Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 28 Sep, 2020 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2007 23:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Lys,

klasse Idee!!!!.....das werd ich mal gleich fuers Midsommar-Buffet festhalten!!! :yycc:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 18:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 104
Plz/Ort: 92690 Pressath
Hej!

Hört sich und sieht ja echt lecker aus!!! Vielen Dank für Eure Rezepte :perfekt:

Hab' allerdings ne Frage: Was ist Västerbottenkäse bzw. was kann man als Ersatz dafür nehmen?

Schönen Abend noch.

Gruß aus Bayern

_________________
Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist einfach der Mut.
(Theodor Fontane)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 23:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Baunzelmaus,

nicht verzagen, Wiki fragen:
http://sv.wikipedia.org/wiki/V%C3%A4sterbottenost

Demnach ist Västerbottenkäse ein Käse, der jetzt nur noch in der Meierei in Burträsk in Västerbotten hergestellt wird. Er ist lange gelagert (mind. 12 Monate) und hat deswegen viel Geschmack.
Der erste Västerbottenkäse ist nur so einer geworden, weil die Meierin mit was anderem beschäftigt war :oops: und der Käseprozess so in die Länge gezogen wurde. So wurde aus dem eigentlichen Västgötakäse ein Västerbottenkäse mit eigenem Geschmack.
Und wenn du mich jetzt fragst, welche deutsche oder holländische Sorte das wäre.... :YYAK: keine Ahnung.

Der Fantasie sind, wie du bei Lys siehst :achso: , in diesem Rezept ja keine Grenzen gesetzt - also nimm Käse, der dir gefällt.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jun, 2007 16:06 
Hej Baunzelmaus, :YYAC:

habe für die Paj gemischten Streukäse genommen, z. B. Emmentaler, Gouda, Edamer (vor allem Emmentaler gibt noch eine schöne Würze)
..lasst es Euch genauso gut schmecken wir wir, :yyca:
hälsnignar,
Lys


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Jun, 2007 14:56 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 104
Plz/Ort: 92690 Pressath
Hej!

tak an die Lis und die Lys :lol:

Werde das Rezept auf jeden fall ausprobieren!!

Ich hab festgestellt, dass meine beiden Kleinen :yykiwa: Fisch immer mehr mögen - und da kommt mir dieses Rezept doch gleich sehr gelegen :YYAB: !!

Vielen Dank nochmal und gewittrige Grüsse aus Bayern

_________________
Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist einfach der Mut.
(Theodor Fontane)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO