Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mo, 30 Jan, 2023 3:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Sep, 2007 13:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Also ich denke, das ich heute Abend weitere Bilder einstellen werde. Die schönsten kommen aber noch, das war ja eher ein recht harmloser Anfang. Ihr dürft gespannt sein :YYAY:

Und was die Fähre angeht Ralf. Wir waren erst um 9.00 auf Fehmarn. Der Gas- Caddy ist nicht der schnellste :triller:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Sep, 2007 14:52 
Hej Dirk,

tack für den schönen Anfang Deines Berichts!
Bin gespannt wie´s weitergeht! :YYBP:
Ich war auch mal in Stenungsund, 1999 oder 2000, weiß ich gar nicht mehr genau. War aber schöööön da :-)

:YY: von Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Sep, 2007 15:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Am nächsten Tag hatten wir dann das Glück, auch mal in den Genuß von Sonne zu kommen. Nachdem wir vormittags am See verbracht hatten fuhren wir zu unserer Badestelle bei Stenungsund.

Bild

Bild

Hier blieben wir dann bis zum frühen Nachmittag, dann zogen sich die Wolken leider wieder zusammen. So entschlossen wir uns, noch einen Ausflug nach Göteborg zu machen, was ja nicht weit weg lag.

Das Beweisfoto :YYAY:
Bild

Nach einem für Männer und Kinder wieder einmal eintönigen Einkaufsbummel durch schwedens Klamottenläden, entschlossen wir Drei in den Kungstadsparken mit seinem Palmenhaus und dem Rosengarten zu gehen. Leider war das Palmenhaus in einer Renovierungsphase und nicht komplett begehbar, aber dennoch einen Besuch wert. Desweiteren mussten wir auch feststellen, das es das schöne Schmetterlingshaus nicht mehr gibt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber den Rosengarten mit seinem sehr schönen Café gibt es noch und so liessen wir es uns nicht nehmen dort ein Eis zu essen und den Spatzen, die es hier noch in sehr schönen Vielzahl gibt, zuzuschauen.
Bild

Bild

Bild

So, das war es erstmal. Fortsetzung folgt, versprochen.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Sep, 2007 16:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Nach einer recht schlaflosen Nacht ( es regnete dermaßen ergiebig, das der See um bestimmt 5cm anstieg :YYBP: ) hatten wir den Tag dem Inselhopping gewidmet.
So fuhren wir zur Insel Tjörn hinüber. Da man ja aus jahrelanger Erfahrung weiss, das ganz vorn an der Küste meist die Sonne scheint, war der Ort Skärhamn unser erstes Ziel, wollten wir doch in das Aquarellmuseum. Ok, wir waren auch drin, aber wenn man ehrlich ist: Es lohnt sich nicht wirklich ( deshalb auch keine Bilder :triller: ).
Was wir aber dann entdeckten war ein echtes Highlight des Urlaubs. Hatte doch in diesem verschlafenen Nest tatsächlich die "Götheborg" festgemacht. Ein original nachgebauter Dreimaster von 1742. Mit diesem Schiff und 80 Mann Besatzung wurde vor zwei Jahren in See gestochen und die alte Handelsroute der Schweden nach Indien befahren.
Ein wirklich eindrucksvolles Schiff :YYBP:

Bild

Bild

Bild

Natürlich waren auch Kanonen an Bord
Bild

Bild

Bild

Als wir dann Bord gingen mussten wir natürlich aufgrund des vorherrschenden starken Windes noch nach ganz vorne an die Küste. Es war einfach herrlich, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir durchgepustet waren fuhren wir noch an das südliche Ende von Tjörn und konnten so noch ein wenig die Sonne geniessen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das nenn ich mal eine Terrasse
Bild

Mit Blick auf Marstrand
Bild

Das soll es aber dann für heute gewesen sein. Morgen geht es dann weiter mit Badewetter und Munkeberg :mrgreen:
Schönen Feierabend.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Sep, 2007 17:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1226
Plz/Ort: Forestad
Ja Dirk :perfekt: ,

da kommen Erinnerungen auf.... :YYBP:

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Sep, 2007 9:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Schöner Bericht und Bilder, Danke!! :yycc:

Da sind einige Sachen dabei, die mir bekannt vorkommen, wo ich in den letzten erst vorbeigekommen bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Sep, 2007 13:33 
hej hej,

also, ich finde das aquarellmuseet traumhaft,

zumindest das gebäude, das cafe und die ganze umgebung!!!

als ich letztes jahr dort war, gab es eine ausstellung von
oskar kokoschka, das war schon sehenswert.



Bild

Bild

Bild

danke für deine tollen fotos,
ich bin auf weitere gespannt!

gruß moni :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Sep, 2007 16:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Hallo Dirk

Man klasse Bilder. Diese Gegend wäre auch was für uns zwei. Werden dich sicherlich mal anschreiben wegen der Unterkunft und so.
Freuen uns auf die nächsten Bilder :YYAA: :YYBF:

Gruß Ulrike und Berndt
:YYAN:

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Sep, 2007 18:14 
Wunderbare Bilder Dirk!
:YYBP: :YYBP: Da hat sich mein "Nachbohren" ja doch gelohnt ;-) ;-)

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Sep, 2007 21:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5674
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich habe mich in diesem Sommer auch ein paar Tage in der Gegend herumgetrieben und kann nur sagen: Eine sehr schöne, landschaftlich interessante Gegend die zu besuchen es sich wirklich lohnt.
Danke für die Bilder. Da kommen schöne Eriinerungen hoch.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO