Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 3:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 25 Aug, 2022 22:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 13.08.2012
Beiträge: 128
Plz/Ort: 46282 Dorsten
cawley hat geschrieben:
Ich war gestern morgen in einem ICA und wollte mein Comviq-Guthaben aufladen und habe zusätzlich nach einer Registrierung gefragt. Von Registrierung wusste die nette Dame nichts, ich konnte also ohne eine Registrierung das Guthaben "auftanken".



Bei Comviq steht: schwedisch ins deutsche übersetzt:

Zitat an:
Warum sollte ich meine Debitkarte registrieren?
Der schwedische Reichstag hat beschlossen, ein neues Gesetz einzuführen, das vorschreibt, dass alle Geldkarten, unabhängig vom Betreiber, für einen Benutzer registriert werden müssen. Ab dem 1. August 2022 müssen alle neuen Prepaid-Karten registriert werden, um verwendet werden zu können. Und im Februar 2023 müssen alle Geldkarten, ob alt oder neu, mit ihrem Benutzer verknüpft werden.

Registrieren Sie sich noch heute ganz einfach – hier auf comviq.se mit BankID oder bei einem unserer Händler mit einem gültigen Ausweisdokument (schwedisch oder ausländisch). Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Nummer gesperrt wird und Ihr Guthaben verloren geht. Außerdem erhalten Sie bei Ihren nächsten drei 30-Tage-Nachfüllungen doppelten Surf!

Wie registriere ich meine Prepaid-Karte?
Hier bei Comviq.se können Sie Ihre Geldkarte schnell und sicher mit BankID registrieren. Wenn Sie keine BankID oder schwedische Sozialversicherungsnummer haben, können Sie sich mit einem gültigen Ausweisdokument bei einer ATG-Agentur, Pressbyrån & 7-Eleven (auch mit einem ausländischen Ausweis), Circle K, Ihrem örtlichen Kiosk und ICA ( jetzt ist nur noch eine Neukundenregistrierung möglich).

Kann ich mich ohne BankID registrieren?
Unbedingt! Besuchen Sie einen unserer Händler und er hilft Ihnen bei der Registrierung der Karte. Sie benötigen lediglich Ihr Mobiltelefon und ein gültiges Ausweisdokument. Beispiele für unsere Einzelhändler sind Pressbyrån und 7-Eleven. Aber auch in vielen anderen Kiosken und Shops ist eine Anmeldung möglich. Achten Sie auf unser Schild!

Was mache ich, wenn ich keine schwedische Sozialversicherungsnummer habe?
Besuchen Sie am einfachsten unsere Einzelhändler Pressbyrån und 7-Eleven, die Ihnen bei der Registrierung der Geldkarte behilflich sind. Sie benötigen lediglich Ihr Mobiltelefon und ein gültiges Ausweisdokument.

Was passiert, wenn ich mich nicht registriere?
Ab dem 1. August müssen alle neuen Geldkarten registriert werden, damit sie verwendet werden können. Wenn Sie eine ältere EC-Karte haben, müssen Sie die Karte bis spätestens 1. Februar 2023 registrieren, um eine Sperrung zu vermeiden. Registrieren Sie sich noch heute und profitieren Sie von Ihren drei nächsten 30-Tage-Nachfüllungen! Zitat aus

Gruß Trolli52


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Aug, 2022 18:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 791
Trolli52 hat geschrieben:
cawley hat geschrieben:
Ich war gestern morgen in einem ICA und wollte mein Comviq-Guthaben aufladen und habe zusätzlich nach einer Registrierung gefragt. Von Registrierung wusste die nette Dame nichts, ich konnte also ohne eine Registrierung das Guthaben "auftanken".



Bei Comviq steht: schwedisch ins deutsche übersetzt:

Zitat an:
Warum sollte ich meine Debitkarte registrieren?
Der schwedische Reichstag hat beschlossen, ein neues Gesetz einzuführen, das vorschreibt, dass alle Geldkarten, unabhängig vom Betreiber, für einen Benutzer registriert werden müssen. Ab dem 1. August 2022 müssen alle neuen Prepaid-Karten registriert werden, um verwendet werden zu können. Und im Februar 2023 müssen alle Geldkarten, ob alt oder neu, mit ihrem Benutzer verknüpft werden.

Registrieren Sie sich noch heute ganz einfach – hier auf comviq.se mit BankID oder bei einem unserer Händler mit einem gültigen Ausweisdokument (schwedisch oder ausländisch). Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Nummer gesperrt wird und Ihr Guthaben verloren geht. Außerdem erhalten Sie bei Ihren nächsten drei 30-Tage-Nachfüllungen doppelten Surf!

Wie registriere ich meine Prepaid-Karte?
Hier bei Comviq.se können Sie Ihre Geldkarte schnell und sicher mit BankID registrieren. Wenn Sie keine BankID oder schwedische Sozialversicherungsnummer haben, können Sie sich mit einem gültigen Ausweisdokument bei einer ATG-Agentur, Pressbyrån & 7-Eleven (auch mit einem ausländischen Ausweis), Circle K, Ihrem örtlichen Kiosk und ICA ( jetzt ist nur noch eine Neukundenregistrierung möglich).

Kann ich mich ohne BankID registrieren?
Unbedingt! Besuchen Sie einen unserer Händler und er hilft Ihnen bei der Registrierung der Karte. Sie benötigen lediglich Ihr Mobiltelefon und ein gültiges Ausweisdokument. Beispiele für unsere Einzelhändler sind Pressbyrån und 7-Eleven. Aber auch in vielen anderen Kiosken und Shops ist eine Anmeldung möglich. Achten Sie auf unser Schild!

Was mache ich, wenn ich keine schwedische Sozialversicherungsnummer habe?
Besuchen Sie am einfachsten unsere Einzelhändler Pressbyrån und 7-Eleven, die Ihnen bei der Registrierung der Geldkarte behilflich sind. Sie benötigen lediglich Ihr Mobiltelefon und ein gültiges Ausweisdokument.

Was passiert, wenn ich mich nicht registriere?
Ab dem 1. August müssen alle neuen Geldkarten registriert werden, damit sie verwendet werden können. Wenn Sie eine ältere EC-Karte haben, müssen Sie die Karte bis spätestens 1. Februar 2023 registrieren, um eine Sperrung zu vermeiden. Registrieren Sie sich noch heute und profitieren Sie von Ihren drei nächsten 30-Tage-Nachfüllungen! Zitat aus

Gruß Trolli52


Danke, dass wusste ich bereits, nur wusste die nette Dame beim ICA leider nichts davon. Bei meinem nächsten Schweden-Aufenthalt im Oktober werde ich es in einem anderen Geschäft probieren.

cawley hat geschrieben:
Kan jag registrera utan BankID?

Absolut! Besök någon av våra återförsäljare, så hjälper de dig att registrera kortet. Det enda du behöver är din mobil och en giltig id-handling. Exempel på våra återförsäljare är Pressbyrån och 7-Eleven. Men det går också att regga sig i många andra kiosker och butiker. Håll utkik efter vår skylt!

Man muss also nicht unbedingt zu 7-Eleven oder Pressbyrån, die Kontantkort bekommt man wie ich auch in anderen Geschäften wie ICA oder coop. Also nur Handy und Ausweis zur Registrierung mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2022 16:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Hej,
nun auch eine letzte Rückmeldung von mir. Im heute besuchten Pressbyrån in Ystad klappte die Registrierung problemlos.
Also bleibe ich doch noch länger bei dem pinken Laden, funktioniert ja seit über 10 Jahren, incl. aufladen mit Credit Karte.
Als ich der Dame bzw. dem Mädel sagte, das ich es bereits vergeblich in einem anderen Pressbyrån versucht habe - "Warum dies? Das geht doch problemlos :smile: "

(Falls man sich ein Nutzerkonto bei Comviq angelegt hat, kann man dort übrigens auch sehen das die Karte registriert ist.)

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2022 19:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Grats @odin :YYAX:

Mir blieb der Erfolg verwehrt, aber ich hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr.
Ich probiere es im Herbst nochmal in Stockholm.
Vielleicht hat comviq bis dahin auch ne online-Möglichkeit.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31 Okt, 2022 12:16 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 13.09.2022
Beiträge: 3
Kurze Rückmeldung meinerseits zum Thema Registrierung und Comviq:

Wie waren letzte Woche in Stockholm und wollten die SIM in einem Pressbyrå (weil ohne schwedische PN) am Hauptbahnhof registrieren lassen.

Beim ersten Pressbyrå (dem kleineren, vom ArlandaExpress kommend links gelegenen) hat's nicht funktioniert:
Die Eingabemaske hat nach dem EAN (Strich-)Code auf der Verpackung der SIM-Karte verlangt - die hat man natürlich nimmer, wenn die Karte schon älter ist.

Dagegen hat es bei dem größeren Pressbyrå in der Halle der Centralstation bestens geklappt:
Telefonnummer angeben und deutschen Perso vorlegen, und kurz drauf ist die Karte registriert (wird auch in der Comviq-App angezeigt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31 Okt, 2022 12:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
VolvoBilist hat geschrieben:
Dagegen hat es bei dem größeren Pressbyrå in der Halle der Centralstation bestens geklappt:
Telefonnummer angeben und deutschen Perso vorlegen, und kurz drauf ist die Karte registriert (wird auch in der Comviq-App angezeigt)


Danke! Dann probiere ich das nächste Woche gleich mal nach der Ankunft :perfekt:
Du meinst ja das neben der Buchhandlung und nicht das ggü. von Western Union?


...lustig dabei: sollten die an sich nicht alle die gleiche Kassensoftware oder was auch immer nutzen?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Nov, 2022 16:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hat in Stockholms Central problemlos geklappt. :perfekt:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Nov, 2022 17:30 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 13.09.2022
Beiträge: 3
Hervorragend!

Ja, die Software in der Anwendung sollte dieselbe sein - die Software im Anwender mag differieren... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Nov, 2022 23:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Ich nun auch noch.....

Mit Stena in Göteborg angekommen und ins 4km entfernte Pressbyrå gefahren.
Der nette Mann im Laden (Sonntag früh gegen 09:45) hat die Nummer in seinen Rechner getippt und ich bekam einen Code per SMS auf mein Handy.
Den dann eingetragen plus die Daten aus meinem Paß und die Sache war erledigt.

Hatte nicht mal an meinem Kaffee genippt.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2022 12:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Bleibt nur der Hinweis: Nach dem Registrieren umgehend in der App oder im Webaccount schauen, ob die Registrierung eingetragen ist. Das muss wirklich
umgehend der Fall sein, sonst hat was nicht geklappt.

Ich denke dass sich das mittlerweile auch etabliert hat und Pressbyrånarna in großen Bahnhöfen et al auch mittlerweile schön öfters damit zu tun hatten.
Einen Lanthandel im Fäll würde ich vlt. nicht als erste Anlaufadresse nehmen ;)

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO