Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2011 9:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 352
Plz/Ort: Niedersachsen
@Värmi:

was ist los? Keine Zeit, oder keine Lust mehr?

Gruß Kruemel1996

_________________
In nur vier Zeilen was zu sagen
Erscheint zwar leicht, doch ist es schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen;
Die meisten Dichter brauchen mehr... (Heinz Erhard)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2011 19:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004
Beiträge: 115
Plz/Ort: 51379 Leverkusen
Värmi hat geschrieben:
Agnes und ich beschließen, unsere Reisemitbringsel in Schweden und keinesfalls auf dem Heimweg auf der Fähre zu kaufen.


Aber blos keine Stofftiere!!!!!! :YYAV: :YYAV: :YYAV:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2011 20:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Wir wünschen euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und eine tolle Zeit in Schweden. Hoffentlich spielt das Wetter ein bisschen mit. Warten auf weitere Berichte :YYBP:, hat sich so schön lesen lassen....

Herzliche Grüße von Heide und Siggi :winke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2011 20:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
bayergirly hat geschrieben:

Aber bloss keine Stofftiere!!!!!! :YYAV: :YYAV::YYAV:



:YYBB: ..doch Sandra, eure Kleinen haben doch bestimmt noch keinen Elch (grööhhlll).... :grohl:

@Värmi's:

Fein zu lesen, hätte mich auch schwer gewundert, wenn ihr dort keinen Spass hättet. :perfekt:

Martin's erfrischende Art und Weise ist halt einzigartig. Knuddel ihn mal bitte von mir. :YYBP:

Wir wünschen euch weiterhin einen tollen Urlaub (gaaanz liebe Grüße an Werner <Scandi> und Erika :kusshand: )

und wir werden in unserem Urlaub mal nachsehen und kontrollieren ob du exakt gearbeitet hast... :triller: :YYAR:

Bitte weiterschreiben!!! :YYBP: :perfekt:

:kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2011 13:48 
hej ihr lieben Urlauber,

auch ich wünsche euch viel Vergnügen und vor allem gutes Wetter, damit du nicht alles streichen musst :YYBB:

Nächste Woche kommt wahrscheinlich Thora bei Martin vorbei, also für ne Nacht auf dem Platz....kannst ja mal Ausschau halten.
Sind mit nem WoMo da......aus DO :hey:

Liebe Grüße an euch beiden
Bianka


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2011 15:55 
Hallo Värmi,

der Schreiner hier,ich glaube wenn ich die Berichte so lese,das ganze Forum macht Urlaub bei Martin in Munkeberg.

Gruß aus Neuenrade,und noch einen schönen Urlaub!!!!
Wir sind erst Ende August in Schweden,natürlich wenn das Wetter besser ist. :YYAX:

Bis nächstes Jahr in Amecke! :YY:

Grüß mir alle anderen noch eintreffenden Munkebergurlauber vom Treffen.

LG
Frank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2011 9:29 
Hej Värmi,
Grüße aus Norwegen.
Thora kommt nicht mit Kennzeichen aus DO , sondern aus UN. :-)
Wenn Ihr besseres Wetter habt , als wir in Norwegen, behaltet es, denn hier ist land unter dieses Jahr.

har det
Marita


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2011 10:42 
Huhu Värmi,

werden wohl so Mittwoch kommen, weiss nicht ob ihr dann noch da seit.
Vielleicht sehen wir uns ja :-) Hoffe es ist Platz für uns.

Möchte mir doch endlich mal den Campingplatz anschauen von dem hier die ganzen Jahre so viel erzählt wird.

Hoffe ich darf drauf :yahoo:

Lieben Gruß und bis Mittwoch
Thora


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2011 10:45 
Oh, war gerade unter Marita angemeldet :wwgr: hab ich nicht gesehen :logisch:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2011 22:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Oups! Ist das tatsächlich schon wieder eine Woche her, dass wir uns gemeldet haben?
Kinders, wie die Zeit vergeht. Warum verrinnen die Tage nicht so schnell, wenn man darauf warten, IN den Urlaub zu fahren?

Ingo hat geschrieben:
wie kannst du so ein schönes und auch noch schwarzes T-Shirt zum Malen anziehen?
Oder legst du sowenig Farbe auf die Rolle das es nicht "stänkt"
Ein guter Maler spritzt nicht - zumindest nicht mit Farbe.

Dirk hat geschrieben:
Schön, das Agnes sich ausruhen kann, ...
Ausruhen? Bei Martin auf dem Campingplatz?
NEEEE NEEEEE - warte mal die Fortsetzung ab.

Dirk hat geschrieben:
Bist du da in der Neuerwerbung Pfadfinderheim am streichen? Mit der kleinen Rolle wird das aber ein langer Urlaub, oder?
Ja und Ja

Fast jeder hat geschrieben:
Wünsche Euch...
Danke für die Wünsche!

Weiter gehts.....


Sonntag, 17.Juli 2011
Heute Morgen wurden wir tatsächlich mal von der Sonne (unser Schlafzimmerfenster liegt in östliche Richtung) geweckt. Unseren gestern gemeinsam getroffenen Plan, einen Faulenzertag einzulegen, wird der Fixstern aber nicht vereiteln können.
Nach einem ausgiebigen Frühstück gemeinsam mit Martin (welches wir übrigens jeden Morgen gemeinsam und ohne Zeitdruck geniessen), machen wir es uns also auf der Sonnenterrasse gemütlich.
Wenn man jedoch seinen Blick so schweifen lässt, stechen einem Dinge ins Auge die unverzüglich geändert werden müssen. So ist z.B. der Rosenstrauch viel zu üppig, Zweige ragen in den Durchgang zur Terrasse - also, schwuppdiwupp und schnippschnapp - Zweige ab.
Die Aufbewahrungsbox für die Auflagen der Liegestühle ist undicht. Die Auflagen werden bei Regen (wie er zur Zeit häufiger vorkommt) klitschenass. Das kann so nicht bleiben! Und ist jetzt auch nicht mehr so.
So ging es den ganzen Tag. Hier eine Kleinigkeit und dort auch. Es ist eben nicht mein Ding, den ganzen Tag faul im Liegestuhl rumzuhängen - dann schon lieber in einer Hängematte :mrgreen: .

Abends war dann noch Fußball angesagt. Ein spannendes Spiel - und wer Deutschland, Schweden und die USA besiegt hat es verdient, Weltmeister zu werden.

Montag, 18.Juli 2011
Welch unangenehmes und bekanntes Geräusch am frühen Morgen! Regen klopft ans Fenster. Da mag man überhaupt nicht aufstehen.
Dieser Tag kann also wieder für Maler- und Lakierarbeiten genutzt werden. Aber erst nochmal umdrehen und ein viertel Stündchen weiter pennen. Es ist ja auch erst halb sieben.

Feierabend nach dem Pinseln? Nöööö! Die Miljö-Station müsste auch mal wieder geleert werden.
001.jpg
001.jpg [ 81.05 KiB | 1465-mal betrachtet ]

002.jpg
002.jpg [ 90.88 KiB | 1465-mal betrachtet ]

003.jpg
003.jpg [ 107.83 KiB | 1466-mal betrachtet ]


Dienstag, 19.Juli 2011
Die Renovierungsarbeiten im ersten Schlafzimmer der Scout-Stuga sind (vorerst) abgeschlossen und können nach einer Reinigung möbliert werden.

004.jpg
004.jpg [ 48.94 KiB | 1466-mal betrachtet ]

Siehste, Dirk! Hier wird niemand verschont!
Nicht, dass ihr was falsches denkt. Ich habe natürlich auch den Putzlappen geschwenkt. Als Martin das sah, meinte er, ich könnte anschließend seine Wohnung putzen. Nachdem ich erwiderte, dass ich Privatwohnungen ausschließlich nackt putze, verzichtete er allerdings darauf.

Dank Teamwork waren die Reinigungsarbeiten schnell erledigt und Agnes und ich durften zum zweiten mal in unserem Leben eine Sandra fabrizieren.
Für unsere erste Sandra brauchten wir keine Bauanleitung - für die zweite allerdings schon!

Hieraus....
005.jpg
005.jpg [ 56.53 KiB | 1466-mal betrachtet ]

... soll so etwas werden
006.jpg
006.jpg [ 95.37 KiB | 1465-mal betrachtet ]


Laut Anleitung ...
- benötigt man für den Aufbau von Sandra II zwei Personen. Okay, das war bei unserer Sandra I auch so.
- beträgt die Aufbauzeit 50 Minuten. Hmmm, stimmt zumindest bei mir auch so ziemlich überein. Nur Agnes hat für Sandra I etwas mehr Zeit benötigt.
- soll man keine elektrischen Hilfsmittel für den Aufbau verwenden. Kein Kommentar! :mrgreen:

Das Vorspiel
007.jpg
007.jpg [ 33.52 KiB | 1464-mal betrachtet ]


Es wird größer
008.jpg
008.jpg [ 53.22 KiB | 1464-mal betrachtet ]


Mal gucken, was man da unten noch machen kann :mrgreen:
009.jpg
009.jpg [ 47.3 KiB | 1465-mal betrachtet ]


Dem aufmerksamen Zuschauer wird nicht entgangen sein, dass noch etwas wichtiges fehlt. Ich sage nur: "Latte!" :mrgreen:
Aber die wollt ihr doch bestimmt nicht sehen?!?
Gute Nacht!

Mittwoch, 20.Juli 2011
Juchuh! Heute hat uns Martin (mürrisch :YYAO: ) frei gegeben und wir dürfen das Arbeitslager den Campingplatz für einige Stunden verlassen. Ein Besuch bei Petra (Schumi) und Willi (Schweden-Willi) steht auf dem Programm.
Nach gut zweistündiger Fahrt erreichen wir ihr schmuckes Ferienhaus in Fiskevik bei Afrika Arvika und werden von den beiden herzlich in Empfang genommen.

Es gibt viel zu erzählen. Schließlich haben wir uns fast vier Wochen nicht mehr gesehen!
010.jpg
010.jpg [ 82.32 KiB | 1465-mal betrachtet ]


Später stoßen noch Lis...
011.jpg
011.jpg [ 107.16 KiB | 1464-mal betrachtet ]


... und Didi (Nidelv24) zu uns.
012.jpg
012.jpg [ 91.34 KiB | 1466-mal betrachtet ]


Nachdem uns Petra lecker und üppig beköstigt hat, gab es körperliche Ertüchtigung (davon hatten wir diese Woche ja noch keine).

013.jpg
013.jpg [ 110.3 KiB | 1465-mal betrachtet ]

014.jpg
014.jpg [ 86.17 KiB | 1464-mal betrachtet ]

015.jpg
015.jpg [ 118.95 KiB | 1465-mal betrachtet ]

015b.jpg
015b.jpg [ 115.88 KiB | 1464-mal betrachtet ]


Danke fürs Spiel, Petra und Willi. Und es tut mir wirklich leid :YYAZ: , dass ihr verloren habt!

Nachdem wir noch eine zeitlang zusammen gesessen und über dieses und jenes geredet haben, ging es am Abend wieder zurück nach Filipstad.
Nochmals vielen Dank, Petra und Willi. :kusshand: Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.

Fortsetzung folgt bereits schon morgen!

:YY: Värmi und Värmeline


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO