkehrstechnisch so aussieht. Danke euch Beiden dafür. :dhoch:

:sflagge: :dflagge: Ende.

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Feb, 2010 16:16 
hase.... :kusshand: :kusshand: :kusshand:

2012 bin ich dabei ..... :perfekt: :perfekt: klasse bilders und danke für den schönen abend mit euch und knut am 16 ..... :wink:

bis sonntag in der scheune ....euer ollen swedi :arme:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Feb, 2010 17:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej liebe Ulla :kusshand:

schöne Bilder und weil man die Gegend kennt, meint man,man wäre selber dabei gewesen. Man merkt richtig, das ihr einen schönen Urlaub hattet und das ihr euch so richtig wohl gefühlt haben müßt.

Danke, das wir dabei sein konnten :kusshand:

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Feb, 2010 18:40 
Booooh - Ulla - ich will zurück! Schön, dass dein Handy sooo schöne Fotos macht! Danke!!!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Feb, 2010 18:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10136
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder von Teil 1-3. :perfekt:
Da kommen teilweise Erinnerungen an unsere Winter-Schwedenfahrt im Februar 09 hoch.
Könnte gleich losfahren - vor allem, da der Schnee hier nun so ziemlich ganz weggeschmolzen ist. :-(

Was war denn die allertiefste Temperatur, die ihr gemessen habt und wo? :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Feb, 2010 19:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Sapmi hat geschrieben:
Was war denn die allertiefste Temperatur, die ihr gemessen habt und wo? :mrgreen:
Minus 24 Grad in Martins Tiefkühltruhe,- da wo die Würstchen liegen! :mrgreen:

Sapmi hat geschrieben:
Da kommen teilweise Erinnerungen an unsere Winter-Schwedenfahrt im Februar 09 hoch.
Jau, an die Berichte, auch von Insidern, kann ich mich sehr gut erinnern. :YYBC:

Sapmi hat geschrieben:
Könnte gleich losfahren -
Komme mit - bitte um Abholung!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Feb, 2010 19:42 
Auch für den 3.Teil meinen herzlichsten Dank.

Bilder aus der "Heimat" sind wirklich immer schön.

Momentan gibt's gerade frischen Nachschub an Schnee, das ist mal ein Winter!

http://www.sunne.se/weathercam.html


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Feb, 2010 20:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Sapmi hat geschrieben:
Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder von Teil 1-3. :perfekt:
Da kommen teilweise Erinnerungen an unsere Winter-Schwedenfahrt im Februar 09 hoch.
Könnte gleich losfahren - vor allem, da der Schnee hier nun so ziemlich ganz weggeschmolzen ist. :-(

Was war denn die allertiefste Temperatur, die ihr gemessen habt und wo? :mrgreen:



:YY: Sapmi,

die tiefste Temperatur war nicht die -24 Grad in Martins Tiefkühltruhe :mrgreen: , sondern auf dem Plateau des Flughafens Hagfors, wo das angebrachte Thermometer abends gute - 26 Grad anzeigte, dafür übernehme ich aber keine Garantie.

Vom Gefühl her würde ich sagen 'Ja'!, da wir von der Bekleidung her nicht gefroren haben, jedoch die Kälte im Gesicht schon ganz arg gekniffen hat. Selbst die Feuchtigkeit in der Nase gefror, sodass man ständig an derselbigen gerieben hat... :oops:

Trotzdem bin ich glücklich, dass wir alles mitgenommen haben! :perfekt: Ich habe dort noch mit zwei Norwegern gesprochen, die sich von mir den Unterschied zwischen 'Guten Abend' und 'Guten Morgen' erklären ließen, und das auf schwedisch... :mrgreen:

War total toll. :YYAX:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Feb, 2010 10:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 259
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Saxemara hat geschrieben:
die Moderatorin hieß auch noch Tina Thörner, wie wir kurz drauf im TV sahen. :mrgreen: :perfekt:


Ich glaube, diese Dame ist mal als Co-Pilotin in einem Ralleywagen mit Jutta Kleinschmidt gefahren.
:YY:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Feb, 2010 10:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
BerniBär hat geschrieben:
Ich glaube, diese Dame ist mal als Co-Pilotin in einem Ralleywagen mit Jutta Kleinschmidt gefahren.
Wow! Du hast Recht! :YYBC: Tina Thörner

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO