Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 5:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jul, 2006 9:38 
Das war das vermeintlich beste Gerät, was er mir hat anbieten können. Da das Gerät bei uns in der Küche unter der Spüle eingebaut ist, mußten wir ja auch unseren Platzbedarf berücksichtigen und somit hielten auch wir das Gerät für perfekt für uns, weil es auch genau die gleichen Leistungen erbringen kann wie unser altes Gerät.
Optimal wären eigentlich Durchlauferhitzer hier aus D. Die sind vom Ausmaß her wesentlich kleiner, aber dafür 2-3x leistungsstärker (was natürlich auch einer anderen Absicherung bedarf!!!) und billiger sind sie hier auch noch.
Da mein altes Gerät aber urplötzlich letztes Jahr des Geist aufgab, mußte ich ein Gerät vor Ort kaufen...ging netz anders.
Ich werde mir aber vorsichtshalber für August mal noch hier einen Durchlauferhitzer auf Kommission besorgen und mitnehmen.

Thema Wandlung: Ich muß erst mal abwarten, was überhaupt passiert, wenn sich dieser Verbraucherschutzverein eingeschaltet hat. Klar hätte ich am Liebsten ein anderes Gerät eines anderen Herstellers, aber ich bin mittlerweile schon froh, wenn ich nicht auf dem defekten Teil sitzenbleibe bzw. den Rechtsweg beschreiten muß....schau mer mal !

John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jul, 2006 9:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Naja ich denke und hoffe der VSV wird dir mit den richtigen Mitteln :twisted: schon weiterhlefen können :YYBP:

...das wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen, wie es mit deutschen Modellen aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Aug, 2006 21:13 
Hallo !
Wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht reinstellen...für alle, die es interessiert.
Also wie schon berichtet, habe ich mich in meinem 1. Schreiben an konsumentvägledningen in Borås gewandt (Borås "sollte" u.a. auch für die Kommune Ulricehamn zuständig sein). Ich habe den genauen Ablauf vom Kauf, der Lieferung bis hin zu den Reparaturen etc. ausführlich geschildert und bekam von dort die Antwort, daß sie angeblich nicht zuständig wären.
Ich sollte mich direkt an konsumentvägledningen Ulricehamn wenden (die es ja gar nicht gibt) oder ggfs. an das Europ. Verbraucherzentrum in Deutschland (u.a. Kiel).
Nachdem ich konsumentvägledningen in Borås nochmals angeschrieben hatte, ohne Hilfe zu erhalten, habe ich evz in Kiel angerufen und dort hat man mir gesagt, ich solle mich über www.arn.se direkt nach Stockholm wenden. Sollte dies auch nicht fruchten, sollte ich noch mal bei evz in Kiel anrufen, dann würden die mir, soweit möglich weiterhelfen.
Jetzt habe ich gestern die vorgedruckten Formulare unter www.arn.se in doppelter Ausführung und mit sämtlichen Berichten, Rechnung etc. in Kopieform dorthin gesandt und bin mal gespannt :YYAK:
Also der website nach zu urteilen, handelt es sich dabei um eine Art Gericht, das zu best. Terminen tagt und die ihm geschilderten Sachverhalte beurteilt und auch Entscheidungen trifft....vielleicht so etwas wie der Schiedsmann bei uns auf dem Lande.
....der Seite nach und so wie sie es darstellen, scheint es eine gute Sache u.a. auch für Verbraucher zu sein.
Man muß aber letzendlich mal abwarten, in welchem Umfang die wirklich was bewegen oder nicht.

....so viel mal zum aktuellen Stand der Dinge

:YY: John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Jan, 2007 20:08 
Hallo!
Kurze Sachstandsmitteilung, wen es interessiert:
Also ich mußte im September noch einige Quittungen und Bestätigungen (meine Nachbarn und ein neutraler schwed.Handwerker waren ja Zeugen) nachreichen und jetzt am 10. Januar hat "arn" (www.arn.se) mir einen Beschluß zukommen lassen, wonach sich der Verkäufer des varmvattenberedare bei mir bis Anfang Februar zu melden hat, weil er mir ein .... jetzt kommt´s...niegelnagelneues Teil liefern und einbauen muß.
So ist der Beschluss und an den muß er sich zu halten.
Sollte er dieser Auflage nicht nachkommen, dann muß ich "arn" eine Mitteilung machen (vorgefertigtes Formblatt habe ich bereits mitgeschickt bekommen).....was dann passieren wird, weiß ich noch nicht... aber jedenfalls habe ich in diesem "Rechtsstreit" Recht bekommen und das zählt für mich (vor allen Dingen, für den Härtefall, daß ich es auch auf den öffentlichen Rechtsweg sprich mit Rechtsanwalt einklagen müsste).

John (der froh wäre, er hätte dieses neue Teil schon :YYAU: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 11:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
was dann passiert?

dann bekommt er eine Mahnug und wird eventuell "schwarzgelistet"
da aber fast niemand kleine Betriebe untersucht wird die Sache dann im Sand verlaufen,wenn er nicht überkorrekt ist und sich der Entscheidung beugt

also Daumen halten

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 21:16 
Hej Ingo !
Na wie geht´s Dir?
Ja, das mit der schwarzen Liste habe ich gewußt und war mir bekannt, aber wie Du schon schriebst....wenn es ihn nicht juckt, dann hab ich Pech gehabt.
Ich bin aber ja im Juni wieder oben und dann werde ich ihn mal wieder besuchen :yyrübe1: ... aber erst warte ich mal ab und hoffe das Beste!

Schöne Grüsse
Jürgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 21:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wie gesagt ,ich halte dir die Daumen

und wenn alle Stricke reissen haben wir ja noch die HA :mrgreen:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO