Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 19:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej :YYAC:

wie ja schon versprochen, wird euch jetzt das Wasser im Mund zerlaufen.
Ich habe so eine blöde Angewohnheit, auch die Essenssachen zu fotografieren. Und hier nun ein paaaaaaaaaar Bilder von den kulinarischen Genüssen in unserem 3wöchigen Urlaub.

Eine ganze Pfanne voller Pfifferlinge (leider gab es in diesem Jahr noch nicht sooooooooooo viele Pilze, da es einfach zu trocken war)
Bild

Einmal im Urlaub muß ich immer meine selbstgemachte Pizza machen (mit ganz viel Thunfisch, Kochschinken, Ananas, Pilzen, Mettwurst und vor allem Käse)
Bild

die ersten geangelten Hechte wurden gleich gegrillt
Bild

und noch mal Pfifferlinge nach dem Saubermachen
Bild

..... und in der Pfanne mit Speck und Zwiebeln
Bild

Und dann wollten wir auch mal so richtig grillen und haben uns mal zwei vernünftige Stücke Fleisch gekauft (man achte auf die Gewichtsangabe der Verpackung!!!!!)
Bild

Bild

und so lag das ganze dann auf dem Grill und hat uns 5 Personen guuuuuuuuut satt bekommen
Bild

Wir waren ja auch fleißig und haben Blaubeeren gesammelt und als Belohnung gab es dann für uns ein Eis mit eben besagten Blaubeeren.
Bild


na, seit ihr schon am sabbern, ich bin gemein und es geht noch weiter :YYBP: :YYAB: :yyca:

Wir haben uns dann auch hier und da mal ein Eis aus der Eisdiele gegönnt. Hier seht ihr nun Lars und Lukas am Eisschlecken
Bild

Wie gesagt haben wir ja Blaubeeren gesammelt und mit einem Paket Gelierzucker habe ich dann auch gleich noch im Urlaub ein paar Gläschen Marmelade gekocht (hmmmmmm lecker, aber schon fast wieder alle, da wir auch schon welche verschenkt haben)
So sah die Zubereitung aus (von den fertigen Gläsern habe ich leider kein Bild gemacht)
Bild

bei einem unserer vielen Rundtouren sind wir auch mal in einen Gammelgården eingekehrt und haben Waffeln mit Schokoeis gegessen
Bild

auch grillen wir ganz gerne Hackbällchen mit viel Knoblauch dazu gabe es nur Salat und Baguette
Bild

Bild

und dann gab es auch mal nur gut bürgerliche Küche - unsere einfache und schnelle Kartoffelsuppe mit Würstchen
Bild

und dann eines unserer Highlights. Unser Mike (Vermieter) hat uns eingeladen zum Essen bei sich auf der Terrasse. Es gab Rentiergeschnetzeltes in Sahne, mit Kartoffeln und Preiselbeeren, ich sage euch einfach köstlich (auf dem Foto erstmal meine Probierportion
Bild

hier noch mein selbstgemachter Nudelauflauf
Bild

und zum Nachtisch gab es Stracciatellaeis mit Baileys
Bild

und die mußte es auch einfach mal geben
Bild

und dann waren wir nochmal einen Abend bei unserem Mike auf die Terrasse geladen - zum Krebsessen-
Bild

war zwar nicht viel dran an so einem Krebs, aber lecker waren sie und Spaß hatten wir auch jede Menge
Bild

Bild

so, und bevor ihr mir jetzt mit der Pfanne einen über die Rübe gebt :yyrübe2: beende ich nun meine kulinarische Reise. Ich hoffe ihr habt nicht allzu sehr gesabbert und könnt eure Tastaturen noch gebrauchen :grohl:

und ich glaube ihr wartet alle auf die Bilder vom Treffen auf Munkeberg und das wird mein nächster Bericht sein.

Euch noch einen guten Appetit
wünscht euch
Anja, das Blaubärchen :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Aug, 2006 5:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Anja!

Hmmm, das sieht doch sehr lecker aus!
Mal gut, dass jetzt erst Frühstückszeit ist. So hält sich das
Sabbern in Grenzen :-)

Frage: Hast du die Blaubeeren schon mal entsaftet und den Saft
dann mal mit Gelierzucker eingekocht?
So machen wir das immer. Schmeckt 1000 mal leckerer.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Aug, 2006 7:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Danke Anja, wo ich doch gerade dabei bin meine Urlaubskilo´s wieder los zu werden. Sitze hier schmachtend vor dem Bildschirm.
Somit hast du sie dir auch verdient: :yyrübe2:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Aug, 2006 16:14 
Ich glaub', das war doch der falsche Zeitpunkt, die Bilder anzuschauen... :yyca:

Sieht ja alles sehr lecker aus. Kannst Du nicht im Herbst zum Kochen mit uns mitkommen???? :YYBM:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Aug, 2006 18:10 
:YYAC:

:YYAO: gemein deine Bilder :YYAO:

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Aug, 2006 19:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Susanne :YYAC:

wann genau im Herbst fahrt ihr denn nach Schweden???? Ich würde doch glatt als Küchenfee mitkommen. :YYBP:

nette Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Aug, 2006 20:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Hej Anja,

da warst du ja richtig fleißig im Urlaub - gegrillt haben wir Fisch (selbst gefangen und manchmal auch selbstgekauft :lol:) - Thüringer Roster und auf Wunsch unseres Sohnes auch solche Eumel von Holzfällersteaks.

Natürlich gab es auch Köttbullar mit Reis und Gräddsås (diese Sosse schmeckt mir besser als die von Knorr :wink: )

Aber Marmeladekochen im Urlaub das wäre mir nix - wenns aber Spaß macht, dann immer los :YYBP:



Monique

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 8:41 
Blaubärchen hat geschrieben:
Hej Susanne :YYAC:

wann genau im Herbst fahrt ihr denn nach Schweden???? Ich würde doch glatt als Küchenfee mitkommen. :YYBP:

nette Grüße
Anja :YYAC:


23 September. Aber ich hab ja einen Küchenfeerich - oder Küchentroll? dabei. Hoffe, es gibt dann noch ein paaaaaar Pilze...

LG Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Aug, 2006 18:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Susanne, :YYAC:

tja, und ich habe dann auch noch keinen Urlaub wieder. Aber ihr werdet schon nicht verhungern....

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Aug, 2006 17:21 
Hej ! :YY:

leckere fotos :D ,da bekommt man doch gleich hunger ,zum glück gibt es gleich middag

Thomas :D


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO