Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaubsbericht
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2005 12:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Hej allihopa,

wie schon erwähnt, führte unser Urlaub uns in den Norden.
Nach einer sehr ereignisreichen Woche in Hamburg - u. a fand am Wochenende 16./17. Juli ein Harley- Davidson - Treffen statt. Da wir genau zu dem Zeitpunkt in der Innenstadt waren , konnten wir eh nicht weiterfahren und so war ca. 45 min Motorradschauen :yych: angesagt. Einige waren schon genial - das wäre was für Swedi gewesen. Naja vielleicht fuhr er ja auch mit :wink: - doch ohne :sflagge: - nee das glaub ich nicht. Bild

Bild

Nach all diesem Motorengedröhn gönnten wir uns dann am Abend ein wunderschönes Schauspiel - Wasserfontänen mit verschiedenen Lichtern angestrahlt und dazu klassische Musik.

Bild

Bild

Auch sonst ist Hamburg eine schöne Stadt - leider hatte es nicht geklappt, dass wir das Musical "Der König der Löwen" besuchen konnten - trotz Vorbestellung. Die Bank unserer Bekannten hatte irgendwas verkehrt gebucht und schon waren die Karten futsch. (Tja wieder mal ein Grund nach Hamburg zu fahren. :YYBP: )

Am 22. Juli ging es dann in Richtung Rügen - allerdings mit einem Zwischenstopp in der Nähe von Schönberg.

Am 23. Juli waren wir dann wieder auf unserer Lieblingsurlaubsinsel - Rügen.
Zum Glück gab es nicht nur Badewetter und da wir auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Schloß Granitz, Kap Arkona , den Königsstuhl (wer den sehen will, sollte das lieber mit dem Boot tun) schon kannten, sparten wir das Geld und genossen die Natur einfach so. Hier mal einige Bilder.

Bild
Strand in Sassnitz

Bild

Bild
im Sassnitzer Hafen ein ganz besonderes Fischerboot

Bild
Auf dem Weg zu den Wissower Klinken

Bild
Bild
Bild
der Rest der Wissower Klinken

Bild
Bild

Ihr seht hier gibt es viel zu entdecken und das ist sogar noch umsonst - außer ihr stellt euch auf einen der öffentlichen Parkplätze - wir standen in einer Nebenstraße in der Altstadt von Sassnitz und vollkommen umsonst.

Nachdem wir am Dienstag in der 2. Woche unseres Aufenthaltes noch die Störtebeckerfestspiele besucht hatten, stand dann am Mittwoch die Fahrt nach Trelleborg auf dem Programm.

Es sollte ja nur eine Tagesfahrt werden und so nutzten wir die 8.00 - Uhr -Fähre von Mukran. Mit der "Trelleborg" nach Trelleborg :YYBP: - selbst die Sonne schien , wenn auch manchmal hinter den Wolken :YYAY: und so konnten wir die Überfahrt genießen.

Anne (unsere Tochter) hatte schon bald alles auf der Fähre ausgekundschaftet und konnte so ihren großen BruderTom alles zeigen.
Uns gegenüber saßen zwei junge Frauen, während die eine wohl ihren Freund in Schweden hatte und scheinbar schon oft in Schweden war - fuhr die andere zum ersten Mal. Ihre Schwester studiert in Schweden. Sie war sehr aufgeregt und bombardierte ihre Nachbarin mit Fragen. Das ging die ganze Fahrt so - war toll - deshalb gab ich ihr dann die Adresse vom Forum und den Tipp es doch mal mit Schwedisch- Aktiv zu versuchen - mal sehen ob sie hier mal reinschaut.
Natürlich entstanden auch während der Fahrt etliche Bilder.

Bild
Bild
Bild

Pünktlich kamen wir dann in Trelleborg an.
Bild

Da wir aber als Fussgänger rübergefahren waren, hatten wir gleichzeitig einen Kurzausflug nach Lund und Malmö gebucht. Das hieß kaum in Trelleborg angekommen , ging es mit dem Bus weiter nach Lund.

Unsere Reiseleiterin erzählte viel über Skåne und seine Geschichte und das auch noch sehr anschaulich, dass selbst die Kinder aufmerksam zuhörten.
Natürlich blieb in den beiden Städten nicht viel Zeit, aber für einen ersten Eindruck reichte es schon - selbst zum Einkauf solch wichtiger Sachen wie dammsugar, plopp, bilar oder kex ( äußerst wichtig für meine Tochter).

Bild
Lund
Bild
Bild
das ist doch mal ein Service der Post

Bild
Bild
Malmö

Bild
Auf der Rückfahrt nach Trelleborg noch ein kurzer Zwischenstopp an der Öresundbrücke.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass es trotz der recht knappen Zeit
allen gut gefallen hat und einem Urlaub in Schweden im nächsten Jahr keiner aus meiner Familie noch ablehnend gegenübersteht.

Die Rückfahrt traten wir dann auf der "Sassnitz" nach Sassnitz an und , die Sonne bescherte uns nochmal wunderbare Bilder.

Bild
Bild
Bild

Die letzten zwei Tage verbrachten wir dann noch gemütlich mit Baden und Eisessen.
Selbst ein kleines inoffzielles Forentreffen fand statt, obwohl Knut ja soviel mit seiner Urlaubsvorbereitung zu tun hatte. (Hm nun finde ich das Bild nicht - wird nachgereicht)

Tja so kann ich nur sagen, dass wir im nächsten Jahr sicher 1 oder 2 Wochen Schweden unsicher machen werden. Mein Mann müsste nun langsam mal anfangen schwedisch zu lernen - sonst versteht er nur :YYAD: .
Er kann ja das Schwedisch-Aktiv mit nutzen und ich muss sagen , selbst mit meinen nur 15 Lektionen bin ich gut zurecht gekommen.

Hej då
Monique :winke:

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2005 13:14 
Hej Monique,

der Anfang ist gemacht. Nun kommt nächstes Jahr Intensiv-Urlaub in Schweden. Bleibt aber nicht in Skåne, so schön es dort ist. Dahinter ist es noch schöner.

Vielen Dank für Bericht und Bilder.

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2005 20:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Monique, :YYAC:

danke für deinen tollen Urlaubsbericht. Unsere Bekannten waren auch zu diesem Harley-Treffen in Hamburg und erzählten uns schon so einiges. Müssen ja tolle Maschinen dabei gewesen sein.

Und dann dieser "lebende Postkasten" alle Achtung!

Nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2005 21:01 
Hej Monique,
tolle Fotos und ein schöner Bericht dazu. Dankeschön!
Viele Grüße Tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2005 23:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
@ Bessie

Den Tipp haben wir schon bekommen(empfohlen wurde das Värmland) und sicher werde ich mich noch an euch wenden, wenn dann die Reise geplant wird.

@ Anja

Die Motorräder hatten schon was - besonders einige waren auch noch toll verkleidet - Ritter, Weihnachtsmänner, alte Polizeiuniformen mit blank geputzten Helmen. Und man hatte den Eindruck - es hört nicht wieder auf.

Die "lebende" Post lief in Lund nicht nur zur Schau rum , sondern der verkaufte irgendetwas und nahm Briefe in Empfang - irgendwie eine gute Idee.

Dank der Digicam und dem neuen im Urlaub gekauften Laptop konnte ich soviele Bilder machen
Bild

und nun die schönsten aussuchen.

Monique

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Aug, 2005 20:21 
hej Monique,

tolle Bilder und ein schöner Bericht.....werde ihn mir später noch mal in aller Ruhe zu Gemüte führen, im Moment ist alles ein bißchen viel.....Rügen sieht klasse aus

der Senf isssssssst so lecker, ich werde bestimmt dort mal welchen bestellen ( am besten war der Formel1-Senf )

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Aug, 2005 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Hej Bianka,

das will ich dir gern glauben - arbeiten und hier im Forum lesen, das ist schon anstrengend.

Und Rügen sollte man/frau schon mal gesehen haben - obwohl ich will mal nicht zu viel Werbung machen -sonst wird es zu voll auf der Insel :wink: .

Klar der Senf hat schon was - bestell mal fleißig.


Monique

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Aug, 2005 21:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
Hej Monique :winke:

einen tollen Reisebericht hast Du geschrieben und bei einigen Aktivitäten konnte ich ja sogar "liefe" dabei sein :YYAY: und ja,

DAS

Bild
ist wirklich ein besondes "Boot" - Danke :YYAP:

:YY: Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Aug, 2005 21:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Hej Knut,

klar du doch immer. :YYAP:

Und das mit dem Schiff war halt Intuition gewesen.

Aber gern geschehen - war mir ein Vergnügen. :YYBP: .

Monique


PS: Wann lesen wir denn euren Bericht? :wink: :?:

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Aug, 2005 11:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Hallöle,

was für ein schöner Reisebericht. Und die schönen Bilder. Ich kämpfe mich an diesem Wochenende durch ganz viele Durch
versprochen. Und nächste Woche schreib ich dann auch einen..
Im Moment ist es alles ganz schön viel was man von fast 4 Wochen so nachzulesen hat.

Ganz liebe Grüße Andrea :YY:

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO