Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 9:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 17 Jun, 2018 19:25 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 17.06.2018
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich studiere Vermessungstechnik und würde gerne ein Auslandssemester in Schweden machen.
Allerdings scheitere ich daran den Studiengang Vermessungstechnik, Geodäsie, Kartografie oder ähnliches an dem schwedischen Unis zu finden. Gibt es überhaupt ein Studium in diesem Bereich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

Liebe Grüße
Siv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Jul, 2019 19:19 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 27.03.2016
Beiträge: 12
Hallo Siv.

Deine Frage ist ja jetz schon ein Jahr alt. Daher meine Frage: Ist das Thema noch aktuell oder bist du damit durch? Ich bin leider lange nicht online gewesen... In den ersten Jahren der Auswanderung passiert einfach so viel.

Ich bin selbst Vermessungsingenieur (hab in DD an der HTW studiert). Ich weis, dass es hier Möglichkeiten gibt Vermessung zu studieren. Allerdings ist die Struktur etwas anders. Es gibt wohl grundlegend die Ausrichtungen kartingenjör, mätningsingenjör und lantmäterieingenjör. Wenn das Thema noch aktuell für dich ist, kann ich meine Kollegen dazu nochmal genauer befragen.

Grüße aus dem Norden.
Daniäla


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jul, 2019 18:28 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 27.03.2016
Beiträge: 12