Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 3:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Värmland / Dalarna / Jämtland,
BeitragVerfasst: Mo, 22 Sep, 2008 16:21 
:weifa: Juchu, sind irgendwelche "Auswanderer" in der Nähe von: Torsby oder Falun,Mora oder Östersund. Mein Mann hat dort evtl. Arbeit :lol: und es wäre ja schön, wenn man schon jemanden kennt.

GLG :YYAC:


:triller:
PS: Ich hoffe ihr findet meinen Beitrag trotzdem, er sollte eigentlich zu : Auswandern-Job...

:ei:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Värmland / Dalarna / Jämtland,
BeitragVerfasst: Mo, 22 Sep, 2008 18:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7184
Plz/Ort: Münster
Hej Sonnenschein 293,

... hab Deinen Beitrag in die gewünschte Rubrik verschoben

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Värmland / Dalarna / Jämtland,
BeitragVerfasst: Mo, 22 Sep, 2008 19:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

das hört sich ja toll an, Sonnenschein!!! :perfekt: ...Was hat er denn in Aussicht???
Du kannst ja schon mal auf die Mitgliederkarte phoogle.php?mode=everyone oder die Mitgliederliste durchforsten bis du genauer weisst, wohin es deinen Mann verschlagen wird. In der Ecke um Torsby hat es ja schon einige User gezogen, wenn ich mich recht erinnere.
Und berichte doch mal gerne hier über eure Erlebnisse/ Erfahrungen - ist sicher nicht nur für neue Umzugswillige intressant ;-)

Lycka till med jobbet!!!

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Värmland / Dalarna / Jämtland,
BeitragVerfasst: Mo, 22 Sep, 2008 20:14 
:perfekt: Tack för hjälp,Kalle!


:pc: ???


GLG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Värmland / Dalarna / Jämtland,
BeitragVerfasst: Mo, 22 Sep, 2008 20:28 
Hej Lis, ich hatte schonmal im Mai berichtet, dass wir auswandern wollen. :yygrfa: Irgenwo in Värmland. Mein Mann ist Krankenpfleger. Nun waren wir 3 Wochen wieder da und es hat uns sehr gut gefallen. Am liebsten wollten wir gleich dableiben.Uns würde aber auch die Gegend von Mora oder Falun gefallen. Östersund wäre auch top.
Sind mit den Krankenhäusern in Kontakt, malsehen wo es uns hin verschlägt??? :lol:
Es bleibt weiterhin sehr spannend. :YYBP:
Aber ich halte euch auf dem Laufenden.
Bis dahin heißt unsere Deviese: Weiter Schwedisch pauken!!! :lesen2:
GLG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Värmland / Dalarna / Jämtland,
BeitragVerfasst: Mo, 22 Sep, 2008 21:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Sonnenschein,

daran kann ich mich erinnern, dass du das geschrieben hast. :YYBP:
Ich meinte eher, dass du mal für die, die noch nach euch ziehen wollen, berichten könntest, wie ihr an Stellen gekommen seid (vielleicht auch ohne die Sprache zu können???), welche Kontakte euch geholfen haben, wie ihr die Sprache lernt - im Mai war ja da noch nichts in Gange gekommen, wenn ich mich recht erinnere, und du schriebst, ihr könnt im September erst anfangen schwedisch zu lernen....wie es für deinen Mann mit der Legitimation ging....usw....

Wäre doch intressant, mal wieder so´n frischen Erfahrungsbericht im Forum zu haben :YYBP:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Värmland / Dalarna / Jämtland,
BeitragVerfasst: Di, 23 Sep, 2008 17:22 
Hallo Sonnenschein,

wir verbringen im Moment noch, bis jetzt, unsere kompletten Ferien 65 km nördlich von Östersund. Wollen eventuell in 2 Jahren übersiedeln. Das Jämtland ist wirklich ausgesprochen schön. Östersund hat auch viel zu bieten. (u.a. gute Verkehrsanbindung!!) :YYBP: Tolle Stadt!! :perfekt:

Liebe Grüße susi.ratlos :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Värmland / Dalarna / Jämtland,
BeitragVerfasst: Di, 23 Sep, 2008 18:48 
Hallo Sonnenschein,


Wir wohnen in der Torsby Kommune, genauer gesagt in Sysslebäck.
Torsby ist ne nette kleine Stadt, würde man in Deutschland sagen, hier ist es "nur" ein Dorf. Hatt aber alles zu bieten was man braucht.
Freunde von uns sind im Juli diesen Jahres nach Mora gezogen und haben da einen Jobb im Mora Lazarett als Krankenpfleger und Krankenschwester begonnen.


Liebe Grüsse
Rasende Mor


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Värmland / Dalarna / Jämtland,
BeitragVerfasst: Fr, 26 Sep, 2008 15:32 
Juchu, ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten.Hey Lis, im Mai haben wir Privatunterricht genommen, da überall Sommerpause war und die Kurse erst wieder seit Sept. in  Gange sind. Im August hatten wir 3 Wochen Urlaub und haben die Zeit auch mit Bewerbungsabgabe... genutzt. Hier wieder zurück ,haben wir uns um die Legimitationsunterlagen gekümmert und warten nun auf Antwort. Hoffentlich dauert dies nicht so lange... :roll: Ich halte euch aber auf dem Laufenden. :YYBP: LG Hallo, susi.ratlos Wie ist das wetter da oben so??? Wart ihr schon mal im Winter dort? Warum wollt ihr erst in 2 Jahren übersiedeln? Habt ihr auch Kinder?Bitte nicht  :yyrübe1:  für ie vielen Fragen. Interessiert mich einfach.  :YYAK: LG Hallo, Rasende Mor, das stimmt kleine tolle Stadt. Waren ein paar mal im August dort. Haben auch dort eine Bewebung abgegeben. Leider waren wir nicht in Mora. Besteht die Möglichkeit, mit euren Freunden, den Krankenpflegern, Kontakt aufzunehmen??? Das wäre prima :kusshand: Bis dann LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Värmland / Dalarna / Jämtland,
BeitragVerfasst: So, 05 Okt, 2008 14:57 
:weifa:
:cry: Bin schon ganz traurig, habt ihr mich vergessen oder warum antwortet ihr nicht???
LG


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO