Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 24 Sep, 2020 2:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unwetter in Laichingen
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2005 14:50 
Hej,

am Samstag nachmittag wurden wir von einem gewaltigen Unwetter heimgesucht.
Der Himmel verdunkelte sich, Donner grollte und es fing an zu regnen.
Plötzlich brach ein Sturm los, die Bäume bogen sich, Hagel prasselte zu Boden. Binnen kurzer Zeit war alles weiß. Nach ca. 10 min war der der Spuk vorüber, der Himmel klarte wieder auf. Aber das Unwetter hatte seine Spuren hinterlassen. Unser Garten war mit Hagelkörner bedeckt, die Straße mit Blättern und Hagelkörner übersät und die Temparaturen ereichten Kühlschrankkälte. Der Goldfisch meiner Nachbarstochter überlebt das Unwetter nicht. Er wurde im Goldfischbasin von einem Hagelkorn getroffen und aus dem Basin geschleudert.
Innerhalb von 30 min waren 28,1 Liter/qm Regen gefallen.

Bild

Bild

Liebe Grüße Christa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2005 15:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Heiliger Strohsack!!!! :shock:
Und euch soll es heute gleich nochmal erwischen, hab ich, glaub ich, eben im TV gesehen......
Ich drueck euch die Daumen, dass es nicht so dolle schlimm wird!!!

lieben Gruss Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2005 15:52 
Hej hej,

eben kam wieder eine Ladung runter. Allerdings waren die Hagelkörner nicht so groß wie bei Christa in Ulm. Das hatten wir dafür letzten Sommer erlebt. Danach wollte ich meine 14 Balkonkästen einstampfen. Kein Blümchen war mehr da, selbst die Blätter waren ab und auch die Bäume im Garten halb entblättert. Ja, seit ein paar Jahren werden wir hier öfter heimgesucht von solchen Unwettern. Am schlimmsten aber hatte es die Autohäuser hier im Schwarzwald erwischt. Da gab es riesigen Hagelschaden.

Wünsche Euch und uns, dass wir vor weiteren Schäden verschont bleiben.

Grüsse aus dem hagelgeplagten Schwarzwald

Heidi :-( :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2005 17:30 
ach du meine Güte........mensch da kann man richtig froh sein, wenn es einen noch nicht erwischt hat.....

mit meiner Buddleia war es ja dann richtig harmlos.......

hoffentlich wird es nicht mehr so schlimm......drücke euch die :yycc:

LG
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2005 17:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5413
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Oh, jeu jeu jeu jeu. Aber die Dachpfannen scheinen ja alle heile geblieben zu sein. Man fühlt sich den Naturgewalten so hilflos ausgeliefert. Wollen mal hoffen dass ihr in Zukunft verschont bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2005 19:15 
Auweia! :shock: :shock: :shock:
Das sieht ja heftig aus!
Hoffentlich bleiben wir alle von weiteren Unwettern verschont!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO