Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 2:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jun, 2009 10:38 
Hallo liebe Foris,


Die Urlaubszeit ist angesagt, gemerkt an den zunehmenden dt. Nummernschildern in Värmland..... :YYBP:
Ich möchte Euch allen einen wunderschönen Urlaub in Schweden wünschen ob mit dem Auto, WoWa oder Womo.
Eines liegt mir allerdings jedes Jahr am Herzen und das ist der Reiseverkehr hier auf värmländischen Strassen. Ihr lieben Foris, denkt bitte auch an diejenigen, die hier jeden Tag mit 60 Tonnen und 24m länge ( LKW) unterwegs sind, mir stockt jedesmal der Atem, wenn ich sehe wie einige Urlauber überholen wollen und dann die Länge des LKWs unterschätzen. Also bitte, denkt daran wenn ihr auf eurem Weg so ein "Monstrum" vor euch habt, der ist länger wie ein LKW in Deutschland und man will doch gesund und ausgeruht aus dem Urlaub zurück kehren.



Schöne Urlaubstage hier in Schweden wünscht Euch

Rasende Mor


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jun, 2009 12:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
rasende mor hat geschrieben:
Hallo liebe Foris,


Die Urlaubszeit ist angesagt, gemerkt an den zunehmenden dt. Nummernschildern in Värmland..... :YYBP:
Ich möchte Euch allen einen wunderschönen Urlaub in Schweden wünschen ob mit dem Auto, WoWa oder Womo.
Eines liegt mir allerdings jedes Jahr am Herzen und das ist der Reiseverkehr hier auf värmländischen Strassen. Ihr lieben Foris, denkt bitte auch an diejenigen, die hier jeden Tag mit 60 Tonnen und 24m länge ( LKW) unterwegs sind, mir stockt jedesmal der Atem, wenn ich sehe wie einige Urlauber überholen wollen und dann die Länge des LKWs unterschätzen. Also bitte, denkt daran wenn ihr auf eurem Weg so ein "Monstrum" vor euch habt, der ist länger wie ein LKW in Deutschland und man will doch gesund und ausgeruht aus dem Urlaub zurück kehren.



Schöne Urlaubstage hier in Schweden wünscht Euch

Rasende Mor


Guter Tip :perfekt:
Das gilt natürlich überall auf den Strassen :YYBP:

Aber mit den überlangen LKW haben tatsächlich viele Autofahrer Probleme und ich bin heilfroh, dass diese Gigaliner in D nicht zugelassen werden. Auf der Autobahn mags ja vielleicht gerade noch so gehen, aber auf den Landstrassen sind die der blanke Horror.

Ich weiß, wovon ich rede :YYBP: , denn ich fahre jedes Jahr ca. 50.000km uber Land und habe schon genug mit den Mautflüchtlingen zu kämpfen.

Gute Fahrt

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Jun, 2009 21:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Das einzige Problem, was ick mit diesen Riesendingern regelmaessig habe, dass die nachts ihren Lampenladen nicht abblenden, wenn man ihnen entgegen kommt.
Dass sie meist mittig fahren ist ja noch OK, man kann ja ueber den Seitenstreifen (meist) ausweichen, aber das Licht geht garnicht.
Ick hab zwar auch ein paar Lampen vorn dran, aber die sind laecherlich dagegen, davon lassen sich die Trucker nun nicht beeindrucken.
Ueberholen kann ick die eh nicht solange die fahren...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO