Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 05 Feb, 2023 2:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaubsbilder Teil 1
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 15:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10131
Plz/Ort: Falsche Klimazone
So, nun sind auch meine Urlaubsbilder da (naja, ein Teil fehlt noch, kommt hoffentlich morgen), also dann fang ich mal mit der ersten Urlaubswoche an:

Per SAS ging's direkt nach Kiruna:

Bild

Dann mit dem Zug nach Abisko:

Bild

Die Tour startete ich dann in Katterjåkk (kurz vor Riksgränsen) und lief in 5 Tagen (über Stuor Kärpel, Unna Allakas, Allesjaure und Abiskojaure) nach Abisko zurück.

Die ersten beiden Tagesetappen waren recht anspruchsvoll, aber die Landschaft wunderschön, danach wurden die Pfade immer einfacher und auf dem Stück Kungsleden auch immer ausgetretener.

Bild


Katterjaurestugan nach ca. 4km:

Bild


Windschutz Stuor Kärpel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Unna Allakas:

Bild

Bild

Bild

Geht gleich weiter.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 15:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10131
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Bild
Bild
Bild
Bild


Allesjaure:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Abiskojaure:

Bild

Bild

Von dort bin ich also die letzten km bis Abisko gelaufen und dann gleich weiter nach Pajala gefahren.

Teil 2 folgt voraussichtlich morgen.


:mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 16:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6284
Plz/Ort: Rand der Scheibe
:yycc:

Klasse!
Will wieder weg :(

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 17:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Teilweise wie gemalt, sehr, sehr schöne Aufnahmen.
Auf wieviel Höhenmeter befindet man sich denn da, wenn man dort zu midsommar noch Schnee hat?

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 17:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10131
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Dirk hat geschrieben:

Auf wieviel Höhenmeter befindet man sich denn da, wenn man dort zu midsommar noch Schnee hat?


Also dieser eine See mit Schneestrand liegt auf 1016m, der höchste Punkt der Route lag etwas über 1200m.

Ansonsten meist so zwischen 500/600 und 900m, also mal so über den Daumen gepeilt. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 17:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
schöne Bilder Sapmi :yycc: , top

mal keine Bilder aus Vaermland :YYAV:

vermitteln deine Impressionen doch den Eindruck von Urtümlichkeit , Unberührtheit , Einsamkeit , Weite und Stille :YYBP:

tack så mycket und bitte mehr davon :wink:

hälsningar Holli :winke:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 17:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 866
Hej Sapmi,
Klasse Bilder, das ist einfach toll. Werde Deine Bilder weiter verfolgen. Erinnerungen werden wach: 1983 Kvikkjok-Abisko, Kungsleden. 1985: Abisko-Kungsleden nach Norwegen jeweils 3 Wochen.
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 19:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Vielen Dank für die schönen Bilder :dhoch: . Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Auf so eine Tour hätte ich auch Lust, allerdings traue ich mich da nicht alleine los (ganz dickes :YYBC: an Dich !!), da ich als Flachländer weder vom Navigieren, noch vom Wetter im Gebirge etc. Ahnung habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 19:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Suuper!!!!!!

Soweit Richtung Norden möchte ich auch irgendwann nochmal :YYBP:

Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 20:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Sapmi,

was für tolle Eindrücke, die du mit deinen Bildern vermittelst.

Ein uninteressierter, oberflächlicher Betrachter würde sicherlich sagen: Na und - Steine, Berge und Hütten.

Wer aber mit offenen Augen an diese Fotos herangeht, wird gleich von Farben, Formen und Lichtspielen fasziniert sein.

Eine so karge und doch voller Energie und Lebenskraft strotzende Einsamkeit.

Freu mich schon auf mehr.

Liebe Grüße


saxemara

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO