Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2022 22:23 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 30.09.2021
Beiträge: 134
Hallo Odin,
7 eleven sind Kioske in Norwegen ,meistens an Bahöfen nicht in Schweden.

mvh Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2022 23:22 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2022
Beiträge: 34
Plz/Ort: 34174 Annerstad Schweden
Moin Wernersvensk,
in Stockholm gibt es noch ne Menge davon.

_________________
Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere Menschen. A.Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2022 8:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Wernersvensk hat geschrieben:
Hallo Odin,
7 eleven sind Kioske in Norwegen ,meistens an Bahöfen nicht in Schweden.

Doch, 7-eleven gibt es in vor allem Südschweden in den meisten grösseren Orten:
https://7-eleven.se/hitta-butik/

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2022 13:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 788
Kan jag registrera utan BankID?

Absolut! Besök någon av våra återförsäljare, så hjälper de dig att registrera kortet. Det enda du behöver är din mobil och en giltig id-handling. Exempel på våra återförsäljare är Pressbyrån och 7-Eleven. Men det går också att regga sig i många andra kiosker och butiker. Håll utkik efter vår skylt!

Man muss also nicht unbedingt zu 7-Eleven oder Pressbyrån, die Kontantkort bekommt man wie ich auch in anderen Geschäften wie ICA oder coop. Also nur Handy und Ausweis zur Registrierung mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2022 21:11 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 01.08.2022
Beiträge: 14
Danke für den Beitrag. Es ist für mich als Neuling sehr interessant. Lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Aug, 2022 15:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Hej,
eben habe ich folgende SMS von Comviq bekommen:

Hej! Visste du att riksdagen har klubbat igenom en lag som innebär att alla kontantkort kommer att behöva registreras? Du kan enkelt registrera ditt kontantkort med BankID här: web.comviq.se/registrera-sim. Du kan också registrera dig med giltig id-handling på Pressbyrån, 7-Eleven, Cirkel K eller utvalda Comviq-kiosker. När du är registrerad blir det säkrare för dig och du kan dessutom behålla ditt nummer om du skulle råka bli av med din mobil. Som tack för att du registrerar dig så ger vi dig nu dubbel surf på din nästa tankning!

Hälsningar Comviq

Hello! Did you know that the Swedish parliament have adopted a law that says that all prepaid SIM cards will need to be registered? You can easily register your prepaid SIM card with BankID here: web.comviq.se/registrera-sim. You can also register with a valid Swedish ID at Pressbyrån, 7-Eleven, Circle K or selected Comviq kiosks. When you are registered, it will be safer for you and you will be able to keep your number if you lose your phone. As a thank you for registering we are now giving you double data on your next recharge/top up!

Best Comviq


Da steht auch nur etwas von der Möglichkeit der Registrierung mittels schwedischer ID. Andere bleiben aussen vor.
Ich werde wohl zu Telenor wechseln, da kommt preislich und empfangstechnisch für mich das gleiche raus, und die Registrierung klappt wenigstens vernünftig.
Die Comviq Nummer habe ich zwar schon über zehn Jahre, aber denen ich meine neue Nummer mitteilen müsste und auch wollte :wink: bleibt noch überschaubar.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 13 Aug, 2022 3:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Odin hat geschrieben:
Hej,
eben habe ich folgende SMS von Comviq bekommen:

Hej! Visste du att riksdagen har klubbat igenom en lag som innebär att alla kontantkort kommer att behöva registreras? Du kan enkelt registrera ditt kontantkort med BankID här: web.comviq.se/registrera-sim. Du kan också registrera dig med giltig id-handling på Pressbyrån, 7-Eleven, Cirkel K eller utvalda Comviq-kiosker. När du är registrerad blir det säkrare för dig och du kan dessutom behålla ditt nummer om du skulle råka bli av med din mobil. Som tack för att du registrerar dig så ger vi dig nu dubbel surf på din nästa tankning!

Hälsningar Comviq

Hello! Did you know that the Swedish parliament have adopted a law that says that all prepaid SIM cards will need to be registered? You can easily register your prepaid SIM card with BankID here: web.comviq.se/registrera-sim. You can also register with a valid Swedish ID at Pressbyrån, 7-Eleven, Circle K or selected Comviq kiosks. When you are registered, it will be safer for you and you will be able to keep your number if you lose your phone. As a thank you for registering we are now giving you double data on your next recharge/top up!

Best Comviq


Da steht auch nur etwas von der Möglichkeit der Registrierung mittels schwedischer ID.

Schwedische ID steht nur in der englischen Version.
Im Original steht "gültige ID".
So bevor du deine Nummer aufgibst, geh doch einfach mit dem Pass zu einer der genannten Stellen und verweis auf den Text.
Alternativt, falls du wechselst: du kannst in der Regel deine Nummer "mitnehmen".

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2022 9:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Einen Anlauf in einem Pressbyrån hatte ich ja schon mit Verweis auf die Ausführungen von COMVIQ.
Nach 10min Versuch ist die Dame dort aber gescheitert - nur möglich mit schwedischer ID.
In einem großen ICA Maxi ging es auch nicht - Aussage: Das können wir nicht.

Vielleicht war ich auch noch etwas zu früh und die Situation ändert sich noch.
Die Möglichkeit sich mit einer ausländischen ID zu registrieren ist wohl noch nicht in deren Systemen implementiert, vor ein paar Wochen schrieben sie ja das sie daran arbeiten.

Nummer mitnehmen, da wird es so sein das die abgebende Kontantkort registriert sein muss. Das ist z.B. auch die Voraussetzung um bei Kartenverlust die selbe Nummer wieder zu bekommen.

Noch ist ja Zeit. Wenn es also jemand mit einer COMVIQ Karte hinbekommt wäre es schön es hier lesen zu können.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2022 9:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ich bin in der nächsten Zeit öfter mal kurz in Stockholm am Hauptbahnhof. Muss nur noch ein 7eleven oder PB in Laufnähe suchen und dann teste ich es auch mal. Wobei das sicherlich an der Implementierung seitens comviq hängt und nur sekundär vlt. am Nichtwissen der Mitarbeitenden.

Aktuell scheint die Karte aber zumindest noch zu funktionieren. Bei comviq als „Billigheimer“ sollte man aber vlt. eben auch nicht zuviel Service erwarten.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2022 16:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 13.08.2012
Beiträge: 128
Plz/Ort: 46282 Dorsten
Hi, bin zur Zeit auch in Schweden (Töcksfors / Östervallskog), habe versucht meine alte Prepaid-Karte bei ICA im Handelspark Töcksfors zu registrieren. Leider ohne Erfolg, die Angestellte im Tabakladen, wo auch Comviq- Karten verkauft werden, sagte : ohne Bank ID oder schwedische ID nicht möglich :YYAU:

Habe ich leider beides nicht. Habe ihr auch den Text auf der Comviq- Seite gezeigt auf der extra aufgeführt ist dass es auch ohne schwedische Bank-ID oder schwedische-ID möglich sein soll. Sie sagte: ist nicht im System vorgesehen.

Aufgeladen habe ich meine Karte mit Mobiles Breitband Unbegrenztes Surfen 30 Tag, über deutsche Kreditkarte und habe damit meinen Router in Betrieb.

Werde in den nächsten Tagen mal zu einem Pressbyrån fahren und mein Glück versuchen.

Gruß aus Schweden Trolli52


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO