Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 21 Jun, 2019 1:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verwöhnen
BeitragVerfasst: Di, 08 Nov, 2005 15:49 
Ich schreibe gerade einen Dialog und mir fehlt das Wort "verwöhnen". Im Lexikon steht nur "skämma bort" und im Internat habe ich noch "klema" gefunden.
Mein Sprachgefühl sagt mir aber, dass diese Worte überhaupt nicht passen!

Ich will sagen:
"Heute wollten wir uns im Restaurant von einem richtig schwedischen Fleischgericht verwöhnen lassen".

Der Satz ist nicht das Problem, ich weiß nur eben nicht, welches Wort ich für "verwöhnen" benutzen soll.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Nov, 2005 15:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ja, in diesem Zusammenhang passt "skämma bort" nicht wirklich. Ich würde stattdessen folgendes schreiben:

Idag ska vi njuta av en riktig, svensk kötträtt på restaurang.

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Nov, 2005 16:13 
Klingt gut. Tack så jättemycket!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Nov, 2005 22:16 
Hier noch ein Vorschlag:

Idag ska vi gå ut på restaurang och njuta av en god bit mat


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO